Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 26. Februar 2010, 16:42

Bei mir auch.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:35

Leider muss ich ganz absagen, Familie geht erzwungenermaßen vor :(

Viel Spaß und sorry wegen des Hin und Hers.

tatter
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

43

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:05

Leider muss ich ganz absagen, Familie geht erzwungenermaßen vor :(

Viel Spaß und sorry wegen des Hin und Hers.

tatter

Wie keine Elefanten vor Arnheim? Wie unhistorisch. :)

Schade, das ich den berühmten Tatter (noch nicht) kennen lernen darf.

44

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:48

Alt, verbittert, grundsätzlich übermüdet,...

aber "berühmt"? ?(

45

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:43

Jo, berühmt als Rekordhalter wenn es darum geht wieviel Panzer kann man hinter einer Kirche verstecken : D
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

46

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:45

Schade...





Aber anscheinend brauchen wir wir wieder einen sechsten Spieler...



...VENGI... ?!?

47

Montag, 1. März 2010, 07:35

Wann sollte das Spiel doch gleich sein? Am Osterwochenende? Das müsste ich dann noch eben mit meiner Liebsten klären ob da nicht schon was geplant ist weiß ich nämlich nicht ^^
(Aber klappt bestimmt...sie kann jedenfalls nicht meckern, schließlich hab ich in letzter Zeit selten Samstags gespielt ^^)

EDIT: Freigabe für den 3.4.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vengi« (1. März 2010, 10:44)


48

Montag, 1. März 2010, 17:08

@ VENGI: Schön. Freue mich! :thumbup:



Was spielst Du? Wir wollten ja ein Mobile Battle spielen! Hast Du irgendwas bewegliches? Bist Du wieder Amerikaner?



Wenn Du Amerikaner spielst, kann ich meinetwegen Deutsche aufstellen. Momentan bin ich noch Deutscher.



MfG. Fist

49

Montag, 1. März 2010, 19:02

also ich habe das jetzt so verstanden:

langer81, vengi und ich amerikaner
shodan, fist und widor deutsche

passt doch, vengi hat genau wie ich us tank , ich werde aber zusätzlich noch ne armoured rilfe aufstellen!

wichtig ist, mal zu posten was ihr vorhabt aufzustellen , wir wollen ja nach den total war regeln zocken, bzw etwas veränderte regeln davon!
jeder stellt nur combat und weapon platoons auf! die divisions unterstützung gibts dann extra!

wäre also klasse für shodan und mich wenn wir wegen szenarioplanung wissen wer was hat bzw aufstellen kann und mag!

50

Montag, 1. März 2010, 19:19

Ach ich hab vergessen die Karte abzuhlen ... : (
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

51

Montag, 1. März 2010, 21:44

"... Schäme dich, Junge! ... So a großer Kerrl! ..." :D

52

Montag, 1. März 2010, 22:36

Zur Aufstellung:



Nachdem ich jetzt doch Deutsche Spiele werde ich voraussichtlich eine Panzerkompanie aufstellen.



Ich tendiere zu folgenden Möglichkeiten:



1. StuG-Batterie ( aus Bloody Omaha ) - bis zu 10 StuG G´s



2. Panzerkompanie ( Fortress Europe )

(a) reine Panzer IV H-Kompanie

(b) gemischte Pz-Kp mikt einem Zug Panther ( 3 ), Rest Panzer IV H



3. Schwere Panzerkomapnie ( aus Villers-Bocage ) mit bis zu 6 Tigern I E

Das wäre ne toughe Nuss für die Amis. Auf der anderen Seite sehe ich bei den Amerikanern bis zu 3 ( oder mehr ) Panzerkompanien mit Shermans.

Wenn ihr also nichts dagegen hättet, würde ich mir diese Option gern offenhalten.



Als Weapons Platoon werde ich wahrscheinlich meine Scouts auf Morrädern losschicken.



Support machen wir ja einen kleinen Pool pro Seite, ja?



