Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. August 2009, 08:32

DemoSpiel 22.9.09

Hallo Leude,
hier mein Anliegen,
ich lese seit geraumer zeit sehr interessiert diesses, das fow.de und fow.com forum und würde doch zu gerne mal FoW in Farbe und bunt sehen :) heißt in Aktion.
ich würde an diesem Tag gerne mit einem Kumpel vormittags im Laden vorbeischauen.
Am liebsten wäre es mir wenn jemand 2 Armeen mitbringt und mit mir und meinem Kumpel ein Demospiel macht. :thumbsup:

Wenn das nicht möglich ist kann vielleicht wenigstens ein Spiel organisiert werden bei dem wir Mäuschen spielen dürfen.

Sagt mal was ihr davon haltet? :thumbup:

2

Freitag, 28. August 2009, 09:12

Ich müsste an dem Termin Zeit haben, aber ich werde nochmal genau nachgucken wenn ich heute Nachmittag zuhause bin, dann kann ich auch über Uhrzeiten reden (also es klappt auf jeden Fall an dem Tag, nur weiß ich nicht ab wann genau ich Zeit habe, es könnte sein das ich ausgerechnet da nicht vormittags kann)



Ich habe zwar auch mehr oder weniger nur amerikansiche Truppen, aber das dürfte zum einen keine Probleme bereiten und zum anderen kann man vielleicht auch was aus dem Laden bekommen oder wenn nicht evtl auch Truppen von anderen Spielern hier :p

Welche Nationen interessieren euch denn am meisten, wenn zum Beispiel Deutsche dabei wären, könnte ich mal schauen ob da was geht ;)

Als Vorwarnung: Ich bin derzeit nur auf Late-War ausgerichtet, also ein Afrika-gefecht werde ich euch nicht bieten können :D

3

Freitag, 28. August 2009, 10:31

Das hört sich ja schonmal alles sehr gut an, und so eine schnell Antwort :thumbup:
Natürlich interessieren uns beide die bösen Achsen :D
Wenn du mit Amis gegen uns mit Deutschen spielen kannst, wäre das natürlich super.
Es sollte aber nicht zu spät werden, vormittags wäre mir zwar lieber aber wenn es etwas später wird auch ok.
LW ist kein Problem, finde das im Moment auch am spannensten

4

Freitag, 28. August 2009, 16:12

Ok ich habe an dem Tag eigentlich unbegrenzt Zeit wenn nichts dazwischen kommt.

Im Laden stehen Mid-War Grenadiere die wir für euch nutzen können, ich werde die kommende Woche mal schauen was sich da alles draus basteln lässt um ne Late-War Liste aufzustellen ... wobei ich auch noch schauen könnte aus meinen Truppen was Mid-War mäßiges rauszubekommen ... ich melde mich dahingehend einfach nochmal ;)

5

Dienstag, 1. September 2009, 11:17

Ok das dürfte klappen, aber ich denke wir werden einfach pi mal Daumen machen und drauf los spielen und dafür sorgen das möglichst verschiedene Sachen dabei sind (Infanterie, MGs, evtl Mörser, ganz wenige Panzer)

Dann würde ich dich bitten mir zu sagen ab wann es losgehen soll und das du dann auch gleich einen Tisch im Laden mit zwei Platten für uns zu dieser Zeit reservierst (geht hier im Forum)

6

Dienstag, 1. September 2009, 12:17

Finde ich klasse, dass du dich so angagierst.
Ich plane eigentlich ab 10 oder 11 da zu sein, wobei mir 10 fast lieber ist wenn du so früh aufstehen magst.
Wenn 10 ok ist, dann reservier ich 2 Tische bis mittags?

Edit: Was ist denn an MW Deutschen im laden an Figürchen, vielleicht kann ich schon eine alles vernichtende Liste aufstellen.(10 Goliaths,5 Tiger am besten noch ne V1)
Doofe Frage: Gibts Amis im MW überhaupt dachte die haben erst zur landung in der Normandie so richtig mitgemischt? :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruppich« (1. September 2009, 12:38)


7

Dienstag, 1. September 2009, 12:45

Es gibt MW Ammis aus Nordafrika/Italien, wegen der Figuren aus dem Laden solltet ihr aber vorher mal Christian aus dem Laden fragen.

Eventuell hab ich da auch Zeit, dann könnte ich euch meine deutschen vorbeibringen und zuschauen wie ihr damit Vengi wegballert ;D
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. September 2009, 13:44

Doofe Frage: Gibts Amis im MW überhaupt dachte die haben erst zur landung in der Normandie so richtig mitgemischt?

