Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:50

FoW am 17.10.09

Hallo, alle,

hat jemand Lust, am 17.10.09 gegen 10.00 Uhr ein paar FoW Modelle über den Tisch zu schieben? Würde ein 1:1 Spiel vorschlagen - Punktzahl ist mir ziemlich egal. Spiele die dt. Seite (wie wahrscheinlich bekannt).

Ups - muss mal im BF nachfragen, wie es mit einem Tisch aussieht...

Axel :-)

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 05:38

Hallo, alle,

muss schon für's kommende Wochenende planen. Da leider niemand kann, sage ich einfach mal selbst den Termin ab.

Liebe Grüße,

Axel :-)

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 08:27

Moin Axel,

würde gerne spielen und habe am 17. sogar Zeit, aber besitze selber nur Deutsche Truppen.

Viele Grüße,

Strand
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:18

Am 17. hätte ich eventuell auch Zeit, hab nur Amis. Allerdings hab ich noch keinerlei Spielerfahrung.

5

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:44

Dann könnten wir zusammen gegen Axel spielen. Habe amerikanische Fahrzeuge (motorisierte Aufklärer). Dann können wir Rifle mit Shermans/Stuarts etc machen.

6

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:04

Hallo, alle,

@ Strand, Christian imd BF.

Wow, das klingt ja toll. Meinetwegen können wir entweder gerne ein kleines 4 Spieler-Spiel machen (Ich und Strand gegen Christian und BF_Christian)... Wieviel Punkte kannst du denn aufbringen, Christian? Und das mit der Spielerfahrung ist bestimmt kein Problem - wir sind alle ganz freundliche und pflegeleicht!

Liebe Grüße,

Axel (der gerade wieder einen Termin auf seinem Terminkalender eingetragen hat...) :-)

7

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:29

Meine Punkte muss ich nochmal genauer ausrechnen. So grob überschlagen hab ich ca. 1000 Punkte, nach Fortress Europe. Aber!
Unter widrigen Umständen werde ich erst gegen 14 Uhr Zeit haben. Ich hab zwar meinem Chef gesagt, dass ich an dem Samstag frei haben möchte, aber eine sicher Zusage hab ich noch nicht :( Ich sag nochmal bescheid, sobald ich sicher weiß, um wie viel Uhr ich kann.
Und zum Bemalen bin ich leider auch noch nicht gekommen. Das werde ich zwar jetzt in Angriff nehmen (jetzt am Wochenende hab ich mir das fest vorgenommen), aber ich kann nicht versprechen, dass ich all meine Figuren bis nächste Woche fertig hab.

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:39

Bemalte Figuren sind natürlich schöner, darauf kommtes aber nicht an. Wichtiger ist ein schönes Spiel und dabei Spaß zu haben.

Ach, und: Nicht vergessen nach dem Spiel hier einen kleinen Spielbericht zu schreiben, damit diejenigen, die siesmal nicht mitgespielt haben auch was davon haben! ;)

@ Axel: Wieder mal ein paar Panther unterwegs? ;)

MfG. Fist.

9

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:12

Hallo, alle,

@ Christian: Keine Panik mit den Figuren. Die Modelle bemalen sich schneller, als man denkt und wenn du nicht fertig wirst, auch kein Problem.

@ Fist: Panther? Jein. Hab mir gerade meinen 3. JAGDpanther geholt. Muss nur noch bemalt - nein,nur ein Scherz - werde wahrscheinlich eher Infanterie spielen - siehe den Thread im Forum zu Jagdpanthern und Freunden ;-)

Axel :-)

10

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:32

Gibt jetzt ja auch ne Box mit 5 Jagdpanthern. Die kann man dann als eigenständige Kompanie spielen... ;)

11

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:32

Bemalte Figuren sind natürlich schöner, darauf kommtes aber nicht an.


Das kommt ganz auf den persönlichen Geschmack an. ;) Silberlinge und Schornsteinfeger limitieren ganz erheblich meinen Spielspaß... :thumbdown:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

12

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:01

Hallo, alle,

@ Fist: 3 Jagdpanther reichen für eine legale Armeeliste.

Ich schlage vor, wir spielen 2000 Punkte / Seite, d.h. 1000 Punkte / Spieler (Christian und der BF Christian - Amis, Strand und ich - die Bösen)

am 17.10.09

Uhrzeit? Hängt noch von Christians Chef ab. Sag bitte noch einmal Bescheid.

Axel :-)

13

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:11

Mach ich. Montag oder Dienstag sollte ich bescheid geben können!

14

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:13

@ Christian: Schreib mal was du hast, dann stelle ich uns eine Liste zusammen.

15

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:59

Hab nächsten Samstag frei, also ich kann gern um 10 im Laden sein. :thumbsup:
Liste meiner Mannen folgt nachher! :)

16

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:47

Was ich so hab:

-Company HQ

-3 Rifle Platoons (mit je 3 Sections)

-MG Platoon (2 Sections)

-Field Artillery Platton (2 105mm Gub Sections)

-Engineer Combat Platoon (2 Squads)

-insgesamt 5 Bazooka Teams, die ich an das Company HQ und die Pioniere anschliessen kann.

Ich hab auch noch ein Weapons Platoon. Da ist mir allerdings schon beim auspacken einer der Granatwerfer zerbrochen und ich muss erstmal zusehen, wie ich die aufgebaut bekomme.

17

Sonntag, 11. Oktober 2009, 07:17

Hallo,

Samstag, 10.00 Uhr ist bei mir vermerkt. Ich freu mich schon sehr,

liebe Grüße,

Axel :-)

18

Sonntag, 11. Oktober 2009, 08:34

Hallo, eher 11Uhr.

19

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:07

Hallo, Christian,

11.00 Uhr. Ok,

Axel :-)

20

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:14

Wir kommen gerade so auf 2000 Punkte. Amis sind ganz schön billig.

@ Christian: Bring alles ausser den Pionieren und dem nicht vollständigen Weapon Platoon mit. Nur um sicherzustellen, du hast 3 Infanterie Platoons (also 3x 9 Bases + Command Kram).