Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 24. März 2010, 18:21

Gallier passen doch sehr gut zum Thema "Ancients". Ich habe auch schon bei FOG gegen sie gespielt und eine recht unangenehme Niederlage erlitten. Ihre Cavalry ist teilweise armoured und immer superior, was eine gute Flankendeckung ergibt. Außerdem können sie Massen von hevy infantry über den ganzen Tisch hinweg aufstellen. Teilweise sogar superior oder elite. Auch die Streitwagen sind im Nahkampf nicht zu verachten - wenn sie auch keine Bögen zum Plänkeln besitzen. Ein Mob Familien macht die Armee groß, so dass sie später bricht und ein spanischner Ally bietet noch geländegängige Truppen und einige wenige light horse.

Gunter

22

Mittwoch, 24. März 2010, 21:26

kurz mal den thread kaper

Zitat

Ritter fänd ich auch toll, auch wenn mein interesse mehr noch ins Hoch als ins Spätmittelalter geht.
Die deutsche Ostbesiedlung/östliche Kreuzzüge ist aber genau mein Thema, nur halt mehr im Raum Brandenburg.


ernsthaft?Sollten wir uns mal unterhalten, würde gerne nen paar Schwedische Kreuzritter das Baltikum besiedeln lassen...aber in 28mm 8|

23

Mittwoch, 24. März 2010, 22:08

Hi Jack ! : )

Gibt es da nicht ein paar schöne Figuren von GB ? Was für ein System ? Was reagier ich eigendlich darauf ? Ich 2 15mm Projekte die mich noch für Wochen einspannen oh und ich will was für SYW machen und bei BOB wollt ich doch auch mitmachen...




Wir können ja am 03. mal drüber ähm "reden" ; )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

24

Donnerstag, 25. März 2010, 07:02

Hi Jack ! : )

Gibt es da nicht ein paar schöne Figuren von GB ? Was für ein System ? Was reagier ich eigendlich darauf ? Ich 2 15mm Projekte die mich noch für Wochen einspannen oh und ich will was für SYW machen und bei BOB wollt ich doch auch mitmachen...
Wir können ja am 03. mal drüber ähm "reden" ; )


Höre ich da das dämonische Lachen des Zinngottes :love:


So, damit ich auch was zum Thread beitrage...FoG ist toll 8)

25

Donnerstag, 25. März 2010, 07:12

Hehe ja und das lockende Singen der Sirenen vom Zinnberg .... : )

Aber ja FOG ist toll, solltest du dir wirklich mal anschauen. Wenn ich meine Perser bis Mai fertig habe (also nicht noch 10 Sachen in den Weg kommen..) kannst du ja mal einen meiner Flügel kommandieren wenn du magst.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

26

Donnerstag, 25. März 2010, 13:22

Armeen

Ich besitze leider noch keine bemalte zweite FOG-Armee, lediglich 2 DBA-Chinesen-Armeen + Ergänzungen und einen Haufen unbemalte Samurai. Das dauert noch...... :S
Aber wenn jetzt tatsächlich eine kleine FOG-Gemeinde entsteht, bin ich sicher motiviert, meine Early Successors auf 800P zu bringen (plus Varianten), und dann habe ich den Kern für fast jede hellenistische Armee beisammen. Da wächst was....

Ansonsten ist Gunter der mit 2 Armeen, seine Türken stehen Interessenten sicher mal für ein Spielchen zur Verfügung.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

27

Donnerstag, 25. März 2010, 15:48

Sicherlich, ich leihe gern. Ich mache dann auch gerne den "Regelpapst", wenn mal zwei gegeneinander spielen wollen und selbst noch keine Armeen haben.

Gunter

28

Freitag, 26. März 2010, 12:05

Das währe auch eine Möglichkeit.

Da aber grade bei was anderen mal wieder 4er Spiele Thema waren und auch Strand von FOG 2vs2 gesprochen hat würden denn 2x400p pro Seite laufen ?
Man sieht ja nie Listen <600p, mag daran liegen das die FGO Spielerschaft stark von einer "Tunierszene" beeinflusst ist oder das es einfach nicht gut läuft.
Weil 400p gehen ja dann wieder schneller, so könnten Sharku und ich schon nach 2/3 der Figuren mit unseren eigenen Armeen spielen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

29

Freitag, 26. März 2010, 17:10

Unter 600P sieht man wohl deshalb nicht, weil die Starterarmeen in den Büchern immer 600P sind und weil es unter 600 einfach zuwenig Battlegroups für eine richtige Schlacht sind. Das läuft dann eher unter Skirmish, und das ist nicht die Intention von FOG. Ich sehe aber prinzipiell keine Probleme mit 2x400P, besonders wenn man die Regeln für allierte Kontingente benutzt.

