Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 31. Mai 2010, 10:29

@Gwyndor

Warum hätten die Thraker nichts abbekommen? Haben sie doch sogar, als sie ganz zum Schluss in Deckung standen, da hast Du eine Basis verloren. Auf freiem Feld, nicht in Deckung, hätte ich mit etwas Glück Dir zwei Stands weggeschossen und die Moral gekippt.
Ansonsten hätte ich - auch hier mein Fehler - die Plänkler anders einsetzen müssen. Na, es gibt ja eine Wiederholung!!!!! ;)

Gruß

Stefan

22

Montag, 31. Mai 2010, 13:59

Warum die Thraker nichts abbekommen hätten, zeige ich dir beim nächsten Spiel! :D

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

23

Dienstag, 1. Juni 2010, 15:45

Hi,

die Frage Römer oder Karthager ist vor allem eine Frage des Spielstils. Die Karthager sind eine Armee, in der sich alle Truppentypen gut unterstützen müssen - ebenso die hellenistischen Armeen. Die Fusstruppen und die Reiter haben nicht den Durchschlag der römischen Legionäre - was auch historisch ist, denn auch bei den römischen Niederlagen gegen Hannibal gelang es den römischen Fußern oft die karthagische Linie zu durchbrechen (-> Trasimenischer See etc.).

Die Römer dahingegen sind in FOG Fußtruppen mit einem sehr guten Erstschlagspotential (impact foot, skilled swordsmen oder swordsmen, armored). Ihre Kavallerie ist in FOG leider wohl etwas zu überbewertet (macht aber dem Spieler wohl wenig aus :D ).

Zur Bemalung - ich denke es stimmt, dass die Römer sich schneller und leichter bemalen lassen, was an ihrer Uniformität liegt.

24

Freitag, 13. August 2010, 12:08

Wie sieht es denn aus mit Eurem nächsten Spiel?

Habe mir mittlerweile das RB durchgelesen und würde mir gerne mal ein Spiel ansehen, bevor ich hier investiere (Geld und Zeit).

Was mich auch mal interessieren würde: Wie gross ist denn die 15mm FoG Gemeinde in Berlin?

Beste Grüße

Ichfunktion

25

Freitag, 13. August 2010, 14:29

Hi, wir haben nach längerer Pause letzte Woche mal wieder gespielt und planen, bis zum nächsten Spiel nicht so lange zu warten :) .
Ich gebe dir Bescheid, wenn wieder ein Spiel ansteht.

Spieler mit fertigen Armeen gibt es in Berlin wohl noch recht wenige, allerdings ist Einiges in der Mache...es fehlt wohl die Motivation, FoG wirklich oben in die Prioritätenliste zu setzen, da sich eine solche Armee nun mal nicht so schnell bemalt wie kleine Trupps für Skirmish oder eine DBA-Armee. Bei mir ist es auch noch ein weiter Weg bis zur zweiten Armee, sonst könnte ich ja mal Truppen ausleihen.

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

26

Donnerstag, 2. September 2010, 11:45

Ich warte immer noch auf den Rest meine Xyston Sachen, alles was ich bisher bemalen konnte ist fertig (außer einem General, den wollte ich als letztes machen)
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

27

Donnerstag, 2. September 2010, 15:46

Passt zwar nicht ganz zum Berliner Thema, aber ich habe jetzt Early Russians von Mirliton günstig erstanden. Es kann sich nur noch um ein Jahr handeln, bis die Armee steht. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

28

Samstag, 4. September 2010, 10:18

Nur weiter so :) .
Falls irgendjemand eine Armee fertig hat, stehe ich gern für ein Spielchen zur Verfügung.

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

29

Montag, 13. September 2010, 09:57

Meine Restlichen Sachen sollten diese Woche ankommen, bis 30. Schreib ich noch Klausuren dann mach ich mich wieder drann.

HAlt dich mal rann mit den Figuren Strand, DV bemalt sowas doch in einer Halbzeitpause ; )
Ich war letzte Woche 2 Tage im Harz und hab nun soviel von Burgen gelesen das ich nun auch irgendwas Mittelalterliches machen "muss", mal schaun was es von FOG in der Zeitspanne gibt : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

30

Montag, 13. September 2010, 13:51

HAlt dich mal rann mit den Figuren Strand, DV bemalt sowas doch in einer Halbzeitpause ; )
Ich war letzte Woche 2 Tage im Harz und hab nun soviel von Burgen gelesen das ich nun auch irgendwas Mittelalterliches machen "muss", mal schaun was es von FOG in der Zeitspanne gibt : )


Das wäre super! Mein Ziel ist es, bis Weihnachten zumindest schon mal DBA mit meinen Russen spielen zu können. Alles weitere hängt dann von der Anschlussmotivation (Cons, weitere Spiele im Battlefield, etc.) ab. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

31

Mittwoch, 15. September 2010, 08:20

Also nach dem Überfliegen der Listen in OoF tendiere ich zu Feudal German mit einer Liste um 1200 herum oder Early Hungrians, auch um 1200 herrum.

Ich find mein DBA Heftchen nicht mehr, kannst du mir vielleicht mal die entsprechenden DBA Listen raussuchen, dann würde ich dann auch erstmal die Sachen bemalen auf den weg zu einer FOG Armee.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

32

Mittwoch, 15. September 2010, 15:43

Gebongt! Am Wochenende suche ich die Listen raus. Und zudem werde ich versuchen, ab Oktober ein paar WIP-Bilder hier zu posten, damit die Bemal-Motivation erhalten bleibt. :thumbsup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

33

Freitag, 17. September 2010, 09:58

man jungs da tut sich ja richtig was!!!! muss ich mich wohl wirklich mal von meinem nappo zeug losreißen! ich MUSS, jemand möge mich dazu zwingen^^

meine celtiberer warten ja noch auf bemalung!

34

Freitag, 17. September 2010, 12:11

Wir können ja mal einfach mit nem (sehr großen) Karton vorbeikommen und dein ganzen unbemaltes Nappizeuch einpacken : P
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

35

Montag, 4. Oktober 2010, 06:22

Neue Schlacht!

Am 23. Oktober werden - sofern die Götter (also das Battlefield-Team) es erlauben - die ruhmreichen Spartaner :thumbsup: und die imperialistischen Makedonen :thumbdown: erneut die Klingen bzw. die Speere kreuzen.
Vielleicht kriegen wir ja bei Interesse eine 4-er Schlacht zustande.

Sagt mal (verbindlich) Bescheid, ob Interesse besteht.

Gruß

Kniva

36

Montag, 4. Oktober 2010, 13:18

Das ist das Messewochenende (SPIEL 2010 in Essen), daher leider, leider nein.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

37

Montag, 4. Oktober 2010, 14:31

Ich habe immer Interesse und könnte Figs mitbringen.

38

Montag, 4. Oktober 2010, 17:57

Hallo Gunter, lange nichts gehört. Bring ruhig Figuren mit, vielleicht bekommen wir zwei Tische voll.

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

39

Montag, 4. Oktober 2010, 18:39

Gibt es schon eine Uhrzeit?

40

Dienstag, 5. Oktober 2010, 04:58

Gunter

Zitat

Gibt es schon eine Uhrzeit?


Na, 10 Uhr, würde ich sagen.

Gruß

Stefan

Thema bewerten