Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. Februar 2009, 12:34

@Tattergreis

lass uns mal 1500 Pkte spielen
Also erstmal geht das Spiel klar, und die Beschränkung auf 15:00h ist auch nicht mehr soooo maßgeblich (meine Frau ist da anderer Ansicht).

Mmmh, willst wohl Panzer auffahren lassen ! :)
Also los geht es ab 10:00h, wenn keiner zu spät kommt, gemeinsamer Aufbau nach Regelbuch, dann Auswürfeln der Mission. Wenn jemand zu spät kommt, baut der andere schon das Gelände auf. OK?

Bis morgen
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

22

Montag, 23. Februar 2009, 13:21

Jo so machen wirs


und ichw eiß echt noch nicht mit was ich antrete ^^ hab noch nichts ausgerechnet

23

Mittwoch, 25. Februar 2009, 06:56

Joa das Spiel lief ziemlich niederschmetternd für mich, aber naja ^^

Bilder werden folgen.


@Strand
dadurch das ich gestern egspielt habe werde ich den Rest der Woche nicht können

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:13

Mal ne Spielzusammenfassung von mir:
Da ich keine gep. Aufklärerliste mit 1500 p zusammenbekommen habe, die auch vernünftig gegen eine Panzerkomp. hätte antreten können, habe ich mich für ne Panzerkompanie aus 10 PIV, 2 3,7cm Flak auf Halbkette, 2 Puma und ne 3er Hummelbatterie entschieden. Vengi kam dann doch mit seinen US Fallschirmjägern, wir haben das Gelände ausgewürfelt (Beschreibung spare ich mir mal) und dann ließen wir auch die Mission durch die Würfel entscheiden. Encounter (Begegnung) hat uns beiden aber nicht gefallen, deshalb haben wir einen reroll gewählt und es kam Cauldron (Hexenkessel) heraus. Da Vengi nur 5 platoons hatte (2 Paras, Granatwerfer, LMGs und 4 Shermans), konnte er nur 2 platoons aufstellen.Ich bildete eine KG aus 2 PIV und startete mit Recce und 2 PIV platoons.
Ein Paraplatoon verteilte sich auf 2 objectives, der Shermanzug tauchte sofort aus dem immediate ambush auf. Er hatte aber keine guten Schussmöglichkeiten und so verlief Vengis erste Runde aktionslos. Ich schoss in den ersten 2 Runden einen Sherman ab und beballerte ansonsten erfolglos die eingegrabenen Paras. Der aus der Reserve kommende Paraplatoon hatte sehr viel mehr unter dem MG-Beschuss zu leiden, blieb aber über 50%.Als Vengi dann mit den Shermans einen Flankenangriff startete, wurden diese von der Übermacht von PIV nur leidlich erfolgreich beschossen, die Pumas konnten dafür von hinten ein paar Löcher in die Shermans pusten. Ein gleichzeitiger Angriff mit den Paras fand für mich überraschenderweise nicht statt, so konnte ich mich auf die Shermans konzentrieren und diese vernichten.
Die aus der Reserve kommenden Mörser nervten mit Rauchbeschuss, Vengi griff dann auch noch ziemlich geschickt eine Panzerlinie aus der Flanke an, was mich 2 weitere PIV kostete (die Shermans hatten auch einen abgschossen), da aber der erste paraplatoon nach dem Verlassen seiner Deckungslöcher zwecks erfolgloser Attacke nicht mehr bulletproof war, wurde er zusammengeschossen, genauso wie Vengis Mörser. Am Ende hatte er noch einen reduzierten Paraplatoon, einen LMG-zug der nicht in die Kämpfe eingegriffen hatte und war bei 3 verlorenen platoons ohne Company command unter 50%.
Vengi war am erfolgreichsten beim Würfeln von 2en, was allerdings weder als INf save taugt noch einen Treffer setzt. Nach dem Verlust seiner Shermans sah die Lage für ihn doch ziemlich düster aus, aber ich hatte auch vor seinen angeschlagenen Paras einen Heidenrespekt. Doch da ich beweglicher war und auch über schwere Ari verfügte, war eigentlich kein Zweifel am Ausgang des Gefechtes bei mir mehr vorhanden.
Wenn Vengi wieder vernünftig würfelt :D und so fearless wie früher spielt :evil: , halte ich ihn noch immer für einen brandgefährlichen Gegner. Ich freue mich schon darauf, seine trained tank company zu zerpflücken 8o , aber das ist ein anderes Thema.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (25. Februar 2009, 16:34)


25

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:11

@Strand
dadurch das ich gestern egspielt habe werde ich den Rest der Woche nicht können
Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen :) , abaissokee, da ich eh von Freitag letzter Woche ausgegangen bin.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Ähnliche Themen