Sie sind nicht angemeldet.

bondp99

Anfänger

  • »bondp99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Niedernberg

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:56

Brakiri Antoph Modell

Da leider unser schönes altes Forum nicht mehr zugänglich ist, hoffe ich dass es hierher einige geschafft haben.

Denn zum Wochenende hat sich einiges getan: mein Prototyp Modell ist angekommen!







Mal sehen, wie lange es dauert bis ich davon ne Gussform gemacht hab ;)



EDIT: Form und Abgüsse sind fertig!
"Warum muss der Schlaue dauernd unterbrochen werden um dumme Fragen zu beantworten?!" - Rodney McKay

Stargate ACTA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bondp99« (13. Februar 2010, 13:47)


2

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:25

Hmmm, sehr interesant :D

ich hab noch eine Avioki aus der ich mal ein Antoph bauen wollte.

aber der sieht ganz gut aus kannst ja mal bescheit sagen ob du mal eine form gemacht hast :D
"Man erfährt mehr über einen Menschen während einer Stunde Spielen als im Laufe von Gesprächen über ein ganzes Jahr" - Platon, ca 427-347 v. Chr

"Man braucht mehr Mut zum Leben, als zum sterben" - Romolanisches Sprichwort

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:08

Hab´ auch gerdae einen Avioki aus US bekommen, wie baut man die auf das Base? So ganz ohne Stange, da weis ja keiner wo er messen soll - oder?

Ab davon, schönes Schiff^!

bondp99

Anfänger

  • »bondp99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Niedernberg

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:01

Hab´ auch gerdae einen Avioki aus US bekommen, wie baut man die auf das Base? So ganz ohne Stange, da weis ja keiner wo er messen soll - oder?
normalerweise ist beim Avioki eine runde Base mit einem Schlitz in der Mitte wo das Schiff wunderbar reinpassen sollte. für die ACTA basen ist das Schiff nicht konzipiert worden.

Hab jetzt auch die Form für mein Schiff fertig, muss nur noch einige Tage aushärten und dann kanns losgehn!
"Warum muss der Schlaue dauernd unterbrochen werden um dumme Fragen zu beantworten?!" - Rodney McKay

Stargate ACTA

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:44

Ich messe bei meinen Avioki immer an der stelle ab wo der schlittz im base wieder offen ist ist in etwas die mitte wenn ich mich nicht täusche. und in grunde genommen ist es auch recht egal man muss es nur festlegen wo du messen tust und das sollte zum spielen reichen ;)

leider ist die Avioki variante spieltechnisch nicht besonder toll da ist mir die Kavioki lieber :D
"Man erfährt mehr über einen Menschen während einer Stunde Spielen als im Laufe von Gesprächen über ein ganzes Jahr" - Platon, ca 427-347 v. Chr

"Man braucht mehr Mut zum Leben, als zum sterben" - Romolanisches Sprichwort

bondp99

Anfänger

  • »bondp99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Niedernberg

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Februar 2010, 15:59

erste Ergebnisse

so, nachdem die Form ausgehärtet ist, gibts auch gleich einige Bilder von den ersten Gießversuchen...





das rechte ist nach den ersten Versuchen (siehe links) das beste ohne Löcher.

Die Details sind alle wunderbar zu erkennen.





Jetzt brauch ich nur noch eine gewisse Vorlaufzeit bis ich einen Haufen zusammen hab, den ich anbieten kann :D
"Warum muss der Schlaue dauernd unterbrochen werden um dumme Fragen zu beantworten?!" - Rodney McKay

Stargate ACTA

7

Samstag, 6. Februar 2010, 00:47

na sieht doch ganz gut aus
"Man erfährt mehr über einen Menschen während einer Stunde Spielen als im Laufe von Gesprächen über ein ganzes Jahr" - Platon, ca 427-347 v. Chr

"Man braucht mehr Mut zum Leben, als zum sterben" - Romolanisches Sprichwort

bondp99

Anfänger

  • »bondp99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Niedernberg

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. Februar 2010, 09:20

na sieht doch ganz gut aus


denk ich auch. Werde übers Wochenende noch ein paar Abgüsse machen. Irgendjemand schon Interesse? Preislich wollte ich das Schiff bei ca. 10 Euro ansetzen. Den genauen Preis muss ich noch besser abschätzen. Hab ja noch einige Kosten zu decken.



Edit: ein paar Bilder vom bemalten Modell:



"Warum muss der Schlaue dauernd unterbrochen werden um dumme Fragen zu beantworten?!" - Rodney McKay

Stargate ACTA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bondp99« (6. Februar 2010, 13:17)


9

Samstag, 6. Februar 2010, 15:54

na ich hätte an zwei stück interesse :D
"Man erfährt mehr über einen Menschen während einer Stunde Spielen als im Laufe von Gesprächen über ein ganzes Jahr" - Platon, ca 427-347 v. Chr

"Man braucht mehr Mut zum Leben, als zum sterben" - Romolanisches Sprichwort

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. Februar 2010, 20:33

Du solltest dein "Angebot" nicht all zu öffentlich gestalten... ;)
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

bondp99

Anfänger

  • »bondp99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Niedernberg

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Februar 2010, 13:55

Du solltest dein "Angebot" nicht all zu öffentlich gestalten... ;)
ok. Bei Interesse einfach PM an mich...
"Warum muss der Schlaue dauernd unterbrochen werden um dumme Fragen zu beantworten?!" - Rodney McKay

Stargate ACTA

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:29

nee, eigentlich nicht. aber schöne Arbeit.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

bondp99

Anfänger

  • »bondp99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Niedernberg

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. März 2010, 11:06

Corumai Dreadnought

hi,



hab mir mal die Mühe gemacht und das alte Agents of Gaming Design vom Brakiri Corumai Dreadnought als Modell gebaut (3D gezeichnet und drucken lassen)...



Bilder gibts hier:

http://www.4shared.com/dir/30064201/7a58…readnought.html
"Warum muss der Schlaue dauernd unterbrochen werden um dumme Fragen zu beantworten?!" - Rodney McKay

Stargate ACTA

14

Donnerstag, 4. März 2010, 12:33

schade das ich das neue modell davon schon hab würde mich sonst wirklich interesieren.
"Man erfährt mehr über einen Menschen während einer Stunde Spielen als im Laufe von Gesprächen über ein ganzes Jahr" - Platon, ca 427-347 v. Chr

"Man braucht mehr Mut zum Leben, als zum sterben" - Romolanisches Sprichwort

Ähnliche Themen

Thema bewerten