Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:29

Regelfragen

So ich mach mal nen Regelfragen Thread auf und fange gleich mal an.

Wenn eine Waffe überhitzt, wird das Modell dann mit den Werten der Waffe Praktisch verwundet (z.b. Plasmawerfer DS2 S7) oder macht man einfach einen Rüstungswurf und wenn der misslingt einen Verwundungswurf mit der Stärke der Waffe oder einer anderen wie S3 für die Explsoionen von Fahrzeugen?.

Ich glaube ja erstens stimmt.
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 05:51

Bei Überhitzen bekommt der Träger der Waffe eine Wunde ohne Stärkewert. Er macht einfach nur einen Rüstungswurf, wenn er den besteht ist alles schick, wenn er den versemmelt, verliert er nen LP (was meist zum Ableben des Plasmaschützen führt).
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:00

ok dankeschön, kann das zwar so aus den regeln nicht erlesen, aber die sind eh recht ungenau formuliert.
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:38

Die sind in dem Punkt schon sehr genau.

S.31, Regelbuch
"Für jedes Wurfergebnis von 1 beim Trefferwurf erleidet das Modell mit der Waffe eine Verwundung (normale Rüstungs- oder Rettungswürfe kommen zur Geltung)."

Es handelt sich also explizit um eine Wunde, die das Modell, das die Waffe führt, erhält, und keinen Treffer. Es ist auch keine Stärke für diese Wunde angegeben, also gibt es keine. DS ist auch keiner angegeben, also gibt es auch keine Beschränkung des Rüstungswurfes.

MfG Tim
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 06:44

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage zu den verschiedenen Sprengköpfen (z.B. beim Raketenwerfer)

Kann mir jemand mal genau den Unterschied zwischen Spreng- und Fragmentrakete erklären? :wacko:

6

Donnerstag, 10. Juni 2010, 07:19

Fragment ist mit Schablone und schwach, Spreng ist ohne Schablone und stark.

7

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:29

ABer müssten theoretisch gesehen die Sprengraketen nicht auch mehrere Ziele treffen?? :wacko: :wacko:

8

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:36

Theoretisch ja, aber Aufgrund der Abstraktion die man nunmal für so ein Spiel eingehen muss damit es halbwegs flüssig läuf nein.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

9

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:52

ok dann habe ich wieder was dazu gelernt! danke

10

Samstag, 12. Juni 2010, 12:14

Damit du dir eine Explosion trotzdem vorstellen kannst, nehme doch einfach an das diese "Schablone" nicht abweicht, immer genau in der Mitte der Base (des Fahrzeugs) positioniert wird und den durchmesser einer kleinen Base hat :)

Man kann es sich acuh so vorstellen, dass bei einer Sprengrakete die Wucht etc der Explosion nach vorn gerichtet wird (ja Sprengungen können gerichtet durchgeführt werden ^^), während bei der Fragmentrakete die Explosion durch Splitter verstärkt rundum verteilt wird :)

Aber natürlich war die Antwort richtig, wobei man den Unterschied auch bereits in den Werten der Waffe sieht (Meist am Ende vom Codex zu finden) :)

11

Freitag, 18. Juni 2010, 20:45

Wiederaufstehende Necrons?!?!?

Hallo an alle!!

Ich habe eine sehr sehr sehr dringende Frage!!!

also folgendes Szenario:

Mein Kumpel spielt mit Necrons und jedesmal wenn ich einen getötet habe, lässt er sie in seinem Zug wieder auferstehen.

Er Würfelt vorher und behauptet das bei einem Ergebnis von 4,5,6 seine Necrons wieder aufstehen dürfen!! ?(

Jetzt meine Frage:

IST DAS SO KORREKT?? :wacko:

Irgendwie glaube ich das nicht so richtig.... und aus seinem Codex werden wir beide nicht sehr schlau.

12

Freitag, 18. Juni 2010, 21:21

Ja, Necrons haben eine dementsprechende Sonderregel. Hier mal wie es im letzten Codex aussah.
Dort durfte er für jede Figur die die Necron Sonderregel (drauf achten das gilt nicht für alle Modelle aus der Liste !) das ausgeschaltet wurde zu beginn seiner Runde würfel. Bei 1-3 wird es als Verlust entfernt bei 4-6 kommt es wieder ins Spiel, mit einem Lp.

Dies gilt jedoch nicht wenn :
-das Modell von einer Waffe mit einer Waffe ausgeschaltet wurde deren Stärke doppelt so hoch ist wie der Widerstand des Modelles,
-es von einer Nahkampfwaffe ausgeschaltet wurde die keine Rüstungswürfe zuläßt,
-sich kein anders, "Lebendiges" Necornmodell des gleichen Types (nicht der gleichen Einheit) innerhalb von 6" befindet,

Dazu gibt es aber auch Modelle und Gegenstände die manches davon aussetzen, das ist dann aber explizit erklärt.

