Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 22. Februar 2010, 05:59

Komm ruhig vorbei, wir können dir das sicher näher bringen. Spielst du schon irgendwas anderes ?
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

MageStorm

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin - Tiergarten

Beruf: Student: Luft- und Raumfahrt

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. Februar 2010, 10:58

Ja, ich spiele schon seit 12 Jahren Warhammer. Also TT sind für mich nichts neues. ;) Habe auch schon ein paar FoW Figuren... 11x T34 '42 und 5x IS-2... wie man sieht will ich also Russen spielen.
Ich hoffe mit FoW nen Spiel zu finden was nochmal ne Stufe taktischer ist als Warhammer und das glaube ich ist auch so!? (mehr Gelände, eingraben etc.)

23

Montag, 22. Februar 2010, 11:38

FOW kommt 40k von Art her am nächsten.

Es gibt sicher bessere WK 2 spiele auf Kompanie Ebene aber FOW läuft gut (bis auf den Nahkampf der schnell unüberichtlich wird) die Regeln sind schnell zu lernen, das Reglbuch ist verständlich aufgebaut und was wichtig ist, es gibt viele Leute die es spielen.

Man sollte gleich dazu sagen es ist ein Spiel, keine Simulation ! Vieles ist nun mal so zur Vereinfachung des Spielflusses und zum Balancing der Armeen.


Ob FOW taktischer ist als WHFB ? Hängt vielleicht auch vom Standpunkt ab. WHFB hat auch seine taktischen Tiefen, nur sehen die halt andes aus als bei FOW.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

MageStorm

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin - Tiergarten

Beruf: Student: Luft- und Raumfahrt

  • Nachricht senden

24

Montag, 22. Februar 2010, 16:17

Für mich wäre es halt taktischer, weil man schon etwas mehr Möglichkeiten hat und deutlich mehr Geländer vorhanden ist, dass man auch nutzen sollte. (so wie ich das jetzt mal überblicken konnte)
Das es keine Simulation ist, ist mir auch klar... für sowas komplexes hätte ich sicher auch keinen Kopf. ;)

Werd mir dann mal die Tage das Regelbuch zu gemüte führen.

25

Montag, 22. Februar 2010, 16:37

Man kann FOW mit quasi beliebig viel Gelände spielen, manche mögen die Tische "übersichtlich" aber FOW bringt i.d.R. für beide Spieler mehr Spaß wenn genug vorhanden ist. Für viele Armeen ist das richtige nutzen der Deckung auch spielentscheident.

Was auch mehr Abwechslung reinbringt sind zum einen die teilweise sehr unterschiedlichen Missonen, zum anderen auch die Möglichkeit "historische" Szenarios zu spielen.

Wenn du es schaffst vorbeizukommen kann ich dir auch eventuelle Fragen zu den sovjetlisten beantworten, ich hab ne Langzeit-WIP-Rote Armee : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

26

Montag, 22. Februar 2010, 21:02

Ach, hör gar nicht auf ihn!

Wir wissen doch alle, dass er im Herzen immer noch britischer Falli ist... ;) :P :D

27

Montag, 22. Februar 2010, 21:09

So und nochmal @ Shodan:

Habe mir jetzt endlich nen Überblick verschafft an welchen WE´s ich Zeit habe. ( Stelle das auch gleich in den Ordner als Terminvorschläge fürs nächste GS. :D )

Zeit habe ich :

05.03. - 07.03.
12.03. - 14.03.
02.04. - 04.04.

Hast du Zeit und Lust mit deinen Panzern anzutreten? X(

Fist ;)

28

Montag, 22. Februar 2010, 21:37

Ach der Herr Fist : )

Ja, schaun wir restmal wie ob wir n Termin fürn großes Spiel hinbekommen, wenn das geklärt ist machen wir mal was. Wir könnten ja ggf. auch bei dir Spielen oder ist der Keller inzwischen anders genutzt ?
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

29

Dienstag, 23. Februar 2010, 09:35

Habe auch schon ein paar FoW Figuren... 11x T34 '42 und 5x IS-2... wie man sieht will ich also Russen spielen.

Wie Du hast schon eine (nach Hammer und Sickle) spielbare 1200 Punkte Armee und überlegst noch, ob du mit spielen anfängst? 8|

Wenn ich diesen Grundstock und Semesterferien hätte (okay eins davon hab ich auch), dann würd ich ja nurnoch überlegen, wie ich an eine Box T34/85 komme (Um auch was mit ROF2 und AT12 zu haben), ob meine Panzer Tarndruck kriegen sollen oder nicht, und ob meine russisch-kenntnisse ausreichen, um die Türme mit Propaganda zu bemalen.

Würd sagen, man sieht sich bald im Laden.

MageStorm

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin - Tiergarten

Beruf: Student: Luft- und Raumfahrt

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:26

jaja ich weiß. :D Es fehlt halt nur die Motivation und die will ich mir im Battlefield holen und bei nem Spiel zusehen etc.
Wie gesagt interesse ist da, nur die Motivation zum basteln/malen und Geld ausgeben fehlt noch ein wenig. :huh: Aber wie ich sehe gibt es genug Spieler im Battlefield, d.h. man würde auch öfter zum spielen kommen.

31

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:17

@ Magestorm:

Langer und Shodan haben Recht. das Spiel ist echt geil und macht riesig Spaß!

Und dass es richtig Spaß macht, und was du tatsächlichfür Truppen brauchst, siehst du sowieso erst dann, wenn du SELBER spielst.
Also, ran an den Feind! :D

32

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:45

@ SHODAN:

Habe für das GS des WE 02.04. - 04.04. angesetzt.

Wie schaut es bei dir mit den anderen WE aus? Hast du Lust auf ein Spiel?

Der Spieltisch im Keller ist einsatzbereit. Wäre also auch eine Alternative zum BFB.

MfG. Fist

33

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:26

Wie währ es gleich mit 06 oder 07.03 ? An dem Sonnabend findet im Laden schon was statt und es ist darum kein Platz.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

34

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:54

Am SO, den 07.03.10, will meine Freundin mal wieder im großen Stil Frühstücken gehen. Am Nachmittag solls dann Kaffee und Kuchen geben. Wenn ich da nicht dabei bin bekomme ich vermutlich Ärger... :( ;)

Also schlage ich den Samstag, den 06.03.10, vor.

Du bist Russe mit viiieelen Panzern, njet??? :D

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:11

Hijack:

Wir müssen nochmal ne Kurzversion der Bagration-Kampagne spielen.

Stalin
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

36

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:28

Nein, deutsche Panzer nach ROH

Für meine russen muss ich erst noch 1204123 Infaterie Figuren bemalen bevor ich damit wieder spiele : )



Ja, herr Stalin, das können wir ja mal im Spätsommer angehen.


*Nachtrag, ja gut bevor du dann mit dem Kochlöffel verhauen wirst, der Sonnabend ist auch i.O. da wir ja zu dir ausweichen können (falls die SBahn bis dahin noch fährt !) Sag mir ne Uhrzeit die euch beiden passt und schick mir per Pm nochmal die Adresse, ich weß zwar noch ungefähr wo das ist aber bevor ich dann da rumwirre : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shodan« (24. Februar 2010, 06:09)


37

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:56

Also jetzt mal unterm Stricht wann sind Montag bzw. Mittwoch die FoW Spiele.
Würde gerne mal wieder zukucken!

38

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:59

Montag treffen wir uns gegen 14 Uhr, am Donnerstag um 10 Uhr. Von Mittwoch weiß ich nichts.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

39

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:44

@ SHODAN:



PM ist aufm Weg.

Ähnliche Themen