Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dumpfbacke

unregistriert

21

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:55

Aua



Würde langsam auch mal wieder gerne zocken, aber leider lässt es die Zeit nicht zu. An besagtem Wochenende weile ich in Dänemark. :-/
Dann übernimmst Du die Fernartillerie nach Across-the-Volga-Regeln. Ne web-cam zu installieren muss doch irgendwie möglich sein...

22

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:21

RE: Aua



Würde langsam auch mal wieder gerne zocken, aber leider lässt es die Zeit nicht zu. An besagtem Wochenende weile ich in Dänemark. :-/
Dann übernimmst Du die Fernartillerie nach Across-the-Volga-Regeln. Ne web-cam zu installieren muss doch irgendwie möglich sein...


Eher Across-the-North-Sea, denn ich werde nicht unweit einer der mächtigsten Batterien des ehemaligen Atlantikwalls nächtigen:

http://www.festungsbauten.de/blavand.htm
http://www.atlantikwall.info/aw/denmark/dk_4220.htm

.... wenn sie fertiggestellt worden wäre. :P
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:25

Meine auch, dass wir irgendwann mal wieder HTB spielen sollten. Das muss dann aber wirklich ausgewogen sein. Aber immerhin konnten wir ja schon a bissl Erfahrung sammeln... :)


HTB muss nicht ausgewogen sein, lass die mögliche Alternative am Strand sein: die Teutonen werden in 2, 3 oder 4 Zügen überwunden. Ein "ausgeglichenes" Spiel kann sich dann aus dem dt. Gegenstoss entwickeln, falls ausgewogen unbedingt sein muss.

cheers

@Strand: geile links, da lacht das Bastlerherz

die Bunker von Baueda sind aber auch cool...Geld müsste man haben
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

24

Mittwoch, 24. Februar 2010, 06:06

Ja, die Bunker bei Blavand sind sehr schick, da war ich auch schon mal : )
Wir fahren immer ein Stück weiter nördlich an den Ringköbin Fjord.


Ja HTB wird erst durch die Reserven der deutschen Interessant. Es muss aber allgemein so gestaltet sein das die Allierten überhaupt die Verteidigungen überwinden können. Auf Fists Seite lag es ja nur an der Zauber-88 ; ))) die nicht kaputt gehen wollte, bei mir war es mit Infaterie alleine nicht zu schaffen.


*rechtschreibedits*
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shodan« (24. Februar 2010, 14:06)


25

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:01

Erster samstag im April ist aber Ostern...

Ich stimme das zu hause mal ab, bin aber der Meinung, dass wir dieses Jahr Ostern in Berlin sein wollten.

Sharku wenn du Amis spielst, kann ich mir dann deine Deutschen leihen :whistling:

26

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:07

Oh ja Ostern :) Aber nach da ist doch nur der Sonntag und Montag wichtig.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:39

der Samstag vor Ostern geht bei mir gar nicht ?(
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

28

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:44

@ widor, geht klar!

29

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:07

OK, ma schauen ob ich noch durchsehe... :S


@ Termin:

Also vom Termin her klappt es bei TATTERGREIS nicht?!?

Bei SHODAN und SHARKU passt alles ?

WIDOR prüft noch?

Würde den Termin aber trotzdem gern beibehalten, da der ganze April für mich im Moment unplanbar ist und der Alternativtermin vor dme 03.04.10 der 13.03.10 wäre...

@ Truppen:

SHARKU ist jetzt doch Ami, und WIDOR spielt Deutsche?!?

Mannomann! Geht ja ganz schön durcheinander... :wacko: :D

30

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:11

@ SHODAN:

Bin morgen nach Dienst mal kurz im BFB. Hinterlege da dann die kleinen Übersichtskärtchen. Habe aber mittlerweile auch schon wieder Platten, die noch nicht fotografiert sind.

Ruf am besten einfach mal an, wenn du das Zeug hast und dich an die Planung ransetzt!

Horrido!

31

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:15

Fist, wann kannst du denn den April planen? Fände es schade, wenn sich die alte Garde mal wieder zu einem Spiel bereit erklärt und wir dann keinen Termin finden würden, oder?

Nächste Problem ist, ohne TTG sinds wieder 5 Leute ...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:23


Also vom Termin her klappt es bei TATTERGREIS nicht?!?

Wenn es so ablaufen würde wie beim letzten Mal (da war Treffpunkt U-Tegel), dann könnte ich erst um ca10Uhr zu Sharku stoßen, das würde das ganze doch arg nach hinten schieben.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

33

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:29

Wenn du nur frühs beschäftigt bist könntest du wenn du fertig bist mit der SBahn nach Straußberg farhen und jemand holt dich da ab.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:37

Dann könnten meine Elefanten als Reserve auftauchen, interessanter Gedanke 8)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

35

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:21

ja das ist ne super idee! dann ist der ganze aufbau, laber wahnsinn auch schon vorbei^^

36

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:37

Also vom Termin würde ich den 03.04.2010 wie gesagt begrüßen, da ich zumindest denganzen April auf Trab gehalten werde, worauf ich mich aber schon richtig freue! :) Der Tag vor Ostern wird deswegen wohl der einzige Termin im April sein.



Und SHARKU hat Recht. Wenn Tattergreis erst zum Mittag zu uns stößt - was solls?!? Olaf kannn dann immer noch ins Spiel einsteigen. Entweder kommt er mit seinen Reserven komplett neu, oder jemand übernimmt seine Truppen für den Anfang stellvertretend für ihn. Ein Großes Spiel zeichnet sich ja neben der großen Fläche und den großen Armeen auch durch einen weitaus größeren Zeitansatz aus!



Also der 03.04.2010 geht von euch aus klar?!? Dann würde ich nämlich 1. den Raum anmelden und 2. meinen Dienst entsprechend organisieren... :D

Wäre also schön, wenn wir den Termin bald wirklich festlegen könnten.



Von den Armeen bleibt alles so außer dass SHARKU doch Deutscher ist, und WIDOR die AMIS nimmt?



MfG. Fist.

37

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:43

nein, widor meine deutschen, ich amis!

38

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:43

Oder du mit deutschen und Widor mit den Ammis und ich dann mit Olafs chinesen und ... und ...
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

39

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:19

Dinge...

40

Freitag, 26. Februar 2010, 14:36

Ich würde ja gerne diese Norweger nehmen, die letztens auf dem LAF waren...kauft sich die bitte einer, bemalt sie und leiht sie mir dann zum 3.4.? :thumbsup:

3.4. sieht gut aus :S