Meine persönliche Meinung zu 4er-Spielen ist aber eher gespalten. Bei erfahrenen, gelassenen Spielern kein großes Problem, aber wenn die meisten Spieler Regel-Neulinge sind, ist es meiner Meinung nach besser, erstmal bei 2er-Spielen zu bleiben. Außerdem habe ich schon einige 4er-Spiele erlebt, die durch Diskussionen der Generäle einer Seite untereinander 4x solange dauerten wie ein 2er-Spiel. Darauf hätte ich wenig Lust, FOG dauert gerade lange genug.

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

30

Sonntag, 28. März 2010, 18:54

Hehe, ja gut das Diskutieren über für und wieder und wieso und sowieso kostet schon viel Zeit, fast so schlimm wie Fachsimpeln während des Spiels, wenn beides zusammen trifft ist es aus : )
Aber du hast recht, bei den doch komplexeren Regeln würde das nicht gut laufen.

Wenn wir schon dabei sind, von mir ein Zeiche das es vorwärts geht, als FOG das erste mal angesprochen wurde und die Antike als Thema gewählt wurde hab ich mir ein paar Packs mit verschiedennen Sachen zum Testen geholt, aber dann lagen sie erstmal nur rum.
Das Spiel neulich (und die Tatsache das Kniva und Gwyndor ihre bemalt haben) hat mich wieder animert weiter zumachen. Hier mal frisch vom Tisch mit mieser Beleuchtung den bisherigen Stand der Dinge.



Zwei weiter STand Hoplieten habe ich noch Silbern hier zu liegen , die kommen als nächstes auf den Tisch.
Meine restliche Armee müßte nächste Woche ankommen dann könnte der Mai als realistisches Ziel betrachtet werden.

Counter 6 von 59 : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

31

Montag, 29. März 2010, 06:10

@Shodan

Super!!!!!!!!
Vor allem finde ich es klasse, dass Du Perser spielst - mal was anderes. Freue mich schon darauf, mit meinen "300" Dir Paroli zu bieten!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


Gruß

Kniva

32

Montag, 29. März 2010, 07:07

Ich hab mich gegen einen Early Succsessor entschieden weil mir die paar Hopliten schon reichen zu bemalen, die bunten Perser male ich im Moment einfach lieber an : )

Und Griechenland ist Pleite, ich brauch nicht gegen Sparta zu kämpfen, ich kauf es einfach ; P
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

33

Montag, 29. März 2010, 09:21

@Shodan

Zitat

Und Griechenland ist Pleite, ich brauch nicht gegen Sparta zu kämpfen, ich kauf es einfach



Dann musst Du aber mit Blut bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Kniva

34

Dienstag, 30. März 2010, 15:00

Sicher doch, zu so einem Kauf wird natürlich ne Ziege geopfert : )

Hab grade meine restliche Armee abgeholt, jetzt brauch ich nur noch Figuren und Zelfe für nen Camp


Da bekommt "den Zinnberg bekämpfen" eine ganz neue Beduetung


Counter 8/59
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

35

Mittwoch, 31. März 2010, 06:39

@Shodan

Zitat

Da bekommt "den Zinnberg bekämpfen" eine ganz neue Beduetung


Ja, solch einen frustrierenden Anblick haufenweiser unbemalter Figuren in Tüten kenne ich nur zu gut .... brauche mich bloß mal in meinem Zimmer umzuschauen.
Na dann, viel Spaß beim Bemalen!!!!!!!!!

Gruß

Kniva

36

Mittwoch, 31. März 2010, 07:28

Opfer

Ahh, sehr schön.....Opfer für die tapferen Thraker :P
Nur zu, zieht euch eure lächerlichen bunten Klamotten an, und dann gibt´s Haue! :D
Mylord, I have I cunning plan!

37

Mittwoch, 31. März 2010, 08:29

Ich finde diesen Zinnberg mal sehr motivierend, morgen hab ich schon frei da mach ich meine erste BG fertig.

Thraker sind toll, standen auch auf meiner Liste der möglichen Armeen. Aber die sollen sich mal garnicht über lächerliche, bunte Klamotten beschweren : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

38

Mittwoch, 31. März 2010, 10:30

Pah ....

... kommt nur mit Euren tuntigen Gewändern, meine halbnackten Spartiaten werden es Euch zeigen!!!!!!!!!!!!!

Kniva

39

Samstag, 3. April 2010, 09:54

Hihi, das sagtst jemand dessen Soldaten alle in Kleidchen kämpfen. : )

Hier mal mein Zwischestand, leider etwas unscharf. 1BG fertig, 2 andere zur hälfte. Heut und morgen werde ich weniger zum malen kommen aber Montag mach ich 1 bis 2 Stands Hopliten fertig.



Counter 13/59
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

40

Samstag, 3. April 2010, 15:09

sehen toll aus! glaube ich werde heute abend auch mal eine BG anfangen!

Ähnliche Themen

Thema bewerten