Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 6. April 2023, 07:03

Moin,

wie sieht es eigentlich mit Parkplätzen vor Ort aus?

Beste Grüsse
Mathias

62

Donnerstag, 6. April 2023, 08:42

Geht so. Zur Not ist dort ein Penny mit großem Kundenparkplatz um die Ecke.

63

Donnerstag, 6. April 2023, 20:26

Penny ist aber leider nur zeitlich begrenzt und mit Parkscheibe.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

64

Montag, 17. April 2023, 13:41

Frohe Vorbei-Ostern,
Zeit zu Potte zu kommen.

Ich würde gerne nächste Woche, der Rektorin sagen, ob wir das Angebot annehmen.
Falls wir das tun, würde ich eine Spende von 1000€ an den Förderverein der Schule überweisen, das entspräche einer Miete von 83,33€ pro Monat, die wir irgendwie aufbringen müssten. Bei 5 Leuten also 17€ pro Monat, bei 10 kann sich jeder selbst ausrechnen.
Umzug nach den Sommerferien.

Alternativen ?
Faktisch:
Ist mir keine bekannt.
Theoretisch:
Ich habe Samstag mit einem der Modellbahner gesprochen, der meinte die Preise für die Kellerräume seien 5€/qm und die Computerleute würden wohl ausziehen. Man könnte hier also nachhaken ob das stimmt und ob der Raum 37170, dann frei wäre. Den Raum müsste man sich dann auch noch auf Eignung prüfen. Z.B. ob es dort Atemluft gibt.
Er hat ebenso erzählt man hätte ihnen die Räume, die sie jetzt verwenden (2 Stock) für 11€/qm angeboten. Keine Ahnung ob das kalt ist und ob man das privat oder als Verein mietet und ob bei einem Verein MwSt anfällt.
Bei der Keller Option wäre die Toilettenfrage offen.

Im Keller wäre das der Raum 37170 mit 42qm, also 210€ im Monat.
Im Obergeschoss sind das über 100 qm. Zu viel, kommt nicht in Frage. Vielleicht hätten sie einen kleineren Raum. Bei 40qm, wären das allerdings immer noch 440€ im Monat.
Vorteil dieser Lösung, besser erreichbar und es bleibt im Wesentlichen alles beim alten. Nachteil 2,5-facher bis 5-facher Preis.

Wenn ihr eine dieser Alternativen akzeptabel findet, bitte ich um eine kurzfristige eigenverantwortliche Klärung des Sachverhaltes.

Meine große Sorge ist, dass wir nach halbherziger Zustimmung in die Schule ziehen und dann jede Woche weniger kommen, weil es ihnen zu weit ist oder weil es nicht das ist was es mal war oder was auch immer, und ich die Pferde für nichts scheu gemacht habe.

Also geht bitte noch einmal in Euch und sagt bis nächste Woche Bescheid, ob ihr mit dem Umzug in die Schule einverstanden seid und ob ihr mitgeht. Wenn wir nur zu dritt sind, können wir uns auch privat treffen.

Sollte jemand die Alternativen eruieren wollen, bitte gleich damit beginnen und mir den Fortschritt mitteilen, damit ich weiß ob ich ggf. noch eine Woche warte.

Schöne Woche
Stephan

65

Montag, 17. April 2023, 17:02

Danke dir again, für die ganze Mühe..wenn es eine kostengünstige Alternative bei Siemens gäbe, bei welcher Atemluft und sanitäre Anlagen kein Problem darstellen, wäre ich sehr happy...aber die Alternativen scheinen mir nicht optimal (wobei wir uns den Kellerraum ja nochmal anschauen könnten, um dann klarer entscheiden zu können)...
Schulvariante wie schon bekannt: ist für mich zu weit und ich würde nur dann & wann mal als Gast vorbeischauen....

Grüße
Wer nurgelt hier rum?!

66

Montag, 17. April 2023, 19:52

Ich bin bei beiden Lösungen dabei.
Allerdings wäre mir die Schule lieber als der Keller. Die liegt 20-25 Euro pro Monat wären für mich in Ordnung.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

67

Montag, 17. April 2023, 22:12

Ich bin für die Schule, good job Brumbaer!

