Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 4. März 2009, 03:20

ach donni ist bestächlich?! COOL ;-)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. März 2009, 07:21

Irgendein Trottel (that´s me) hat vorgeschlagen, ein Op. Firestorm gemeinsam zu kaufen, auch um eine anerkannte Grundlage zu haben.Das Ding könnte dann ja nach einer gemeinsamen Kampagnennutzung bei Bedarf (um mit Omi oder Kiddie zu spielen) weitergereicht werden. Bisher sind 35€ im gemeinsamen Topf.

cheers

ps jetzt sind es 40€
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (4. März 2009, 07:57)


23

Mittwoch, 4. März 2009, 09:33

ach donni ist bestächlich?! COOL ;-)
geradezu käuflich. Nur die passende Währung muss man halt ausfindig machen...


Also Tattergreis, wenn Du da eine Sammelkasse aufmachst, beteilige ich mich, wie per PM besprochen. Ob ich direkt Zeit hätte, an einer Kampagne mitzuspielen, weiss ich nicht. Aber ich würde definitiv gerne die Kampagnenregeln mal in Händen halten und durchlesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drpuppenfleisch« (4. März 2009, 10:53)


24

Donnerstag, 5. März 2009, 08:09

Die Wörter Balance und Kampagne sind in meiner Idee von Spielspaß nicht zwingend miteinander verbunden.

Mir genügt ein Spielleiter mit einer Vision. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. März 2009, 12:42

Mir genügt ein Spielleiter mit einer Vision. :)


Nimmt hier ja lyrische Ausmaße an 8o

Hat jemand das Spiel D-Day von Axis&Allies? Man könnte die enthaltene Karte als Ausgangspunkt für eine Kampagne nehmen.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

26

Donnerstag, 5. März 2009, 12:58

Auch die Karte hier ist ganz nett, wenn man auf die Einzelnden Quadraten Klickt bekommt man eine schicke Karte. http://www.closecombatseries.net/GJS/
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

27

Donnerstag, 5. März 2009, 23:35

Die Wörter Balance und Kampagne sind in meiner Idee von Spielspaß nicht zwingend miteinander verbunden.

Mir genügt ein Spielleiter mit einer Vision. :)
Es geht hier um visionsloses Spielen!

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

28

Freitag, 6. März 2009, 03:19

Es geht hier um visionsloses Spielen!


Spielen ohne zu gucken? Wozu dann all die Farbe? :wacko:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

29

Freitag, 6. März 2009, 09:37



Die Wörter Balance und Kampagne sind in meiner Idee von Spielspaß nicht zwingend miteinander verbunden.

Mir genügt ein Spielleiter mit einer Vision. :)
Es geht hier um visionsloses Spielen!
Ok, dann bin ich raus. Völlig mechanisch ein Kampagnenraster mit Schlachten abzuarbeiten ist nicht meine Welt. Auch wenn das System dahinter elegant und ausbalanciert ist... :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

30

Freitag, 6. März 2009, 09:43

Erleichterung! :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (7. März 2009, 09:04)


tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

31

Freitag, 6. März 2009, 19:11

Bei op fs stehen sich übrigens wie bei shako II 2 Oberbefehlshaber gegenüber...ohne Plan/visionen geht eh nix. Aber ist schön, wie jetzt schon Friktionen auftreten

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (6. März 2009, 19:19)


32

Samstag, 7. März 2009, 08:46

watt läuft denn hier verkehrt? 8|
Keine Panik, wenn eine Mail mal nicht mit ausreichend Smilies verziert ist. Gar nichts läuft verkehrt und Püppi weiss schon, wie das gemeint ist. ;)

Wann geht's los?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

33

Samstag, 7. März 2009, 17:25

ich weiß mittlerweile nicht, ob es nicht besser wäre, doch einfach die Karte aus dem Spiel zu nehmen, immerhin ist die ja auch spielerprobt. Und da die supply routes kampagnenentscheidend sind, würde ich eine original BF Karte vorziehen.

Übrigens könnte ich (mithilfe der Battlefieldtruppen :D ) auch auf der russischen Seite mitspielen (sobald ich das Geld für die Box zurückbekomme, wird in Russen investiert 8o ).

Im Regelwerk wird explizit die Möglichkeit hervorgehoben, auch westalliierte Armeen mit in die Kampagne zu integrieren. Die diesen Armeen zukommenden Verstärkungen wären allerdings eigentlich russischer Natur, ich denke, man könnte das aber auch anders regeln (z.B. crocs statt Stalinpanzer) Wie ist denn dazu die allgemeine Stimmungslage?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

34

Samstag, 7. März 2009, 18:34

Man muss ja die Kampagne spielbar machen. Wenn ich US spielen würde, sollten meine Stalinpanzer halt irgendwie durch etwas aus dem US-Arsenal ersetzt werden, was halbwegs äquivalent ist. Sonst könnte ich ja mir Amis nicht mitspielen. Und nicht mitspielen können ist definitiv scheiß Kampagnendesign....

35

Samstag, 7. März 2009, 19:08

hm,hm, mir ists ja gleich, hab eh nur deutsche im einsatz

und wenn die karte gleich bleibt inkl. den versorgungsrouten usw. aber einfach die normandy oder so hinterlegt wird?

also die felder bleiben die gleichen aber es heisst dann nicht kiew oder so sondern hm, st. lo, was weiss ich...bedeutet halt etwas arbeit.wenn das mit MS paint geht, erkläre ich mich auch gern dazu bereit :D

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

36

Samstag, 7. März 2009, 20:33

Man muss ja die Kampagne spielbar machen. Wenn ich US spielen würde, sollten meine Stalinpanzer halt irgendwie durch etwas aus dem US-Arsenal ersetzt werden, was halbwegs äquivalent ist. Sonst könnte ich ja mir Amis nicht mitspielen. Und nicht mitspielen können ist definitiv scheiß Kampagnendesign..
also ich verstehe nicht ganz, auf was Du den letzten Satz beziehst, aber ich bin heute anscheinend eh schwer von kapee.
Für die Amis würde mir nur der schwere Pershing Panzer anstelle des Stalin einfallen, der T-34/85 wäre dann der M4 76mm usw.
Und wie die Orte auf einer Karte nun heißen ist doch eigentlich egal.

Wir könnten uns ja am 14. März im BF treffen, dann können wir uns alle das Spielfeld mal angucken.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

37

Samstag, 7. März 2009, 21:54

Ich bin derzeit darum bemüht, unklare Postings zu schreiben. Meine Absicht ist es, Tattergreis derart zu verwirren, dass sein Selbstbewusstsein abnimmt. Ich erhoffe mir davon einen Vorteil bei Regelauslegungen.

Hoffentlich begreift er nicht, dass mein letzter Post einfach nur aussagen sollte, dass man alles so hinbiegen muss, dass jeder, der mitspielen will, auch mitspielen kann - und zwar mit seinen eigenen Figuren...

Ich bin dem Unruhestifter Strand dankbar, dass er mich bei meiner Kommunikationsstrategie unterstützt .... :wacko: 8o

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

38

Samstag, 7. März 2009, 22:11

:pinch: :wacko: :evil: 8| ?(

ggrrmpfhl...
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

39

Sonntag, 8. März 2009, 11:17

Ich kenne die Regeln nicht. Wie wäre es mit einfach anfangen?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

40

Sonntag, 8. März 2009, 11:38

Naja schaun wir mal wenn Olaf das ganz druch hat und wir mal das zusammen durchsehen konnten.

ICh würde ehrlich gesagt gerne mit irgendwas anderen antreten als den Paras.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Ähnliche Themen