Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Oktober 2009, 06:01

Italiener bei FoW

Frage an die FoW-Veteranen:
Bin am Überlegen, mir Italiener (Mid War) zuzulegen. Was mich abschreckt, das sind die grottenschlechten Werte insbesondere der Panzer, die jedem Briten-Tank unterlegen, dafür aber auch noch teurer sind.
Aber vielleicht täusche ich mich auch einfach nur.
Hat von euch jemand mit Italienern Erfahrungen gemacht? Sind sie spielbar etc.?

Danke im Voraus.
Stefan

2

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:02

Aber sie haben Hahnenfedern an den Helmen...

3

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:52

Ich denke schon, dass die spielbar sind und so wie ich das höre, insbesondere unter Langzeit-Spielern sehr beliebt. Auf der diesjährigen Sommeroffensive waren eine Menge Italiener dabei und die Resultate haben gezeigt, das sie durchaus mithalten können.

Allerdings sind sie durch das Moralgewürfel auch ein Stück weit unberechenbarer, als andere Armeen. Turnierspieler wagen sich daher selten.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

4

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:21

Allgemein schlagen sich die Italiener ganz gut wenn man so die ergebnisse in BF Forum betrachtet. Gegen 42er britten sind sie auch garnicht so schlecht, gegen 43er ammis haben sie natürlich ihre Probleme.

Mit 8MB sind sie natürlich schlecht einzuschätzen und sind sicher nicht was für jeden, vor allem wenn man auf FA 8+ steht ; )
Vermutlich liegt auch darin der Erfolg da sich ihrer vor allem Leute annehmen die "gut" spielen können.


Und Christian hat natürlich recht, der Style-Faktor ist bei ihnen enorm hoch : )
It. Panzer + Bersaglierie währen auch meine Wahl wenn mal Afrika anstehen sollte.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

5

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:32

Schaff´dir lieber Briten oder Amis an, dann habe ich einen Gegner für meine DAK! :P

Ansonsten, stylische Armee. Wenn ich nicht schon DAK hätte, würde ich über die Italiener auch nachdenken.

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

6

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:46

@Christian

Zitat

Aber sie haben Hahnenfedern an den Helmen...


Na deshalb bin ich doch am Überlegen. Endlich mal modebewußte Truppen .... ;)

@Gwyndor:

Zitat

Schaff´dir lieber Briten oder Amis an, dann habe ich einen Gegner für meine DAK!


NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein, im Ernst, hatte auch schon mal mit der 8. brit. Armee geliebäugelt, fand dann aber die Figuren zu hässlich. Also von den Zinnfiguren her. Außerdem kann ich Montgomery nicht leiden ..... ;(
Aber ich kann Dich an einen überzeugten Midwar-Britenspieler vermitteln, und mein Neffe spielt Midwar-Amis. Gegen ihn könntest Du die Kasserinepass-Offensive endlich mal zum Erfolg führen!!!!!! :thumbup:

@Shodan

Zitat

Gegen 42er britten sind sie auch garnicht so schlecht, gegen 43er ammis haben sie natürlich ihre Probleme.


Gegen 42er Briten hätten sie wohl ganz schöne Probleme, da Du mit ihren Standard-Panzern gegen Grants nix ausrichten kannst. Und was "gleichwertige" Panzer angeht, so sind die Britenpanzer dann auch noch preiswerter.
Wie gesagt, stelle mir die Italiener schwierig vor - aber vielleicht macht das ja doch den Reiz aus .... Werde mal in meine Sparbüchse lugen, um zu sehen, was sich machen lässt. :(

Gruß
Stefan

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:13

wie wird denn die Möglichkeit Italiener mit Deutschen zu koppeln ?

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:26

@Widor

Zitat

wie wird denn die Möglichkeit Italiener mit Deutschen zu koppeln ?


Ja, sicher, die Option besteht. Die Überlegung ist nur, dass - wenn ich Deutsche brauche, um mit Italienern was zu reißen - ich gleich Deutsche spielen kann. Mir würde es ja darum gehen, eine rein italienische Einheit zu spielen.
Ich vermute, dass man sich da mit seinem Spielgegner tatsächlich vorher genau absprechen und auf einen Zeitraum einigen muss, um dann die historisch korrekten Modelle einzusetzen.

Gruß
Stefan

9

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:10

wir haben eh gemerkt das eine absprache meistens beiden parteien mehr spielspaß bringt!!!

10

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:26


Nein, im Ernst, hatte auch schon mal mit der 8. brit. Armee geliebäugelt, fand dann aber die Figuren zu hässlich. Also von den Zinnfiguren her. Außerdem kann ich Montgomery nicht leiden ..... ;(




Gerade die Hässlichkeit gefällt mir, das hat Charakter....vor allem im Gegensatz zu den tuffigen Italienern :D
Mylord, I have I cunning plan!