Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 8. März 2009, 12:17

Man kann für jedes Spiel ne neue Armee aufstellen, Battlefront lässt wie immer totale Freiheit. Du kannst auch Spiele gegen jemanden machen, der nicht an der Kampagne teilnimmt, Du kannst Seiten wechseln (eine Woche Deutsch, nächste Woche Britenparas mit Stalinpanzerunterstützung), das Firestorm Regelwerk ist wirklich sehr offen, was wir daraus machen liegt an uns.
@Strand: eigentlich müssten nur (mind.) 2 Generäle ernannt werden, damit eine Verbindung von Karte und Gefechten stattfinden kann. Ich hab schon vorgeschlagen, dass wir uns am 14. März mal treffen, damit jeder mal die Möglichkeit hat, ne geöffnete Box anzufassen. Noch ist ja auch nicht klar, wer alles mitspielen wlll, und wer überhaupt General sein will.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

42

Montag, 9. März 2009, 02:17

@Shodan: wenn Du 11 T-34/85 hast + den 5 bis 10(?) T-34/76 aus dem Laden+ 5,5 T-34 von mir dann müsstest Du doch schon ne russ. Armee aufstellen können, oder? Hattest Du im Spiel gegen Capitol nicht auch schon Stalinpanzer?

cheers Tatarengreis
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

43

Montag, 9. März 2009, 06:48

Nein ich tendiere auch noch merh zu den ISU weil sie 100p weniger kosten, auch wenn die IS2 sicher mehr taktische Möglichkeiten bieten.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

44

Montag, 9. März 2009, 07:20

ich werde mir 2 Stalinpanzer holen und könnte die auch im BF lassen (als firestorm Truppen).Normalerweise würde ich auch eigentlich ISU 122 bevorzugen, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich überhaupt mit Russen oder einfach mit Amis spiele.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

45

Montag, 9. März 2009, 07:26

Naja da die Ostfront leider schon so gut wie vorbei ist überlege ich wieder stärker ob ich doch lieber was für MG hole, brtische Inf. oder brtische Tanks wobei da nur die 7AD in frage kommen würde weil ich Shermans nicht mag(wohl aber die extra Feuerkrauft der Fireflys), nur war die bei MG dabei ? Der Comet kommt ja erst Ende 44 in den Einsatz.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

46

Montag, 9. März 2009, 08:00

Zitat

Naja da die Ostfront leider schon so gut wie vorbei ist...
öh, ich dachte wir starten eine Firestorm Kampagne, und ich bin schwer dafür, die Karte aus der Box zu verwenden. Dadurch hätten wir eine erprobte Grundlage...
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

47

Montag, 9. März 2009, 08:28

Ick gloob, ick hab mindestens einen JS in meiner Garage... Hast Du eigentlich noch einen Panzerturm von mir?

48

Montag, 9. März 2009, 08:32

Na für Battlefront ist die vorbei und die meißten Leute hier interessieren sich wohl eh mehr für die Westfront, da werden sie bei den ersten MG Bildern die Russen wieder in der Box verschwinden lassen : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

49

Montag, 9. März 2009, 08:58

Ick gloob, ick hab mindestens einen JS in meiner Garage... Hast Du eigentlich noch einen Panzerturm von mir?
Nein, Du hast eine Panzerwanne von mir :D
Meine Panzertürme haben alle Aufschriften, ich hatte "Friede"und "Freude", mir fehlte allerdings noch "Eierkuchen". Weshalb ich nun nur den Turm bekommen habe, weiß ich nicht mehr genau. :huh:


@Shodan: Vengi baut doch noch Russen auf, da wird er auch irgendwann spielen wollen. Außerdem sind auch Russen von Christian im Laden, die auf late war zu bringen wäre ziemlich einfach.Ich bin immer mehr dafür, eine Ostfrontkampagne zu spielen. Willst Du Deine Russen schon wieder in den Keller packen? 8| BF bringt doch noch mind. ein Buch für Bagration raus, wahrscheinlich noch eines, eventuell für andere Aspekte der Ostfront.

Für MG braucht man eigentlich keine neuen Truppen oder?

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

50

Montag, 9. März 2009, 10:12

Es kommt noch ein Buch für die Ostfront raus, wie erwartet zu den Kämpfen an der Weichsel. Auf Sovjetischer Seiten schwere Sturmgeschütz Battalion (1 IS2 als Bat. Kommandant und dann 3 mal bis zu 5 ISU) sowie eine Art Sturmpioniere mit den Panzerplattenrüstungen und Panzerfäusten gegen Totenkopf und Wiking mit Unterstüzung von Königstiegern.
Alles andere, vor allem die fehlenden Minor Axis, wird als pdfs abgehandelt.

Ich finde das ziemlich enttäuschend wenn man sich dazu die vielen Normandy Bücher anschaut.


