Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 7. Juni 2010, 21:15

Wer hat denn die Initiative gewonnen?

42

Dienstag, 8. Juni 2010, 06:23

Hab auch meinen Wurf gemacht. War auch eine 5. Nach Aussage meines OK liegt die Initiative dann bei den Alliierten. Geb dass gleich mal durch.

11.00 Uhr im BF klingt gut.
Bis bald dann

SPY/Christian

43

Dienstag, 8. Juni 2010, 07:36

Das ist doch voll doof, heute wo ich keine Zeit hab argh.
Könnt ihr nicht Donnerstag nochmal zocken so ab 16.00 Uhr :)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 8. Juni 2010, 08:28

ist das Spiel nicht am Samstag?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

45

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:54

Ja, das Spiel ist "erst" am Samstag. Dann aber richtig. So mit allem drum und dran.
Spy

46

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:52

Los Gwyndor, du weißt einfach den Elephanten gegen die Phalanx und 6en würfeln !
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

47

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:20

So, das Supreme Command hat den Angriff des VIII Corps auf die Weert Road befohlen. Starke Truppenverbände der Wüstenratten haben sich in Bewegung gesetzt.
Erste Spähtrupps haben Kontakt zu Fallschirmjägern gemeldet, die sich dort verschanzt haben. Heftige Kämpfe werden erwartet. Die Fähigkeiten des Gegners sind den Desert Rats aus Afrika wohl vertraut. Sie rücken daher nur vorsichtig vor.

So Gwyndor, jetzt weißt Du Bescheid und kannst Deine Armee zusammenstellen.

@ all: wer zufällig bis Samstag ein Sherman platoon und/oder eine 5,5" Batterie im BF deponieren kann, möge dies bitte tun. Ich werde nach dem Spiel mein 4er Sexton Platoon im BF stationieren.


Spy

48

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:10

3 Shermans + FF oder ?
Die könnte ich im Laden hinterlegen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

49

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:19

spielt noch jemand am samstag im laden? würde auch gerne an der kampagne teilnehmen auf deutscher seite! wegen freischalten im unterforum!

50

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:47

Hallo Shodan,

eine Hinterlegung von Dir wäre sehr nett. Vielen Dank dafür.

Aber die Zusammensetzung der Firestormtruppen kenne ich noch nicht. Warte noch auf Infos des Supreme Command.
Nehme aber an, dass 3 Shermans + 1 Firefly richtig ist. Vielleicht sind es auch 4 Shermans, aber das ließe sich ja zur Not proxen.
Grüße
Spy

51

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:52

Drei Shermans und ein Firefly sind richtig!

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:29

that´s classified, man!!
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

53

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:30

Gwyndor steht dann ein volles FJ Platoon (Fearless Veteran) mit Command Panzerfaust zu Verfügung. Die Mission ist dann auszuwürfeln: Es handelt sich um ein Road-Feld. Folgende Missionen kommen in Betracht: 1-2 Free for all, 3 Hasty Assault, 4 No Retreat, 5 Breakout, 6 Fighting Withdraw. Angreifer und Verteidiger müssen ausgewürfelt werden. Wenn die Missionen jetzt nicht passend erscheinen kann sich auch mit dem Gegenspieler vorab geeinigt werden!

Möge die deutsche Seite gewinnen :evil: !

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:37

Angreifer und Verteidiger müssen ausgewürfelt werden.


Nicht in allen Missionen, manchmal regeln die Missionen die Frage des Angreifers nach Art der Kompanien.

Ich bin schwer dafür, dass wir die Missionstabelle aus dem frei verfügbaren Begleitheft verwenden
link
Darin gibt es kein free for all

Übrigens kann man bis zu zwei Firestormtruppen im Spiel verwenden.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

55

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:42

Leider steht da nur eine deutsche Einheit. :D

Free for all finde ich jetzt auch nicht grade die interessanteste Mission. Da das 'Resources' frei zu downloaden ist, sollte es auch das offizielle Werk sein.

56

Mittwoch, 9. Juni 2010, 06:17

Was für eine Area ist denn die Weert Road in der Missionstabelle? Farmland?

@Gwyndor mach einfach einen Wurf für die Mission und wenn nötig noch einen, um den Beginner festzulegen. Ich mach dann auch einen.
Ich habe eine Tank Company.

Firestormtruppen werden ein Sherman Platoon und wenn verfügbar eine 5,5" Batterie, sonst einmal Sextons (4 Stückjeweils?).

Spy

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 9. Juni 2010, 07:26

that´s classified too, man!!


Ich würde mich da vorher nicht öffentlich festlegen...
Das Gebiet ist "Open"

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

58

Mittwoch, 9. Juni 2010, 07:30

Und Open = Kein Symbol = Framland in der Tabelle,

btw Tabelle ich hab grade noch mal ins Begleitheft geschaut und dort steeht jetzt auch überall FFA als erste Misson, das war vorher aber nicht so, oder ?
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 9. Juni 2010, 07:52

Doch, aber 1 und 2 sind über dem Feld daneben :) man muss FFA nur spielen wenn das Ergebnis 0 ist :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

60

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:33

that´s classified, man!!
Ups, das kommt davon, wenn die einfachen Frontsoldaten die eigene Muttersprache nicht verstehen. Außerdem wollten die unteren Dienstgrade sich so unauffällig an einen beidseitigen Waffenstillstand zu Weihnachten wie im Great War (http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsf…er_Weltkrieg%29 ) herantasten. Party on! Da bleibt dem Tommy im Schützengraben das Supreme Command gestohlen.