Mit der Operation Torch (Nov. 42 denke ich ) begann das Engagement US-amerikanischer Truppen in der Nähe Europas, nachdem sie von Rommel in Afrika ein wenig Nachhilfe in moderner Kriegsführung erhalten haben, sind sie mit Monty um die Wette durch Sizilien gefahren, haben dann in Italien ne frustrierend lange Zeit mit Elefanten, Fallis usw. verbracht (bis 45) und sind wie von Dir erwähnt ab Juni 44 in der Normandie gelandet.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

9

Dienstag, 1. September 2009, 13:49

Besserwisser ; P

*edit* Das lange, wallende Haar steht dir gut, ein Jugendbild von dir ?
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. September 2009, 14:15


*edit* Das lange, wallende Haar steht dir gut, ein Jugendbild von dir ?


Das Bild wurde letzte Woche Freitag aufgenommen, warum soll das ein Jugendbild sein :P

5 Tiger kann man aufstellen, 10 Goliaths ist schon schwieriger...wir spielen übrigens nur noch mit V2, V1 ist schon Alteisen :)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

11

Dienstag, 1. September 2009, 16:12


5 Tiger kann man aufstellen, 10 Goliaths ist schon schwieriger...wir spielen übrigens nur noch mit V2, V1 ist schon Alteisen :)
V2 rumst ja bestimmt noch mehr, wieviel Punkte die wohl kostet... :)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. September 2009, 16:22

Punkte weiß ich nicht, aber 45 Euro ist mir bekannt.
V1 nennt man die erste Version vom Regelbuch :P
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

13

Mittwoch, 2. September 2009, 06:59

@Tattergreis

Warum schmückst Du Dich eigentlich mit einem Bild Joachim Murats, wenn Du doch jetzt auf ACW abfährst? Wären da nicht Stonewall Jackson oder Jeb Stuart angesagter? :P

Gruß

Kniva

14

Mittwoch, 2. September 2009, 07:26

Im Laden sind Mid War Grenadiere, 3 Stug, Paks und Mörser/HMG vorhanden die wir auch nutzen dürfen. (Anfrage hab ich bereits gestellt)

Aber da ich keine MidWar Ami Liste habe machen wir LateWar draus und nehmen einfach pi mal Daumen das was passt, es geht ja darum den Spielfluss kennen zu lernen und die Regeln zu üben und nicht darum gegen irgendwen zu gewinnen :)

15

Mittwoch, 2. September 2009, 08:37

Im Laden sind Mid War Grenadiere, 3 Stug, Paks und Mörser/HMG vorhanden die wir auch nutzen dürfen. (Anfrage hab ich bereits gestellt)

Aber da ich keine MidWar Ami Liste habe machen wir LateWar draus und nehmen einfach pi mal Daumen das was passt, es geht ja darum den Spielfluss kennen zu lernen und die Regeln zu üben und nicht darum gegen irgendwen zu gewinnen :)
Ok dann bastel ich mal was entsprechenden für LW. Vielleicht kann man ja auch für bestimmte Sachen proxies nehmen.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. September 2009, 11:32

RE: @Tattergreis

Warum schmückst Du Dich eigentlich mit einem Bild Joachim Murats, wenn Du doch jetzt auf ACW abfährst? Wären da nicht Stonewall Jackson oder Jeb Stuart angesagter? :P

Gruß

Kniva


Während Du hier lästerst habe ich alle drei Brücken erobert und die gesamte österreichische Streitmacht gefangen genommen...Mal sehn, wen das Direktorium befördert. :P
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

17

Montag, 14. September 2009, 12:43

Im Laden sind Mid War Grenadiere, 3 Stug, Paks und Mörser/HMG vorhanden die wir auch nutzen dürfen. (Anfrage hab ich bereits gestellt)
Kannst mir vielleicht etwas genauer sagen was vorhanden ist ? Damit kommen wir doch nicht auf 1500 Punkte oder?

18

Montag, 14. September 2009, 15:49

Genau diese Angaben habe ich von den Leuten im Battlefield erhalten, wenn nicht stell doch nochmal eine Anfrage an den Laden, sie werden dir mit Sicherheit eine zügige Antwort geben.

Wenn du dann eine Liste zusammengestellt hast, sag mir einfach wieviel Punkte ich mitbringen soll und ob du lieber gegen meine Paras oder gegen Panzerkräfte spielen willst.

19

Dienstag, 15. September 2009, 16:58

Also Herr battlefield meint LW wäre mit dem Minis schlcht Spielbar

Zitat

Late War ist ganz schlecht, da ich keine Panzerfäuste habe. Cobra Buch haben wir nicht (ebenso wie Rivers of Heroes wegen verbotenen Zeichen). Die Panzer sind auch Mid War STUG2 bzw. STUIG.
Any ideas?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. September 2009, 17:53

Wenn Ihr mir sagt, was Ihr braucht, dann bring ich Euch das Zeug in den Laden.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Ähnliche Themen