Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 9. Mai 2010, 09:32

So, ich habe mir jetzt mal die Box gekauft. Im beiliegenden Heft ist auch eine Kampgnenkarte. Wenn es mir nicht gelingt die als Pdf zu transformieren, müsste das noch jemand anderes übernehmen. Jedem würde dann die Karte zu Verfügung stehen.
Alles in allem macht es einen sehr ausgereiften Eindruck. Wichtig wäre nur, sich vorher zu entscheiden, ob man das historische Spiel oder die Kampagne spielen möchte. Der Unterschied sind die Startpositionen der Fallschirmjägereinsätze, Support etc. .

62

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:47

Haben wir denn jetzt schon einen Termin, wann wir mit der Kampagne starten?

63

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:09

Nein, der tumbe alliierte General hat ja auch noch kein Regelbuch, weil er z.Z. in 28mm investiert. Wie sieht es denn mit einer Gemeinschaftsfinanzierung aus?

cheers tattermann

64

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:24

Ich würde vorschlagen die Kampagne am ersten Juli-Wochenende beginnen zu lassen. Die Regeln sind jetzt nicht so kompliziert, dass man sie sich nicht in
einer Woche aneignen könnte, zumal hier ja auch Firestorm-Erfahrene
sind. Als Neuerung kommen jetzt die Landeoperationen hinzu.

Den 21.05.10 könnten wir für eine kleine Vorbesprechung nutzen, bzw. erste Rahmentermine festlegen. Battlefield müsste dann noch ein kleines Unterforum eröffnen, wie bei Bagration. Ich habe keine Ahnung wie kompliziert das ist, hoffe aber, dass sich das in zehn Tagen machen lässt.

Vor dem Start wäre es natürlich auch interessant zu wissen, wie viele Teilnehmer in der ersten Runde mitspielen wollen.

Wie sehen Eure Planungen für die nächsten sechs Wochen aus? Was haltet Ihr vom dem Terminvorschlag?

65

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:28

Bin natürlich gern mit dabei!

Allerdings werde ich so gegen Anfang/Mitte Juni ggf. in die Heimat fahren. Bei den ersten Spielen bin ich also nicht mit dabei. Werde dann aber gleich wieder einsteigen.

MfG. C

66

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:58

Ja, den Tisch habe ich schon reserviert. Ich hoffe ein neuer Interessen (Ruppich) kommt auch vorbei.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:47

Ich würde vorschlagen die Kampagne am ersten Juli-Wochenende beginnen zu lassen.


Zitat

gegen Anfang/Mitte Juni ggf. in die Heimat fahren.


Der Genosse sprach von Juli, Fist von Juni. Was ist denn nun gemeint? ?(
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

68

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:53

Sorry, Fist hat mich schon richtig verstanden: Es ist natürlich Juni gemeint :!: . Ich möchte möglichst bald anfangen. Danke für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genosse Kommissar« (14. Mai 2010, 07:21)


69

Freitag, 14. Mai 2010, 19:19

Wäre am 21.05 auch dabei. Auch zum Mitspielen, wenn ihr Lust auf 2 vs 1 oder 2vs 2 (wenn noch jemand Lust hat) habt. Also denne mal bis Freitag in alter frische.

70

Samstag, 15. Mai 2010, 01:23

Für den 21.05. wären dann also geplottet:

- der Genosse !!!
- der Lange !!!
- der Fist !!!
und
- der Shodan ???

Aber die Koordinierung bezüglich Truppen, Gelände, Mission und wer zusammen auf wem rumhaut ;) gehören in den anderen Ordner!

C

71

Montag, 17. Mai 2010, 14:36

Hallo,

mist, 21.05. ist ein Freitag, da kann ich nicht. Würde bei der Kampagne aber sehr gerne mitspielen - wenn es auch (in guter, alter Tradition) Samstagsspiele gibt...

Liebe Grüße an alle,

Axel :-)

72

Montag, 17. Mai 2010, 20:27

@ Fist: siehe anderen Ordner ;)
@Capitol: Samstags ist mir auch ganz recht. Schön wäre auch ein Spielort, bei dem man nicht an Öffnungszeiten gebunden ist.

