Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:11

Frage zu Impetus

Kennst sich jemand mit dem Spiel aus?
Wenn ich nicht irre, dann werden hier andere Basen verwendet als z. B. bei DBA oder FoG. Im sweetwater las ich, die Basenbreite sei 8 cm, was ich für enorm halte. Bin gerade dabei, meine POLEMOS-Figuren (6 mm) von 6 x 6 auf 4 x 4 cm umzubasieren, da die Basen zu viel Platz wegnehmen.

Daher zwei Fragen:

1. Läßt sich Impetus auch mit DBA-/FoG-Basen spielen?

2. Wie viele Basen braucht man so im Schnitt für eine typische Impetus-Armee?

Danke!

Gruß

Kniva

2

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:53

SChreib dazu mal xothian im SW an, hier war er länger nicht mehr online. Der spielt Impetus und kann dir sicher weiterhelfen.
Die 80mm sind glaub ich für 28mm Figuren, ich meine das auf den Bildern sonst bei 6mm weitaus kleinere Bases benutzt wurden.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:04

Zitat

Bin gerade dabei, meine POLEMOS-Figuren (6 mm) von 6 x 6 auf 4 x 4 cm umzubasieren, da die Basen zu viel Platz wegnehmen.

Meinst Du die ACWs?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:30

@Tattergreis

Zitat

Meinst Du die ACWs?


Ja, warum?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:34

dachte, wir bleiben bei 6x6cm
werde wohl alt...
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

6

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:20

Er ist halt ein Powergamer, merh Bases heißt mehr Würfel ! : P
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Ähnliche Themen

Thema bewerten