Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Mittwoch, 18. August 2010, 14:59

Wie sieht es mit Spielverabredungen für den 28.08.10 aus? Ich glaube TTG war da schon verabredet? Wie sieht es bei den anderen alliierten Generälen aus?

Gruß GK

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

242

Mittwoch, 18. August 2010, 15:09

Ich spiel jetzt samstag und dann Donnerstag, mehr traue ich mich nicht. Sonst musss ich auf dem Sofa schlafen ?(
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

243

Mittwoch, 18. August 2010, 18:30

@ Langer:

09:00 Uhr?!?
Das sind dann grad mal 5,5 Stunden. Abzüglich deiner quatschzeit :D und unserer doch sehr langen Aufstellungszeit sind vielleicht noch 3 Stunden übrig. Das klingt nach nem stressigen Spiel.

244

Mittwoch, 18. August 2010, 22:57

Ist das ein Ja oder ein Nein?

245

Donnerstag, 19. August 2010, 16:53

Bin wieder da...

Hallo,

sorry, dass ich mich in den letzten Wochen so rar gemacht habe - aber ich war mit der Familie im Urlaub. Jetzt bin ich wieder da - muss zwar auf der Arbeit noch ein wenig nacharbeiten, kann dann aber bald auch mal wieder spielen.

Liebe Grüße,

Axel :-)

246

Samstag, 21. August 2010, 08:25

Spielverabredung für den 28. oder 29.08.10 verzweifelt gesucht! Ich habe jetzt schon wieder eine gewisse Durststrecke in der Kampagne hinter mir und möchte wieder ins Geschehen eingreifen!

Von mir aus können wir sogar im weit entfernten Straußberg spielen! Damit sich das lohnt sollten wir natürlich dafür ein längeres Spiel einplanen und die Rahmenbedingungen vorher, bei Interesse, mal am Telefon absprechen! Ich könnte dann vielleicht auch mal gegen Langer und Fist antreten. Langer wollte ja auch mal auf alliierter Seite spielen. Dafür müsste ich mir vielleicht noch etwas leihen, ist aber möglich. Ich würde mir auch gern mal das Gelände dort ansehen.

Also, wie sieht's aus?!

Gruß

Genosse Kommissar

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

247

Samstag, 21. August 2010, 08:54

ich kann am 28.08.

lieber nicht, spiele erstmal kein Fow mehr

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (21. August 2010, 12:47)


248

Dienstag, 24. August 2010, 20:00

....bin immer noch auf der Suche nach einem alliierten Gegner. Da ich an dem darauf folgenden Wochenende wohl am Samstag nicht spielen kann, bedeutet das, dass ich in dieser 4. Runde nicht mehr eingreifen kann :(

249

Mittwoch, 25. August 2010, 08:36

Gibts denn hier keine Arbeitslosen/Studenten/Urlauber/Renter die auch mal unter der Woche können... :cursing: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruppich« (25. August 2010, 09:26)


250

Donnerstag, 26. August 2010, 13:51

Spielverabredung für den 28. oder 29.08.10 verzweifelt gesucht! Ich habe jetzt schon wieder eine gewisse Durststrecke in der Kampagne hinter mir und möchte wieder ins Geschehen eingreifen!

Von mir aus können wir sogar im weit entfernten Straußberg spielen!

Also, wie sieht's aus?!

Gruß

Genosse Kommissar
Hallo Genosse,
ich habe mir jetzt einfach mal die Zeit genommen, um am Samstag ein Ründchen zu zocken. Wir haben uns im BF ja schon mal gesehen.
Meine Wüstenratten (1500 Punkte) sind einsatzbereit. Nur wegen FS Truppen müsst ich mal sehen.

Zum Spiel:
Meinetwegen im BF, aber gern auch woanders. Selbst habe ich kein Gelände, bin aber örtlich flexibel (Heimatbasis Lichterfelde).
Spielen werde ich die einzige Armee, die mir außer Italiernern (die ja leider nicht mitspielen dürfen) zur Verfügung steht: die 7th Armorde Division. Ich denke, dass Du eine passende Gegen(nicht Anti)liste entwerfen kannst, damit das Spiel spannend und ausgeglichen wird. Wäre neben zweimal Zugucken mein zweites FoW Spiel überhaupt.

Meld Dich einfach wegen der Abstimmung. Ini sollten wir vielleicht zuerst klären, damit ich notfalls mit dem AFHC den Angriffspunkt bestimmen kann.

