Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. November 2009, 16:56

Firestorm Armada

Gibt es hier eigentlich interessierte Spieler für das neue System von Spartan Games "Firestorm Armada"?
Da ich sehr schnell neue Regelbücher kaufe, aber selten Spieler finde, versuch ich es diesmal anderesherum:
Wer würde sich schon als ziemlich sicherer Käufer bezeichnen und was wäre dann sein Start-Volk?
Wer Zeit und Lust hat, dieses System im BF mal auszuprobieren, kann sich gerne bei mir melden
Ciao
The Count

PS: Zwei Fragen an Battlefield:
Spartan Games nennt den 23.11 als Auslieferungstermin. Wann kann ich denn damit rechnen, das das System dann im BF erhältlich ist?
Wird es ein ähnliches Mega Bundle wie bei Uncharted Seas geben?

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. November 2009, 06:46

hi, hast du mal nen Link für ne bessere Übersicht für das Spiel?

Kurze Regelerläuterung oder wenn sich das BF-Team mal an eine Demo ranmachen würde wäre das schick.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

3

Sonntag, 22. November 2009, 09:41

Ich bin hochgradig interessiert.

Bisher habe ich einfach noch kein Raumkampfsystem gefunden, dass sich schnell und unkompliziert spielt und dabei trotzdem noch ausgewogen taktisch ist. Firestorm verspricht aber, genau das zu leisten.
Uncharted Seas habe ich schon mal probegespielt und die Grundregeln dieses Spiels werden auch bei Firestorm verwendet. Für Fantasy-Seefahrt konnte ich mich nur noch nie so richtig begeistern, auch wenn einige der Flotten m.M.n. wirklich sehr schön gestaltet sind.

Ob ich investiere, hängt allerdings tatsächlich davon ab, ob ich hier Mitspieler finden kann.
Da es hier sehr viele Bab5- und Uncharted Seas - Begeisterte gibt, wird das wohl eher schwierig werden.

Da ich alle Flotten sehr gelungen finde, ist mir fast schon egal, welches Volk ich spielen würde - man könnte sich da ja anpassen, ne?
Am schicksten finde ich persönlich die Dindrezi-Föderation. Die Schiffe sehen so schön raubvogelartig aus. Die "Bösen" wollte ich sowieso immer schon mal spielen. Auch die Relthoza machen einen sehr schicken Eindruck den Entwürfen nach - werden allerdings nicht zur ersten Welle gehören.

Mit Basti gibt es bereits einen sicheren Sorylian-Käufer. Allerdings will er die Schiffe in Bab5 importieren und nach diesen Regeln spielen. Da er aber auch ein UcS-Spieler ist, ist er dem einen oder anderen Spiel mit Original-Regeln sicher nicht abgeneigt.

Für Informationen zum Spiel guckt doch mal hier. Da hat sich jemand die Mühe gemacht, alle bisher vorhandenen Infos zusammen zu fassen.
Auch die offizielle Homepage ist 'ne gute Anlaufstelle.

Für Deutschsprachler wird The Storm Zone analog zum Broad Blue für Uncharted Seas eine gute Quelle. Ist z. Zt. allerdings noch ein bisschen leer.

Eine Kurzübersicht über Regeln und Spielzug findet man hier. Ohne Grundkenntnisse in UcS allerdings nicht ohne weiteres zu verstehen.
Regelmäßig auf dem Spieltisch: AvP 2nd.Ed., Dropzone Commander 2.2 (PHR)
Freu mich auf: Star Wars Shatterpoint (Ahsoka, Anakin und Obi-Wan Squads), Gaslands (Idris, Mishkin, Miyazaki, Slime), Rapture (Engel)
Langsam setzen Staub an: Batman - Gotham City Chronicles, Dust 1947 (Desert Scorpions, Ranger, Mythos Cult), Warcry (Unmade, Nighthaunt, Untamed Beasts), X-Wing (Rebels)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Minotaure« (22. November 2009, 09:59)


4

Sonntag, 22. November 2009, 13:43

RE: Firestorm Armada


PS: Zwei Fragen an Battlefield:
Spartan Games nennt den 23.11 als Auslieferungstermin. Wann kann ich denn damit rechnen, das das System dann im BF erhältlich ist?
Wird es ein ähnliches Mega Bundle wie bei Uncharted Seas geben?