Das galt wie gesagt nur für den letzten Codex, im aktuellen wird es aber so ähnlich aussehen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

13

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:09

Um Shodans Aussage zu Stärken: der aktuelle COdex ist aus der dritten edition, also vermutlich der aus dem er die Information hat :D

14

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:19

Hm, ich war der Meinung das nen Codex mit nem anderen Cover gesehen hatte zudem ist der den ich habe ja schon ein paar Jahre alt darum lag die vermutung nahe das es eine neuen gibt : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

15

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:36

Tau-Commander in XV8 Krisis Kampfanzug

Ich habe da mal so ne Frage:

Im aktuellen Tau-Codex steht unter Ausrüstung der oben genannten Einheit folgendes:

Jeder Commander ist mit einem XV8 Krisis Kampfanzug ausgestattet und muss drei Waffen- und/oder Unterstützungssysteme dafür auswählen. (Der Rest bezieht sich auf die Rüstkammer und ist eindeutig...)

Darf der Commander jetzt 3 Waffen und ein Unterstützungssystem erhalten oder 2 bzw. 1 Waffe und 1 bzw. 2 Unterstützungssysteme? Zählen kybernetische Systeme auch dazu? Ich habe gelesen, dass man max. drei Hardpoints belegen darf, was also die zweite oben genannte Aussage unterstützt. Von einem Bekannten habe ich aber einen Commander mit 2 Waffen (Raketenmagazin und Plasmabeschleuniger) UND 2 Unterstützungssystemen (Feuerleitsystem und Schildgenerator) erhalten... Und ich glaube, das dieser so nicht zu spielen ist. Um sich nochmal auf kybernetische Systeme zu beziehen: Wie viele darf ein Commander erhalten? Dürfte ich meinen mit 3 Waffen und einem kybernetischem Unterstützungssystem wie z.b. einem kybernetischem Feuerleitsystem ausstatten? ?( Ich bin überfragt... :huh: Habe gerade erst angefangen, also nicht wundern... ;)

MFG Kane

16

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:06

Wie das mit den hard-wirde Systemen genau ist müßte ich nochmal nachschauen, sie zählen eigendlich nicht zu Gesamtzahl dazu. Aber mehr als 3 Sachen extern ist sicher nicht erlaubt.

Es sollte also gehen das du 3 externe Systeme wehlst und dazu ein hard wired.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

17

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:18

OK, danke... Spiel ich den Commander also erstma mit 2 Waffen und Feuerleitsystem, den Schildgenerator nutze ich als Deko! :thumbsup:

18

Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:26

Ork Drama....

Hi Leute.

Meine Freundin aht sich vor längerer Zeit mal 40k Orkz geholt und diese nun fertig bemalt. Nach unserem ersten Spiel Orkz vs Chaos verloren die Orkz haushoch....

WIr sind ihren Codex durchgegangen und haben versucht ne Strategie für Sie zu erstellen...aber.... beim nächsten Spiel gegen einen Kumpel wieder vernichtend geschlagen... jetzt hat sie gar keine motivation mehr und das nervt und ärgert mich irgendwie!!

Hat jemand ein paar Tipps oder Hinweise für uns was mann noch alles aus Ihren Orkz rauskriegt oder sie richtig einsetzt, damit sie mal ne Chance hat??

Danke schonmal

19

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:25

Mobs so groß wie möglich und vorstürmen man muss in den Nahkampf (außer mit aufgepumpten Nids, Berserken oder bärtigen Spass Wolfes) mit den gefühlten 10000 Attacken fallen auch Marines irgendwann um.
Von Cybots und Ctans vernbleiben.
Gegen Panzer (und garstige Necrons) kann ein Boss mit Eklaue wunder beriken.
Ein Mek mit Kraftfeld kann helfen das mehr Orks ankommen.

Und immer mit allem Schießen was geht, Orks treffen zwar selten was aber irgendwann kommen halt ein paar 6en und die Masse macht es.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

20

Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:17

Das ist keine Regelfrage, sollte vielleicht woanders hin. Ich versuch aber trotzdem mal was zu sagen:

Würde helfen, wenn du etwas mehr sagst was deine Freundin aufgestellt hat, was die Mitspieler hatten und wie es lief. "Haushoch verloren" ist eine etwas inhaltsleere Zusammenfassung...

Generell ist es aber bei fast jedem Spiel so, dass Anfänger erstmal auf die Mütze kriegen, egal ob ich jetzt Tischtennis, 40k oder Schach spiele. Da würde ja auch keiner auf die Idee kommen: hey meine weißen Figuren sind echt scheiße, ich verliere immer mit denen... :D

Orks sind auf jeden Fall keine Looser-Armee wie früher, mit der man nicht geinnen kann...

DV