Sie sind nicht angemeldet.

Harkon

Profi

  • »Harkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 23:27

Regelfrage: mag. Gegenstand lässt Angst verursachen - Ansagen oder nicht?

Hi,

letztens kam bei mir die Frage auf, ob ich einen Effekt wie Angst, Raserei, Blödheit und Co., der durch einen mag. Gegenstand entsteht, meinem Gegner ansagen muss/sollte.

Z.B. Ich nutze ein Banner, welches die Einheit unter den Einfluss von Raserei setzt. Muss ich das zu beginn des Spiels ansagen. Ich persönlich habe das bisher immer angesagt.

Gruß
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

Beiträge: 695

Wohnort: Berlin - Reinickendorf

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2009, 06:39

mag. Gegenstände muß man nicht ansagen, aber den Effekt würde ich pers. ansagen. Später im Spiel könnte der Gegner sonst behaupten, du hättest in der einen oder anderen Situation schon angreifen müßen etc.

Harkon

Profi

  • »Harkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Februar 2009, 14:43

das ganze geht dann wohl in Richtung Spielerkodex, Powergaming und Co. - also hängt es im Endeffekt von der Spielweise des Einzelnen ab.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

4

Samstag, 14. Februar 2009, 18:19

Ich würde nur für mich negative Eigenschaften ansagen,also z.B. Blödheit bei Helm der vielen Augen.Mit der Ansage von positiven Eigenschaften schwächst du ja deine eigene Armee/Einheiten.Also z.B. du sagst ,das du durch das Banner mit einer Einheit Angst verursachst und schon schickt der Gegner dir eine andere Einheit entgegen als er eigentlich wollte.Somit nimmst du dir ja selbst einen kleinen Überraschungseffekt.

MfG Micha

Beiträge: 695

Wohnort: Berlin - Reinickendorf

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:44

Angst würde ich auch nicht ansagen, aber halt Raserei und Blödheit.

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:39

Es gibt hierzu mE keine klaren Regeln von GW. Man sollte es also vorher klären bzw. die Turnierleitung fragen. Im Zweifelsfall würde ich auch alle Effekte wie Blödheit, Raserei etc. ansagen aber nicht die Quelle.

Ähnliche Themen

Thema bewerten