Wir erwarten die Sachen nächste Woche, sollte schon unterwegs sein. Melde dich dann einfach, dann können wir bestimmt was machen.

5

Sonntag, 22. November 2009, 14:13

Mit dem Kurzreferenzbogen sind auch mit US Vorkenntnissen keine SPiele zu machen, dazu gibts zuviel Unterschiede.

Also Regelbuch abwarten. Schiffe find ich ganz ok, wird von den Regeln abhängen, ob man sich was holt. Dürfte etwas komplexer werden als US.
Interesse auf jeden Fall.
Nichts ist dauerhafter als ein ordentliches Loch.

6

Sonntag, 22. November 2009, 14:22

Mit dem Kurzreferenzbogen sind auch mit US Vorkenntnissen keine SPiele zu machen, dazu gibts zuviel Unterschiede...

Nee, das glaube ich auch nicht, aber darum ging's auch nicht, sondern um eine

Zitat von »Harkon«

Kurze Regelerläuterung

Sieht ja so aus, als ob doch einige Spieler zusammen kommen würden.

Da mach ich mir doch nächste Woche mal selber ein frühes Weihnachtsgeschenk und hol' mir das Regelbuch und 'ne Flotte.
Da muss ich mit dem Bemalen mal hinnemachen. Meine Malifaux-Crew ist ja auch noch nicht fertig. :whistling:
Regelmäßig auf dem Spieltisch: AvP 2nd.Ed., Dropzone Commander 2.2 (PHR)
Freu mich auf: Star Wars Shatterpoint (Ahsoka, Anakin und Obi-Wan Squads), Gaslands (Idris, Mishkin, Miyazaki, Slime), Rapture (Engel)
Langsam setzen Staub an: Batman - Gotham City Chronicles, Dust 1947 (Desert Scorpions, Ranger, Mythos Cult), Warcry (Unmade, Nighthaunt, Untamed Beasts), X-Wing (Rebels)

7

Sonntag, 22. November 2009, 16:00

Das Feedback klingt auf jeden Fall schon mal ganz vielversprechend

daher: @ Battlefield
Ein Regelbuch würde ich gerne schon mal vorbestellen, vielleicht wäre ich aber auch mit einem Mega-Deal dabei, das hängt aber vom Preis und von der Optik der Figuren ab. Vorausgesetzt der Mega-Deal ist bei der Erst-Veröffentlichung überhaupt schon dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Count« (22. November 2009, 16:18)


Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. November 2009, 19:30

ich würde auf jedenfall meine Erdallianz-schiffe verwenden. Neue Schiffe kaufe ich nur wenn die mich wirklich umhauen...

Von Bab5 bin ich eher enttäuscht. ich hoffe die Regeln von FirestormArmade machen was her und der Kräfteunterschied ist nicht derart ausgeartet wie bei Bab5. Ich will es auf jedenfall testen. Wenn es mir auch nicht zusagt, schreibe ich weiter an meinem eigenen Sci-Fi-Projekt. ;)

Gruß
Robert
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

9

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:44

So im Prinzip könnte man nun nächste Woche mal über ein paar Testspiele nachdenken.

MIt nicht ganz vollständigen Boxen weil mein Schlachtschiff (und die Kreuzer eigentlich auch) erstmal in die Reklamationswerft wegen Produktionsfehler kommt, aber geht schon irgendwie. Verdammte Montagsboxen. Da hat wohl einer der Packer geschlafen.
Mal gucken ob das fix ersetzt wird, zumindest meinte SG Neill das.

Die Schiffsregeln sind ziemlich solide, die für Fighter kommen mir bischen wuselig vor, muss mna mal ingame sehen.
Nichts ist dauerhafter als ein ordentliches Loch.