Zu MG gab es wenn ich mich recht entsinne nicht viel neues Spielzeug.
Was mich vor allem interssiert währ die Para Liste mit neuen Supports und die neue Art der Organisation wie es sie seit Cobra gibt.



Die T34 stehen im Schrank, warten auf den Sommer das sie neu bemalt werden und dann naja mal sehen. : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

51

Montag, 9. März 2009, 10:25

Als erstes muss geklärt werden, in welchem Teil von Berlin Strand wohnt, dann ob er meinen Dispo deckt, und ob er dann das Geld zurück haben will.
Danach geht es weiter mit Fow:
Nach dem 14. März mache ich ne Umfrage, ob wir Ostfront oder Westfront spielen, ob wir Firestorm-Truppen und Westalliierte mischen wollen, und wer General sein will.
Lustigerweise habe ich vor nicht allzu langer Zeit noch plädiert, die Kampagne an der Westfront stattfinden zu lassen. Aber Normandie haben wir jetzt wie lange gespielt? 18 Monate? :sleeping: Und bocage erfreut sich auch nicht großer Beliebtheit IMHO. Und was soll ich mir denn für die Westfront kaufen ? ?( ;)


cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (9. März 2009, 15:06)


52

Montag, 9. März 2009, 14:48

Da ich nicht weiss, ob ich am 14. dabeisein kann, here are the results of the Strand-Jury:

Ost.
Ja.
Nein.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

53

Mittwoch, 11. März 2009, 06:11

Dann schreibe ich auch mal was: Jo ich baue mir Russen auf, die bruachen aber noch nen bisl um bemalt zu sein :)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 11. März 2009, 21:50

Dann schreib ich auch noch was: ich popel mir irgendwie ne Tankovy zusammen, werde proxen bis zum Umfallen :whistling: , wenn jemand gegen irgendwas bestimmtes spielen will: ich bin zu allen Schandtaten bereit (Rota Rotznick :wacko: sxnax vielleicht?)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

55

Freitag, 13. März 2009, 18:13

Wer würde denn die deutsche Seite übernehmen wollen?

Strand hat ja schon zugesagt, Widor spielt ja wohl auch mit, finden sich noch weitere Mitstreiter?

Russen würden bisher spielen:
Dr Puppenfleisch, Shodan, Vengi (irgendwann), Capitol hat Interessse bekundet, ich bin dabei.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (13. März 2009, 18:27)


56

Freitag, 13. März 2009, 18:36

Ich hab angefangen ein paar Grenadiere zu bemalen, bis das auf einer spiebarren Größe ist wird es noch dauern.

Russen würde ich vielleicht mit jemaden zusammen legen (Vengi ?) um eine Armee zu bekommen.

Mich würden rein vom Aussehen her die Pioniere mit Rüstung reizen die mit dem nächsten Buch in im irgend einer Form erscheinen werden, ich habe 3 meiner 4 FOW Armee nur aus optischen Gründen begonnen warum nicht noch eine : )
Warten wir das ROH mal ab dann fällt meine Entscheidung.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

57

Freitag, 13. März 2009, 18:40


Mich würden rein vom Aussehen her die Pioniere mit Rüstung reizen die mit dem nächsten Buch in im irgend einer Form erscheinen werden, ich habe 3 meiner 4 FOW Armee nur aus optischen Gründen begonnen warum nicht noch eine : )

sehe ich genauso...hab da auch schon überlegt, ob ich nicht dafür nee 600pkt. truppe anfangen sollte...ergänzt um ein paar dt. beutepanzer fände ich das schon ganz reizvoll.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

58

Freitag, 13. März 2009, 18:44

Ich würde mich gern um den Platz des russischen Generals bewerben. Danach regele ich alles auf russische Weise, würde dann meine Truppen zur Verfügung stellen. Einfach erst mal verpflichten, wir sehen dann weiter... :rolleyes:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

59

Samstag, 14. März 2009, 08:38

Ich bewerbe mich für den Posten eines sowjetischen Kapitan. Ich bin taktisch ein ängstlich, defensiver, unfähiger Führer, der aber parteipolitische Meriten hat und daher im Sowjetsystem fest verankert ist. Mein General wird damit klarkommen müssen...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

60

Samstag, 14. März 2009, 09:10

Mein Programm für meine Amtszeit: erstmal liquidiere ich alle Mitbewerber und Unterstützer der Mitbewerber und Haustiere der Unterstützer....
Dann verstaatliche ich alle vorhandenen Truppen und erstelle einen Plan, um mit minimalem finanziellen Aufwand alle interessanten Kombinationen aufstellen zu können. Dann bilden wir ein Komitee und arbeiten ne Strategie für die Kampagne aus, ist meines Erachtens ein höchst vergnüglicher Teil der Kampagne. Allerdings eher für die Russen. :D

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Ähnliche Themen