Sie sind nicht angemeldet.

David

Schüler

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Berlin

Beruf: Rogue Trader

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:18

Schnee/Kristall-Base für Sumothay (Enigma)

Liebe Mitmaler,

nach längerer Abstinenz hier mal wieder ein neues Langzeit-Projekt von mir. Angefangen hat das Ganze, als meine Liebste mir einen Sumothay von Enigma zum Geburtstag schenkte - der ist dann erstmal ein paar Jährchen im Zinnberg verschwunden. ALs ich diesen Sommer an der Ostsee weilte, bin ich über einige Bergkristalle gestolpert, und in meinem Kopf formte sich alsbald die Idee dem Sumothay ein würdiges Schnee/Eis-Base zu basteln und die Bergkristalle in Kombination mit Eiseffekten zu integrieren.

ALs erstes sollte man beachten, dass besagte Kristalle recht zerbrechlich sind, also VORSICHTIG damit hantieren.


Die Kristalle wurden vor dem Einsetzen und Abkleben auf der 'Unterseite' vorher mit einem hellen Blauton angemalt um einen leichten blauen Schein zu erzielen.


Das Maskiertape wurde entfernt, das bläuliche Leuchten ist gut sichtbar, die Ansatzstellen müssen noch nachgearbeitet werden.

Als nächstes kommt dann der Schnee, hier spiele ich mit dem Gedanken die 'Glübirnen-Methode' mal auszuprobieren. ALs Basis wird entweder Schnee von Busch/Ziterdes/Andrea Verwendung finden. Die Eiszapfen wollte ich mit dem Wassereffekt-Gel von vallejo 'aufbauen'

Tipps, Tricks und Kommentare sind mir, wie immer, herzlich Willkommen!

Gruß,
David

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:11

Guten Schnee sieht man selten. Ich bin sehr gespannt, da meine Versuche bisher alle kläglich gescheitert bzw. nur Unzufriedenheit zurückgelassen haben.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Ähnliche Themen

Thema bewerten