Bis Samstag dann
Spy

PS: Hoffe, Du hast jetzt nicht schon eine andere Verabredung fürs WE.

251

Donnerstag, 26. August 2010, 15:20

Hallo Spy,

ich habe noch nichts vor und denke wir werden da eine geeignete auf der Karte finden. Wegen der Ini wende ich mich dann an TTG, das Ergebnis teile ich oder TTG Dir dann zeitnah mit. Ich werde voraussichtlich eine (noch nicht voll bemalte) Panzerspähkompanie aufstellen.
Mir wären allerdings 1750 Punkte lieber, ich denke, es wird kein Problem sein, Deine Liste mit den Sachen aus dem Battlefront aufzupäppeln.

Bis dann

P.S.: Ich habe auch noch kein spielbares Gelände, treffen wir uns um 11.00 Uhr im Battlefield?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 26. August 2010, 16:54

Zur Ini: mein Sohn hat eine 5 gewürfelt.

@ Genosse: Zu Deiner PM: sieht gut aus :thumbup: Alles andere per pm, ich würde aber noch warten. Mal sehen, was noch kommt.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

253

Donnerstag, 26. August 2010, 17:10

Sehr schön. Früher wäre mir allerdings lieber. Mein Frauchen arbeitet ab 9.30, da bin ich dann frei und könnte danach noch etwas arbeiten.

254

Donnerstag, 26. August 2010, 19:57

@Spy: Ich werde zum aufbauen schon gegen 10:30 Uhr da sein. Früher schaffe ich es nicht, ich komme aus Potsdam mit dem ÖPNV. Wie sieht's mit 1750 Punkten aus?

@ TTG: Meine Frau hält eine 3 dagegen, die Alliierten haben die Ini. Teile mir einfach mit wo ihr angreift und welche FS-Truppen zur Verfügung stehen.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

255

Donnerstag, 26. August 2010, 20:03

Angriff auf Turhout Bridge vom Depot des XII Corps.
Alliierte: Sherman platoon(im Laden), schw. Ari
Deutsche: 8,8 Flak und 2 leichte FlaK, reluctant trained (im Laden)

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

256

Donnerstag, 26. August 2010, 20:17

für 1750 Punkte muss ich noch mal zu Hause nachrechnen. wird aber schwierig. Vielleicht wenn ich ein paar Italiener zum proxen (wie für die schwere Ari) nehmen. Heute schaff ich das aber nicht mehr. eher morgen früh oder dann erst am abend.

@ ttg: danke für die Infos. bitte noch mal kurz auflisten, wie viel modelle und ausbildungsgrad die fs truppen haben. bei den shermans sinds 4 confident trained, oder? aber wieviel ari? habe fortress europe und villers bocage. vielleciht kannst du mir ja die seitenzahl nennen.

welche mission wird gespielt?

so viel fragen erstmal von mir.

bis samstag 10.30 dann

spy

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 26. August 2010, 20:40

nee, nee die brit. FS Truppen sind confident Veteran :thumbsup:
Das Sherman platoon besteht aus 3 Shermans und einem Firefly (ich dachte, das platoon im Laden stammt von Dir?),
die Schwere Ari besteht aus 4 geschützen, zwei Command teams, einem Staff team, one observer rifle team und einem OP carrier,ein jeep für das höhere command team. Und wie gesagt treffen die eigentlich auf 3+.

Die Mission müsst Ihr auswürfeln
Missionsliste
Das Gelände gilt als Farmland.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

258

Freitag, 27. August 2010, 08:33

Danke. Dann sind ja deutlich besser als meine reluctants. Die Shermans sind nicht von mir. Die Sextons sind meine.

@ Genosse: Kannst du die mission auswürfeln? Wegen 1750 Punkte melde ich mich im laufe des abends hier im Forum.

Bis morgen
Spy

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

259

Freitag, 27. August 2010, 11:28

@ Genosse: Kannst du die mission auswürfeln?


Wenn Du das einfach selbst machst, können wir über taktische Marschrouten reden.

cheers ttg
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (27. August 2010, 11:35)


260

Freitag, 27. August 2010, 13:16

OK, dann mach mal einen Wurf auf meiner allseits beliebten Seite: http://www.catchyourhare.com/diceroller/ mit dem Passwort: garden

Tra, ra. Eine ..... 4. Also ein Breakout bei Farmland.

Pu, das sieht aber kompliziert aus.