Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 6. April 2010, 14:28

Das ist doch schon mal wunderbar ! Dazu dann noch No Retreat und als Option das River Crossing Szenario, dann hat man alles zusammen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

42

Dienstag, 6. April 2010, 16:59

Tolle Zusammenstellung! Danke für den link. Was haltet ihr eigentlich von den Reecce Missionen?

43

Mittwoch, 7. April 2010, 12:03

Welche Recce Missionen meinst du ?
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

44

Mittwoch, 7. April 2010, 20:55

Ich meinte etwas in der Art wie: http://www.flamesofwar.com/Default.aspx?…91&kb_cat_id=32

Damit könnte die Erkundung besser simuliert, bzw. auch mal ausgespielt werden. Ich könnte mir das mal als Alternative vorstellen oder wenn wir vor lauter Nachfrage nach guten Spielen nicht wissen, welche Missionen wir noch mal aufleben lassen sollten. :D

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 8. April 2010, 08:12

Einen juten, wünsch ich!

Nachdem ich nun nach dem Osterwochenende wieder im Lande bin, habe ich durchgerechnet, wie meine Zeitplanung nu genau aussieht.

Letztendlich muss ich aufgrund meines Abgebetermins meiner Diplomarbeit sagen, dass ich erst Ende Mai / Anfang Juni meine Armee fertig bemalt haben werde.

Ab 12. Mai kann ich allerdings wohl mit ner grausilbernen Werksarmee dienen. Wie schaut es denn da nun mit der allgemeinen Zeit aus? Wann soll es denn etwa losgehen?

Gruß Tim
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

46

Freitag, 9. April 2010, 21:12

Guter Vorschlag 8o , legen wir doch mal einen Anfangstermin fest: Das WE 28.05.10 bis 30.05.10 ist Sommerwind angesagt. Es gibt eine LW Kampagne zu Market Garden. Ich kann jedem nur empfehlen mitzukommen, bis jetzt hat es sich immer gelohnt. Vielleicht ist ja auch eine Fahrgemeinschaft von Berlin aus möglich.

Das WE 14.05. 16.05.10 bin ich auch nicht in Berlin.

Abgesehen davon, stehe ich Mai zu Verfügung. Ich würde die Vorbesprechung am liebsten schon am WE 16.04. bis 18.04.10 machen und dann das Anspiel am WE 30.04. bis 02.04.10.

47

Samstag, 17. April 2010, 19:22

Genossen! Meiner Erfahrung nach, fängt die Planung mit einem (schon recht) verbindlichen Termin an. Bitte macht mal Vorschläge. Wie wäre es, wenn wir uns Sonntag, den 02.05.10 treffen und mal ein paar Spieltermine / Orte festlegen würden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genosse Kommissar« (17. April 2010, 19:40)


48

Samstag, 17. April 2010, 19:47

Schauen wir erstmal ob das Buch wirklich nächste Woche rauskommt, das erste FS Buch hat sich ja auch "etwas" verzögert.
Wenn es wirklich da ist klären wir den Termin mit eine Abstimmung. Ob nun ab 01.05 oder 01.06, da der Mai bei vielen wohl schon recht dicht gepackt ist.
Ich denke wir starten auch erstmal wieder mit 3 Wochen pro Runde.

Auf weiter Hausregeln verzichten wir (vorerst jedenfalls).
Eine Sammlung der Missonen haben wir auch dank den Frankfurtern. Nun haben es die Spieler einfacher alernativen zu den vorgegeben zu wählen oder irgendwas eigenes zu gestalten.
TTG macht erstmal den General bei den Allierten für das Organisatorische, vielleicht findet sich dafür aber noch jemand damit er auch unbeschwert mit seinen Fallis spielen kann.
Auf deutscher Seite hattest du ja interesse gezeigt, sonst würde ich das erstmal machen.

Sonst sehe ich nicht was noch vorher noch machen könnte oder müsste.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

49

Samstag, 17. April 2010, 19:52

:pinch: o.k. ich finde, Warten ist immer das Schwerste ...

Da hoffe ich jetzt mal, dass die Kiwi's sich an ihren Plan halten.

50

Dienstag, 20. April 2010, 10:37

Wer von Euch hätte Interesse mit zur Sommerwind zu fahren? Ich werde auf alle Fälle hingehen, je mehr mitkommen, desto netter wird's. Vielleicht könnte man sich da auch etwas für unsere Kampagne abschauen, bzw. nach einem ähnlichen Vorbild gestalten.


Ich bin auch auf der Sommerwind. Werde aber voraussichtlich aus Düsseldorf direkt anreisen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 22. April 2010, 16:10

oh welche Überraschung!

Laut der Battlefront homepage kommt die MarketGarden-Box am 1. Mai in den Verkauf.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

52

Donnerstag, 22. April 2010, 16:13

Welches Jahr ? ; P
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

53

Donnerstag, 22. April 2010, 17:16

Vor allem...ist der Luftfrachtverkehr schon wieder regelmäßig, und was ist, wenn der große vulkan nun auch noch ausbricht?

54

Donnerstag, 22. April 2010, 17:43

Das kommt ja noch dazu... darum währe es nicht gut wenn wir einen Starttermin bevor wes wirklich draußne und hier ist.
Hoffentlich bringen wie wieder so ein Booklet raus wie letztes mal, dann kann ich wenigstens schon mal anfangen die Karte zu machen ; )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

55

Donnerstag, 29. April 2010, 18:24

Market-Garden

Hallo, alle,

nach einer (familienbedingten) Abwesenheit würde ich mal wieder sehr gerne FoW spielen. Ist in der MG Kampagne vielleicht noch ein Plätzchen auf der dt. Seite frei? Wenn ja, würde ich sehr gerne meine Modelle entstauben und meine (Unglücks-) Würfel hervorkramen.

Liebe Grüße,

Axel :-)

56

Donnerstag, 29. April 2010, 18:45

Wir warten ja grade darauf ob das Buch wie angekündigt ab 01.05 da ist : )
Wenn ja geht es irgendwann im Laufe des Mai damit los.

Diesmal ohne feste Seiten, da viele Leute Allierte und Deutsche Truppen haben, jeder kann immer das spielen was er grade will bzw was sich grade anbietet.


Hier nochmal der Link zum Handbuch der letzten Kampange, ich schätze (hoffe) das es diesemal nochmal sowas gibt. Da sind alle wichtigen Abläufe sowie die Karte enthalten. http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=1128
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

57

Donnerstag, 29. April 2010, 19:18

Hallo, Shodan,

freue mich schon sehr!!!

Axel :-)

58

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:08

Ich werde mir das Firestorm MG mal am Freitag ansehen. Wie sieht es bei Euch mit einer kleinen Vorbesprechung /Festlegung für den ersten Spieltermin aus? Ich werde am Freitag den 07.05.10 ab 15.00 Uhr im Laden sein.

Einen schönen Abend noch Genossen/(jetzt natürlich Kameraden :evil: )

59

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:49

Ich werd schaun ob ich es schaffe Fr. vorbeizuschauen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

60

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:16

Werde Freitag auch da sein.

Ähnliche Themen