Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Februar 2009, 11:17

OSTFRONT?!

hey jungs, wer ist den dabei wenns an die ostfront geht?! stellt doch hier mal eure vorhaben auf bzw was ihr so alles schon habt!!

- ich kann deutsche XX aufstellen, und spiele mit dem gedanken an einen speerverband oder sturmkompanie! vllt beides^^ mal gucken^^

2

Freitag, 6. Februar 2009, 14:14

Eigentlich alle Deutschen ausser Fallis und Spähwagen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

3

Freitag, 6. Februar 2009, 14:31

78. sturmkompanie is im aufbau, Stugkompanie kann ich nu schon aufstellen.

und halt paar russen....

4

Freitag, 6. Februar 2009, 15:44

Ich werde mir vermutlich die neue Sperrverband Box holen, aber die neune Sovjet Sachen sind auch ganz nett. Ich hab hier ja noch 11 T34/85, damit könnte ich irgendwann ja auch mal was machen : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

5

Samstag, 7. Februar 2009, 18:28

ist zwar nichts ostfront-spezifisches aber ich habe angefangen neben den Gebirgsjägern noch nen gep. aufklärungsschwadron aufzustellen nach dem neuen pdf, geplant ist auf jedenfall als base-gestaltungsthema etwas verschneites winterliches...passt also zur ostfront :D

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 09:55

bloß wo sind die russen?

vengi stellt auf, aber das kann sicher noch dauern!!! ich will gegen russen spielen, also los los! raus aus euren versteck^^

7

Montag, 9. Februar 2009, 15:59

Die sind im Schnee und Matsch stecken geblieben : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

8

Montag, 9. Februar 2009, 19:37

Tattergreis hat doch auch Sowjets, oder? Ich habe wohl auch ziemlich viele, bin aber von FoW-Multiplayer-Spielen schon lange abgegessen.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Februar 2009, 19:45

Ich hab meine Infanterie an Zieten verkauft. Meine Panzer sind Mid War.

sorry
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 07:52

Mid-War

Hi Tattergreis,

ich würde sehr gerne mal eine Mid-War-Ostfrontschlacht spielen. Habe insgesamt erst zwei mal gespielt (das eine mal hast Du zugesehen, ich spielte eine dt. Panzerkompanie gegen eine britische). Bin daher noch nicht so ganz fit, was die Regeln betrifft. Wenn Du also mal Zeit und Lust hast - ich würde mich freuen.



Gruß



Stefan

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:42

@kniva
Ich denke, da bin ich mittlerweile der falsche Ansprechpartner: ich spiele z.Z. gar kein FoW mehr, sondern konzentriere mich auf ein anderes Regelsystem (Shako II). Für Panzerschlachten müsstest Du aber hier genügend Gegner finden.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

12

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:45

Midwar-Schlacht

Tattergreis,

wie schade. Darf ich fragen, warum Du nicht mehr FoW spielst?



Gruß

Stefan

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Februar 2009, 10:43

Die kurze Version: nach 3 1/2 Jahren war etwas die Luft raus.
Die längere (trotzdem nicht vollständige ) Version: Der Fokus von bei FoW liegt nur auf den zeitlich und lokal begrenzten Zeitpunkt des direkten Zusammenstosses, das ist mir mittlerweile zu "eng". Auch die Beschränkung auf Kompanieebene ist mir zu klein (bei Shako II befehlige ich mehrere Divisionen, und durch den Versuch der Koppelung mit einem "Kriegsspiel" werde ich auch den erstgenannten Punkt zu umgehen versuchen).
9,50€ für ein blister hat mir auch die Freude am Kaufen verdorben und brachte mich in einen Konflikt zwischen "Support your local dealer" und dem Pfundkurs>> Preise in England.
Multiplayer klappen bei FoW nur wenig, bei Shako ist ne Befehlsstruktur und deren Auswirkungen ein wichtiger Teil jedes Spiels, ich hoffe das erleichtert Multiplayer.

Heißt aber alles nicht, dass ich nicht irgendwann* wieder FoW spiele. Da ich aber meist nur 1x im Monat spielen kann, bin ich eben schon "ausgebucht".

cheers

*irgendwann war am 24.02.09
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (24. Februar 2009, 18:54)


14

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:28

So ich habe mich dann uach mal in dem neuen Forum angemeldet.

Hier auch nochmal die offizielle Antwort von mir:

Ich baue derzeit auch Russen-Infanterie mit vermutlich recht starker Panzerunterstützung auf.
Wie Flo schon meinte wird das aber vorraussichtlich noch etwas dauern, da ich ja erstmal meine Amis fertig bemalt haben will (was spätestens in der kommenden Vorlesungsfreien Zeit erledigt sein sollte) ...danach mache ich dann mal meine derzeitigen Russenkräfte soweit fertig das eine Ende in Sicht ist (bisher nur die Panzer) , um dann die nötige und gewollte Infanterie anschaffen zu können ohne unnötigt viele unausgepackte und unbemalte Sachen bei mir rumstehen/-liegen zu haben.

Grüße
Dirk

15

Mittwoch, 25. März 2009, 15:02

Auch ich wollte mich mal hier melden und angeben dass ich seit Wochen russische Infanteristen bemale. Dazu kommen noch einige wenige Panzerlein. :evil:

Das einzige was ick mir noch kaufen und bemalen muss ist die Artillerieunterstützung, damit ich nicht gleich von einigen Katzen überrannt werde. :wacko:

Andy

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. März 2009, 15:29

Nimm mal Flammenwerfer, da siehst Du dann entsetzte Kätzchen im Rückwärtsgang :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

17

Mittwoch, 25. März 2009, 17:17

Kätzchen haben keinen Rückwärtsgang. Sie können nur sehr unorthodox springen :)

Ich sehe schon: die ganze Frontlinie wird ein Flammenmeer aus Pios und Sappern. :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

18

Montag, 30. März 2009, 18:47

Ich war heute gaaaanz zufällig bei BFB im Laden und habe dort etwas Geld verloren. 8)

Zitat

"Ich sehe schon: die ganze Frontlinie wird ein Flammenmeer aus Pios und Sappern."

Arme Mietzekätzen, der Jade hat jetzt feine Ari und Flammenwerfer für euch. Bin gerade am Zusammenbauen. Wusste garnicht, dass man die Kanonen in so kleine Teile zerlegen kann. Zum Glück gibts ja Lupe und Pinzette.

Äh wie war das, bringt Farbe auf die Basen?! Hätte nen schönes knalliges Lila oder nen feines ......... :D

19

Sonntag, 12. April 2009, 11:50

Sooo meine Armee is fertig zusamengebaut und angemalt. Ich glaube die setzt schon langsam wieder Staub an :D

Da sich ja nix tut, hab ick also Zeit und kann mich mal an meine zweite Armee (Deutsche) machen.

Wat is nu mit dem 18.04. ? Oder den vielen Tagen danach wo ich Urlaub habe ?! :P

20

Sonntag, 12. April 2009, 16:40

Am 18 marschieren erstmal die Franzosen Richtung Moskau ; )
Da nebu keine Zeit hat währ ich am 25 frei, jedoch auch mit Russen. Außer ich schaffs nicht mehr Zeitig die zu bemalen.

*vergessene Worte edit*
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"