@ Kampagneninteressierte: Ich hoffe, wir finden nach dem Spiel noch Zeit, um die ersten Termine festzumachen und über einige Modalitäten zu sprechen.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

73

Montag, 17. Mai 2010, 21:31

erste Ergebnisse und Diskussionen

In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:16

Heho!

Werde Freitag auch mal reinschauen um ein paar Infos zur Kampagne mitzunehmen.

Bin sogar guter Dinge, bis Freitag meine Truppen zumindest schonmal auf das Level: "zusammengebaut, grundlegend gebased und grundiert" zu bekommen also werde ich zumindest die Kampagne im Juni mindestens mit Grundfarben starten können.
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

75

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:50

Na, dann kommen am Freitag ja gleich genug Leute zusammen, dass man die erste Runde mal planen kann! Die Ergebnisse, die Tattergreis hier aufführt sollten mit in unsere Planungen mit einfließen. Ich gehe fest davon aus, dass die Ergebnisse eines historischen und eines fiktiven Szenarios unterschiedlich sind. Die andere Gruppe hat auch einige Restriktionen gemacht, wie z.B. nur eine gepanzerte Einheit, die wir Freitag mal besprechen sollten.
Auch wenn das Szenario für die deutsche Seite schon mit 40% siegreicher Spiele gewinnbar ist, möchte ja auch niemand den Spielspaß darüber vergessen. Da gibt es also noch einiges zu besprechen.

76

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:55

Das die ersten paar Spiele für die deutschen sehr hart werden wenn man versucht historische Listen zu spielen ist klar, so würden ja auch die ersten Bagrationspiele laufen wenn anstelle von Panthern und Tigern nur Grenadiere mit 2 Pak40 dastehen würden.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:54

So, wenn alles klar geht, dann treffen sich die Generäle nächste Woche, und am Samstag (05.06) geht es los mit den Kampagnenspielen. Es wird keine Karte im Laden geben, ob Shodan ne Karte erschafft weiß ich bisher nicht, es gibt bestimmt irgendwann eine (schwarz-weiße) als download im neuseeländischen Forum. Wer beim Treffen der Generäle dabei sein will (voraussichtlich am Dienstag), ist meinerseits herzlich eingeladen. Wenn es gewünscht wird, kann ich auch noch was zu den Unterschieden zwischen MK und Bagration schreiben, ansonsten gibt es Infos dazu auf flamesofwar.comund bei tiny-soldiers (runterscrollen zu Zinnjunkies Beitrag).

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

78

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:13

Die Karte kommt sobald es das Handbuch pdf zur Kampange erscheint. Mit der Karte die dort enthalten ist kann ich relativ einfach wieder eine im Stil der letzten Kampange erstelllen. Ich brauch halt eine gute Vorlage, möglichst nicht größer als A4 und auf einen seperaten Blatt. Ein gutes Foto in hoher Auflösung würde es vielleicht auch machen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

79

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:19

So, ich habe jetzt auch meine ersten Erfahrungen mit der Kampagne gemacht. Bei Sommerwind hatten wir alle fünf Runden gespielt. In der ersten Runde wurden alle Spiele bis auf zwei von Spielern ausgespielt, die zweite Runde wurde bis auf ein Spiel ausgewürfelt, die Runden drei bis fünf wie Runde eins.
Die Kampagne machte auf mich einen sehr ausbalancierten Eindruck, wobei mich ein bisschen die Unzahl an historischen Listen gestört hat und dass die Kampagne so am 'Vorbild' angelehnt war.

Alles in allem sehr interessant. Die alliierte Seite hat knapp verloren, keine Seite war übermächtig, es haben sich sehr interessanten Konstellationen gebildet. Ich denke / hoffe, dass unsere Kampagne genauso oder sogar noch interessanter werden wird, weil wir ja die Möglichkeit haben, jede Runde komplett zu spielen.

Bin schon sehr gespannt auf Samstag!
GK

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:58

Die Kampagne machte auf mich einen sehr ausbalancierten Eindruck, wobei mich ein bisschen die Unzahl an historischen Listen gestört hat und dass die Kampagne so am 'Vorbild' angelehnt war.


Ups, ich dachte, Du stehst auf historisch korrekte Listen. Habt Ihr also die historische Variante gespielt?

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Ähnliche Themen