MfG. Fist

53

Montag, 1. März 2010, 23:57

von mir aus können wir auch gerne infanterie kompanien einbauen! ziel des spiels wird es ja sein eine stadt einzunehmen, von daher sind wir alle dann gezwungen anzugreifen, also eine bis 2 infanterie kompanien finde ich sollten wir schon dabei haben, dann bis zu 2 mechanisierte und 2 panzerkompanien plus support! das dürfte genug bewegung bringen, vorallem sollte infanterie mobiler werden in dem spiel da ja schwere dinge wie artillerie limitiert sind!

wer kann sollte also ruig 2 listen mitbringen!

54

Dienstag, 2. März 2010, 06:12

Jo ich habe US Tanks .... und meine Paras sind sowieso mit im Koffer, von daher hab ich da alles bei ^^

Sagt mir nur nochmal genau was ich aufstellen soll Punktetechnisch und die genauen Beschränkungen ... und natürlich ...ob ich auch für meine Paras was ausrechnen soll :D

55

Dienstag, 2. März 2010, 09:51

also ich persönlich würde am liebsten wieder auf punkte verzichten, was die normalen kompanien (combat und weapon platoons) betrifft, da sind halt manche besser als die anderen etc! und bei einem großen spiel fallen die ja auch net so ins gewicht!

56

Dienstag, 2. März 2010, 23:19

Naja es macht schon einen Unterschied ob jemand die volle Auswahl an Combat und Weapon-Platoons drin hat und einer nur Combat-Platoons und keine Weaponplatoons ... es soll ja zumindest ein klein wenig ausgewogen sein oder nicht?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 2. März 2010, 23:28

Wenn ne deutsche Panzerkompanie nur Combat und weapons platoons hat/haben darf, fehlt ihr jegliche Ari-Unterstützung (also vor allem kein smoke). Wenn ne US Tank Company alle weapon platoons dabei hat, kann sie schon combined warfare anwenden. Ausgewogenheit würde ich bei Fow über Punkte definieren.

Aber geht mich (leider) eh nix an... :(

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

58

Mittwoch, 3. März 2010, 06:23

Wir wollten mal ausprobieren die Punkte vor allem auf die CP/WP zu legen und von TW inspiriert dachte wir an z.B. 3x 1200 und 2x1000p die man nur für CP/WP benutzen darf und ein gemeinsamer "Support-Group" im Wert von vielleicht 600p.
Damit wollen wir das mehr die Panzer und Infantrie Platoons das Spiel bestimmen als Art. oder Panzerjäger.


ICh würde auch ehr mit Punkten spielen, nur nach OOB zu gehen mag bei anderen Spielen tolllaufen, bei FOW sicher nicht.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

59

Mittwoch, 3. März 2010, 07:10

wir haben uns wie shodan schon geschrieben hat auf die o.g. punktgrenze geeinigt, ich werde die alliierten spieler dann informieren wer, wieviele punkte kriegt etc!

ps. wegen den deutschen panzern und smoke, gerade das ist ja der reiz an so einem spiel mit combat und weapon begrenzung, muss der deutsche panzerspieler halt besser mit seinem infanterie kollegen zusammenspielen!^^

60

Freitag, 5. März 2010, 16:46

So, ich hab mal angefanen die Bilder von Fist seinem Tisch zu digitalisiere, hier mal ein Preview.





Die Nummerierung ist von Fist, so sind vermutlich auch seine Platten Nummeriert. Wenn ich alle soweit feritg habe bau ich mal etwas zusammen, dann können wir das noch anpassen. So hat dann auch jeder vor dem Spiel eine Idee wie es ausschaut, die beiden Seiten könnten dann auch shcon mal sich überlegen was sie machen sobald das Szenario steht, das spaart Zeit am Tag selber.



Häuser/Brücken/Hügel und Grünzeug können wir dann mit Paint hinzufügen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shodan« (5. März 2010, 19:30)