10

Montag, 7. Dezember 2009, 08:37

Klingt gut. Hast du schon einen Wochentag im Sinn?
Regelmäßig auf dem Spieltisch: AvP 2nd.Ed., Dropzone Commander 2.2 (PHR)
Freu mich auf: Star Wars Shatterpoint (Ahsoka, Anakin und Obi-Wan Squads), Gaslands (Idris, Mishkin, Miyazaki, Slime), Rapture (Engel)
Langsam setzen Staub an: Batman - Gotham City Chronicles, Dust 1947 (Desert Scorpions, Ranger, Mythos Cult), Warcry (Unmade, Nighthaunt, Untamed Beasts), X-Wing (Rebels)

11

Montag, 7. Dezember 2009, 10:46

Schätze ich werd Dienstag nachmittag ab 16+ wieder im Laden sein.
Nichts ist dauerhafter als ein ordentliches Loch.

12

Montag, 7. Dezember 2009, 18:43

Schade, dienstags kann ich erst wieder ab Januar.

Jedenfalls viel Spaß.
Regelmäßig auf dem Spieltisch: AvP 2nd.Ed., Dropzone Commander 2.2 (PHR)
Freu mich auf: Star Wars Shatterpoint (Ahsoka, Anakin und Obi-Wan Squads), Gaslands (Idris, Mishkin, Miyazaki, Slime), Rapture (Engel)
Langsam setzen Staub an: Batman - Gotham City Chronicles, Dust 1947 (Desert Scorpions, Ranger, Mythos Cult), Warcry (Unmade, Nighthaunt, Untamed Beasts), X-Wing (Rebels)

burko

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:53

So janz haben auch meine Schiffe nicht gepasst. Aber meine Flotte steht zur Verfügung
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

Mc Mop

Schüler

Beiträge: 126

Wohnort: Berlin Zehlendorf

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:56

Hallo Burko

na wen du dienstag da bist kann man ja nee runde gleich spielen
Ein Zwerg zu sein heißt Stark zu sein!
Ein Zwerg zu sein heißt Weise zu sein!
Und ich zeig dir gleich auf welche Weise ich dir ganz Stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!


Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

burko

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

15

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:50

Sehr gerne. Ab wann?
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

Mc Mop

Schüler

Beiträge: 126

Wohnort: Berlin Zehlendorf

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:30

na ich währe so um 16 uhr da
wann jano oder war es jetzt gerno bzw der rest da ist kann ich nicht sagen
Ein Zwerg zu sein heißt Stark zu sein!
Ein Zwerg zu sein heißt Weise zu sein!
Und ich zeig dir gleich auf welche Weise ich dir ganz Stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!


Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

burko

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. Dezember 2009, 21:11

Ok bin gegen 16 Uhr da.
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

18

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:26

Zitat

wann jano oder war es jetzt gerno bzw der rest da ist kann ich nicht sagen
Gero ...
Hm bei mir muss ich mal schauen, Stefan kommt Dienstags spätnachmittags aus Indien zurück und jemand muss ihn wieder in die Wohnung lassen.
Kann sein daß alle andren schon weg sind.
Also net böse sein wenn ichs net schaffe.
Nichts ist dauerhafter als ein ordentliches Loch.

burko

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:47

Hi Leute ich werde es heute wegen der Glätte nicht schaffen. Sorry, aber da ist mir meine Gesundheit wichtiger. Wenn es sich noch entspannt komme ich noch. Im Moment kann ich mich keine drei Meter auf den Beinen halten.
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 09:52

Wann steht denn das nächste Spiel bei Euch an? Da ich schwer berufstätig bin wäre ein Termin um die Abendstunden ganz schön. Am Schönsten wäre wenn man mal ein Spiel im Siemens-Verein machen könnte.

Ich will mir das ganze mal aus der Nähe ansehen.

Gruß
Robert
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

Ähnliche Themen

Thema bewerten