Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:07

Spieleverabredugen für die Market Garden Kampagne

Für das erste Spiel in der Market Garden Kampagne suche ich noch einen Gegner. Das Spiel findet am 05.06.10 um 11.00 Uhr. Wer mag gegen mich antreten?! Spielort (auf der Kampagnenkarte) wird noch bekannt gegeben.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:39

Das zweite ( ?( ) Spiel beginnt um 10:00 Uhr auch am Samstag, Tattermann gegen Capitol.
Für Alle: Initiativen bitte erst Auswürfeln bzw. bekanntgeben, wenn der amerikanische General seinen ersten Kartenzug gemacht hat, dies geschieht nach Dienstag den 1.Juni. Sollen noch Spiele vor Samstag den 05.06.stattfinden, bitte unbedingt Bescheid sagen.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (27. Mai 2010, 20:57)


3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:11

Gemeint ist natürlich die erste Runde, da muss man aber immer ganz schön auf die Formulierungen achten Tattergreis.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:43

Ja, Klugscheißer und Korinthenkacker sind von mir gern gehörte Komplimente. Freue mich auf die Regelkunde am Dienstag. :D

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

5

Freitag, 28. Mai 2010, 00:36

Guten Abend!

@ Tattergreis: Elender Klugscheißer! :D

@ Genosse: Meine Alliierten würden sich geehrt fühlten den ersten Sieg über die deutschen Besatzer zu erringen... ;)

C

6

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:19

Hallo Fist, ich nehme die Herausforderung gerne an. Ich komme gerade von der Sommerwind MG Kampagne: Die Alliierten konnten knapp geschlagen werden! Mit drei von vier gewonnenen Spielen habe ich auch meinen Teil dazu beigetragen. Vielleicht bist Du ja jetzt ein wenig beeindruckt ;) .
Beim Spiel können wir ja mal einen Termin für den 'Mannschaftkeller' und ein größeres Event suchen. Da Shodan auch kommen wird, ist das doch eine gute Gelegenheit. Wo unser Spiel auf der Karte stattfindet, bespreche ich am Dienstag und teile es Dir dann sofort via PM mit. Ich hoffe, wir können das Spiel dann auch im richtigen Gelände stattfinden lassen.

Cheers

GK

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:25

Dann bis DI!

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:25

Sonnabend bin ich nur kurz da, aber vielleicht komm ich ja Di noch vorbei. Hängt davon ab wie umfangreich die Übung morgen und die damit verbundene Auswertung ausfällt.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

9

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:10

Leider ist mir etwas wichtiges am Dienstag dazwischen gekommen. Sorry Leute! Ich hoffe, es klappt mit einem Alternativtermin am Donnerstag. Ich werde Euch beide dann noch informieren. Damit keine Missverständnisse entstehen: Samstag steht!

10

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:01

Setzen wir für den SA, 05.06.10, 1500 Pkt oder doch lieber 1750 Pkt an?

Mission wir ausgewürfelt, nehme ich an?

Fist

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:05

es gibt lustigerweise 2 Missionstabellen in der Box, die kann ich gleich posten, ansonsten kann man sich ja immer auf irgendetwas einigen. Ich bin übrigens dafür, die Initiative von Shodan auswürfeln zu lassen (abgesehen von den ersten 2 Spielen, das könnten der Kommissar und ich am Donnerstag machen).
Bin für 1750p, es sei denn, man hat zu wenig Zeit.
cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

12

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:14

Ja, ich bin auch eher für das Vorauswürfeln. Zum einen müssen die Firestormtruppen ja auch an die einzelnen Spieler verteilt werden. Da wir vielleicht nicht immer alles vor Ort haben, muss man sich dann vielleicht schon mal was von zuhause mitnehmen.
Zum anderen kann man die Schlachten dann auch besser planen.

13

Mittwoch, 2. Juni 2010, 14:08

Wird es diesen Donnerstag ein SPiel im BFB geben?
Da könnte ich mal richtig ausführlich zusehen...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:30

ne, das wird nur ein Planungstreffen, gespielt wird erst ab Samstag
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:31

ich würde es nett finden, wenn die Spiele auch was mit dem Ort der Auseinandersetzung zu tun haben: Wenn also alliierte Luftlandetruppen angegriffen werden, dann sollten auch solche Truppen bei den Spielen verwendet werden, wenn auf der Karte die Entsatztruppen angreifen, dann könnte man dies mit Panzern oder Inf darstellen. Müsste man allerdings ein wenig planen, soweit ich weiß haben nicht alle Alliierten Spieler Paras. Was haltet Ihr davon?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

16

Donnerstag, 3. Juni 2010, 09:55

Natürlich, so weit es möglich ist sollten in dern ersten Runden Spiele wo Paras beteiligt sind, unabhängig von der Initiative, dort stattfinden wo Paras gelandet sind und noch keine Landverbindung besteht. Später relativiert sich das ganze ja.
Aber ich würde es nicht umbedingt davon abhängig machen, was passiert denn wen aus irgend einem Grund mal alle spieler mit Paras (wieviele gibt es dann 2 ? 3 ?) keine Zeit haben bzw es sich kein gemeinsamer Termin finden läßt ? Dann würden die Landungszonen aj unangetastet bleiben und das würde die deutschen Spieler schon arg behindern. Dafür sollte man dann vielleicht wenn nötig Spiele über das Brettspiel abhalten.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:48

Der Termin heute abend wurde wegen eines kranken Kindes abgesagt. Wir werden die historische Kampagne spielen, die Truppenstandorte poste ich, sobald mein Kind nicht mehr k....

cheers

ps ich denke, es wird eine gute Kampagne :thumbup:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

18

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:11

Soll ich das Buch dann morgen wieder mitnehmen oder kommst du am Sonnabend trozdem in den Laden ?
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:29

Ich überlege, wie ich es einrichten kann, morgen in den Laden zu gehen, ich würde das Buch spätestens Samstag mitnehmen. Es sei denn, das nächste Familienmitglied äh zeigt Symptome. (wir brauchen noch mehr smilies).
Könntest Du die Initiative für die 2 Samstagspiele auswürfeln und ab Freitag posten?

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

20

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:10

Das Buch liegt im Laden, ich bin morgen auch zeitlich knapp dran nach der Uni darum kann ich da auch nicht großartig was machen. Nur wenn du gesagt hättest das du nun erstmal für ein paar Tage nicht in den Laden kommst hätte ich es morgen gleich wieder abgeholt weil ich Sonnabend nicht so viel Zeug mit mir rumschleppen will.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"