Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 22. Februar 2010, 05:59

Komm ruhig vorbei, wir können dir das sicher näher bringen. Spielst du schon irgendwas anderes ?
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

MageStorm

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin - Tiergarten

Beruf: Student: Luft- und Raumfahrt

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. Februar 2010, 10:58

Ja, ich spiele schon seit 12 Jahren Warhammer. Also TT sind für mich nichts neues. ;) Habe auch schon ein paar FoW Figuren... 11x T34 '42 und 5x IS-2... wie man sieht will ich also Russen spielen.
Ich hoffe mit FoW nen Spiel zu finden was nochmal ne Stufe taktischer ist als Warhammer und das glaube ich ist auch so!? (mehr Gelände, eingraben etc.)

23

Montag, 22. Februar 2010, 11:38

FOW kommt 40k von Art her am nächsten.

Es gibt sicher bessere WK 2 spiele auf Kompanie Ebene aber FOW läuft gut (bis auf den Nahkampf der schnell unüberichtlich wird) die Regeln sind schnell zu lernen, das Reglbuch ist verständlich aufgebaut und was wichtig ist, es gibt viele Leute die es spielen.

Man sollte gleich dazu sagen es ist ein Spiel, keine Simulation ! Vieles ist nun mal so zur Vereinfachung des Spielflusses und zum Balancing der Armeen.


Ob FOW taktischer ist als WHFB ? Hängt vielleicht auch vom Standpunkt ab. WHFB hat auch seine taktischen Tiefen, nur sehen die halt andes aus als bei FOW.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

MageStorm

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin - Tiergarten

Beruf: Student: Luft- und Raumfahrt

  • Nachricht senden

24

Montag, 22. Februar 2010, 16:17

Für mich wäre es halt taktischer, weil man schon etwas mehr Möglichkeiten hat und deutlich mehr Geländer vorhanden ist, dass man auch nutzen sollte. (so wie ich das jetzt mal überblicken konnte)