Sie sind nicht angemeldet.

Ferdi

Anfänger

  • »Ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Dezember 2009, 06:03

Iron Warrior Fahrzeuge?

Dürfen Iron Warrior Imperiale Panzer mit nehmen oder muss ich da mein Gegenüber erst fragen?

2

Montag, 7. Dezember 2009, 15:39

Nach dem vorigen Codex gings, nach dem aktuellen gehts nicht mehr.

Ferdi

Anfänger

  • »Ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Dezember 2009, 16:20

und wie is das mit diesen Alliirten regeln wo man praktisch noch ein teil eines zweiten volkes spielt in welcher edition wurde das abgeschaft ????
Diese GW Pe..er müssen echt alles gegen den Hintergrund machen was nur geht :cursing:

4

Montag, 7. Dezember 2009, 16:31

Was bei 40k geht und was nicht entscheidest du letztendlich mit deinem Mitspieler zusammen. Wenn ihr beide Lust auf dicke Panzer habt, dann findet sich da schon ein Weg.
Versuch doch einfach deinem Mitspieler vorzuschlagen, dass du nach dem alten Codex spielst, ich fand den auf viel stimmiger. Die Regeln waren zwar total vermurkst und man musste immer 5 Kisten mit Eratas mit sich rumschleppen, aber die Legionspezifischen Aufstellungen waren schon sehr cool...
Leider waren gerade die Ironwarriors eher eine Powerplayveranstaltung im letzten Codex und wurden deshalb zu recht schief angeblickt...

DV

5

Montag, 7. Dezember 2009, 16:36

Ich fand die Legionsspezifischen Regeln auch toll, allerdings hatte ich mich für die Iron Warriors nur entschieden, weil die sich so leicht und schnell bemalen lassen :D

Ferdi

Anfänger

  • »Ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Dezember 2009, 18:33

Ich finde das bemalen er schwer wegen den gelb, schwarzen Streifen die ich bis jetz weg lasse.

7

Montag, 7. Dezember 2009, 18:56

Von meinen ca. 100 Figuren weisen ganze 7 dieses Muster auf ;)
Meine Bemalung lag vom Schwerpunkt auch eher auf Geschwindigkeit und Gesamteindruck als darauf, dass einzelne Modelle genauer betrachtet gut aussehen... also bitte meine Modelle nicht genauer betrachten! :D

David

Schüler

Beiträge: 53

Wohnort: Berlin

Beruf: Rogue Trader

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 13:34

Du kannst auch heute noch allieren, wenn du apocalypse spielst, oder mehr als einen AOP (Armeeauswahlplan) benutzt, also bei mehr als 2000 P.
Die alten IW-Regeln waren wirklich etwas ZU GUT gemeint. Damals gabs auch noch keine schwere Artillerie fürs Chaos - heute gibt's die ja nun in Form der Geißel, daher fehlt da auch nicht wirklich was. Schlimm waren ja auch nicht die erbeuteten Panzer, sondern die bis zu 5 Unterstützungsauswahlen (je nach Regelauslegung und Sprache).
Hintergrundtechnisch benutzen die IW halt viele Hilfstruppen, die dann auch die 'imperialen' Geschütze bedienen. Im Spiel würden da soweieso eher zwei Listen passen, eine für die CSMs und eine für die 'Verräter-Imperialen' (Da bietet sich sehr stark die 'Siege of Vraks' Liste aus den letzten drei Imperial Armour Büchern von Forgeworld an.
Wie DonVoss schon sagte, im Endeffekt musst du das natürlich mit deinem Gegner klären. Solange eine Liste in sich stimmig ist, und nicht nur 'hart' ist, spiel ich immer gerne dagegen. Die IW-Listen, die aus 2x5 Veteranen, nem krassen Lord und 5 schweren Ballerauswahlen bestehen sind ja nun auch nicht wirklich hintergrundgetreu :)
Ich finde immer am wichtigsten, dass deine Armee DIR gefällt!

Gruß,
David

Ferdi

Anfänger

  • »Ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:41

Das passt nich ganz aber ich bin verzweifelt. Welche Ausrüstung sollten meine Standart Truppen bekommen, ich habe 40 CSM und ein Rhino. Mein Hauptgegner sind Tyraniden (der einzigste Gegner mit dem ich bis jetz gespielt habe).

David

Schüler

Beiträge: 53

Wohnort: Berlin

Beruf: Rogue Trader

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:16

na gegen tyraniden empfiehlt sich alles mit hoher feuerfrequenz, also schwere Bolter, Autocannons und Bolter sind gegen Ganten auch sehr effektiv. Cybots können auch sehr unangenehm werden, zumindestens wenn sie mit schwerem Flamer ausgerüstet sind. Der Vindicator ist auch recht gut, da die Tyras ja an dich ranmüssen, macht die kurze Feuerreichweite wenig aus.

cheers
David

11

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:17

Gegen Tyraniden brauchst du keine Ausrüstung besorgen, deine Standards sind perfekt bewaffnet: Bolter und Boltpistole+NK-Waffe sind die idealen Tyra-Killer.
Die Dicken Dinger knackst du am besten mit Panzerwaffen und Kyborgs...

Aber alles unter Vorbehalt. Die Tyras kriegen ja bald ihren neuen Kodex, da wird sich vielleicht was ändern.

DV

Ähnliche Themen