Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 11. Juni 2010, 23:48

Da wir erstmal wieder 3 Wochen pro Runde angesetzt haben und die ersten spiele am 05. geht die neue Runde am 26.06 los.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

22

Samstag, 12. Juni 2010, 16:18

Ergebnis Spiel 4

Ich habe es schon an das Oberkommnado gemeldet, jetzt nochmal hier:
Mein Spiel gegen Spy endete 4:3 für die Alliierten.

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

23

Samstag, 12. Juni 2010, 16:47

Schade, hast du dich an den Plan gehalten ? Die Elephanten gegen die Phalanx und dann 6en würfeln ?
Ist den FS Truppen was passiert ?

Ich war leider erst um 14 Uhr hier fertig, sonst währ ich vorbeigekommen dich anfeuern !
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

24

Samstag, 12. Juni 2010, 16:55

Die Elefanten grasten hinter der Front und du weisst ja, wie das bei mir mit dem 6en würfeln aussieht! 8|
Nächstes Mal wird alles besser!

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

25

Samstag, 12. Juni 2010, 18:37

Schade, dass es nicht so geklappt hat. Beim nächsten Spiel gibt's eine neue Chance! :thumbup: (Die Antwort auf Deine PM kommt später).

Glückwunsch an Spy und die alliierte Seite.

26

Samstag, 12. Juni 2010, 18:49

Das ist Sportsgeist... ;)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

27

Samstag, 12. Juni 2010, 19:19

Nänänänänä :P

Fuck Sportsgeist :thumbdown: .Wir sind im Krieg! :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

28

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:20

War (zumindest für mich) ein schönes und insbesondere lehrreiches Spiel.
Macht auf jeden Fall Appetit auf mehr.
An meinen Regelkenntnissen muss ich aber noch dringend feilen. Ohne Tims Hilfe wäre ich heute noch nicht fertig.

Gruß
Spy

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:42

Könnten die Herren von der Wehrmacht bitte noch mitteilen, wohin die Fallis von der Weert Road flüchten. Danke! ;)

Von den alliierten Truppen rücken 2 Platoons Shermans und die 5,5" Geschütze auf die Weert Road vor.
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

30

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:55

Rückzug der Fallschirmjäger von Weertroad zur Helmond Bridge. Dort werden Sie das XXX und VIII Corps aufhalten bis Verstärkung kommt!

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:08

Damit ist das nächste Spiel entschieden! Nach einer guten Vorlage der Waffen-XX Kampfgruppe Spindler mit einer 4 bei der Initiative konnte das 9. Infanterie-Battalion der Ersten Polnischen Panzerdivision ein Ablenkungsmanöver führen und mit einer gerissenen 6 kontern. (www.catchyourhare.com/diceroller/ Passwort: sharku)

Durch die Initiative der Alliierten hat sich das Supreme Command entschieden, die von den Desert Rats geschlagene Bresche entlang der Weert Road in der östlichen Frontline der Deutschen Truppen zu nutzen, und der polnischen Infanterie die Verfolgung der Fallschirmjäger zu befehlen und damit einen Angriff auf die Helmond Bridge einzuleiten, die zur Zeit von Panzergrenadieren der Kampfgruppe Spindler gehalten wird.

Am Samstag den 19.6. werden die Kampfhandlungen eröffnet.

Gruß Tim
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

32

Sonntag, 13. Juni 2010, 21:40

Die Kampfgruppe Spindler freut sich schon bekanntschaft zu machen! :evil:

ps hat jemand fallis die er bis samstag in den laden bringen könnte? habe leider keine! zur not könnte ich aber deutsche grennis als prox nehmen, leider aber ohne farbe! nur grundiert!

33

Montag, 14. Juni 2010, 09:50

Wenn du mir versprichst, ganz lieb mit ihnen zu sein, dann bring ich meine im Laufe der Woche oder Samstag vor Spielbeginn in den Laden. darfst ja 7 Bases einsetzten, wa?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

34

Montag, 14. Juni 2010, 10:20

Fallies haben 9 teams + 1 Command team mit Panzerfaust

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

35

Montag, 14. Juni 2010, 10:39

wäre klasse wenn ich richtige fallis benutzen könnte, und ja ich gehe sehr vorsichtig mit ihnen um!

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

36

Montag, 14. Juni 2010, 12:09

Am Samstag greife ich vom Depot des XXX. Corps aus Capitols Truppen in Luyksgestel an. Axel muss noch seine out of supply Situation und seine FS Truppen auswürfeln.

cheers

edit: out of supply ist irrelevant, die FS-Truppen bestehen aus 2 reluctant trained 8,8cm Flaks
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (14. Juni 2010, 13:03)


37

Montag, 14. Juni 2010, 12:53

Echt 9 Teams? Naja kann halt 7 Teams (incl Command-Team ohne Panzerfaust) stellen.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

38

Montag, 14. Juni 2010, 13:10

ich könnte 2 teams mitbringen
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

39

Montag, 14. Juni 2010, 14:39

@ shodan: Nochmals Danke für das Bereitstellen der Shermans. Haben sich exponierter Lage gut geschlagen und zwar auf dem Feld, aber glücklicherweise nicht am Modell, heftigen Beschuss abbekommen.

@ Alliierte: 4 Sextons stehen im Laden bereit in der Vitrine.

Spy

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

40

Samstag, 19. Juni 2010, 15:39

Der heftige Vorstoß der polnischen Truppen hat die Verteidiger der Helmond Bridge überrascht.

Bar anderer Optionen befahl der Kommandierende der XX-Panzergrenadiere im Angesicht der alliierten Übermacht einen kämpfenden Rückzug.
(Fighting Withdrawl, 1st Polish AD Attacker, Kampfgruppe Spindler Defender)

Der Druck auf die Verteidiger war jedoch zu stark und so endete die Schlacht, nach einem Zangenangriff durch die unterstützenden Panzer der Polen, mit der Sicherung der Brücke durch die polnische Infanterie.
(6:1 in Runde 3)

Die zur Kampfgruppe Spindler aufgeschlossenen Fallschirmjäger konnten sich erneut aus der Schlacht zurückziehen.
(FS-Troops: Fallschirmjäger nicht zerstört)
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)