Kjelthor

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Berlin Charlottenburg

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 18. April 2023, 08:23

Ich bin auch für die Schule und werde, dank neuem Job, ab Oktober voraussichtlich öfter dabei sein können als bisher.
"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen"
Sigmar Heldenhammer


69

Dienstag, 18. April 2023, 09:12

Bin auch dabei - und eher für die Schule :)

70

Dienstag, 18. April 2023, 11:15

Ich bin auch dabei und für die Schule

71

Dienstag, 18. April 2023, 16:47

Ich bin auch bei beiden Alternativen dabei. Präferenzen habe ich keine.

72

Mittwoch, 19. April 2023, 05:41

Moin,

ich wäre bei beiden Sachen dabei, wenn es im Keller aushaltbar ist. Ansonsten lieber die Schule, auch wenn es weiter weg ist.

Ich weiss jetzt nicht wie viel Geld in der Vereinskasse ist.. aber theoretisch sollte es reichen, um die Miete/Förderung für die Schule für einige Jahre zu stützen (also nicht komplett zu übernehmen)

Beste Grüsse
Mathias

73

Donnerstag, 20. April 2023, 12:15

Hallo,

wir haben gestern noch mal mit Daniel Dosedal die Räume unten im Keller besichtigt. Laut Daniel ist eine Miete mit dem Verwalter des Thelen Bussinesspark verhandelt, die aber noch nicht von Thelen abgesegnet ist. Diese Miete wäre ungefähr 200 € pro Person und Jahr, wenn wir mit 10 Personen im Kulturkreis bleiben. Wir hätten dann wieder einen Termin pro Woche, wo wir den größeren Raum mit nutzen könnten. Dieser Raum würde von den Bands und der Spur 0 von den Eisenbahnern mi benutzt werden.

Dieses Arrangement hat meines Erachtens mehrere Nachteile und nur wenige Vorteile gegenüber der Schule:

Raum wäre nur an einem Tag nutzbar (höchstwahrscheinlich Donnerstag) und nebenan könnte der Raum auch von einer Band belegt sein (Lautstärke)
Die Miete ist mit 200 € pro Person recht hoch
Da der Raum von mehreren Gruppen genutzt wird kann es zu Platzproblemen kommen
allgemeiner Zustand der Räume ist nicht besonders gut
Der Vermieter will den Verein als Mieter. Da Daniel den Vorsitz aufgeben will, wird aber mehrere Mitglieder eine zusätzliche Belastung zukommen. Dies zieht auch weiter Kosten für Änderung der Satzung, Amtgericht und Notar nach sich.


Als Vorteil steht dem gegenüber,
- dass wir nicht weit umziehen müssen.
- wir keine Einbußen an geschätzten Mitgliedern hinnehmen müssen
- die Parkplatzsituation bekannt und gut ist

Die Schule bietet halt den Vorteil, dass wir deutlich mehr Platz haben und auch nicht zeitlich eingeschränkt sind. Dafür muss man halt von Jahr zu Jahr sehen wie es da weitergehen kann.

Es ist keine leichte Entscheidung, aber ich befürworte den Wechsel in die Schule. Wegen des weiteren Weges lassen sich zum Abend hin bestimmt Fahrgemeinschaften bilden, um die nicht motorisierten Mitspieler zu unterstützen.

Beste Grüsse
Mathias

74

Dienstag, 25. April 2023, 13:42

Habe drei Plätze im Auto frei :-)

75

Dienstag, 25. April 2023, 16:25

Aktueller Stand:
Habe ihr mitgeteilt, dass wir es machen wollen.
Sie meint alles kein Problem und auf absehbare Zeit kommen die Container auch nicht weg und sie möchte einen persönlichen Termin Anfang Juni mit dem Hausmeister und mir.
Habe ich für den 13 Juni verabredet.

77

Mittwoch, 26. April 2023, 10:45

Große Klasse - Danke Dir !

78

Dienstag, 16. Mai 2023, 19:45

Heute war Gruppenleitersitzung im Kulturkreis zum Thema Räume mieten und Fortführung des Vereins.

Ich habe dann dort mitgeteilt, dass wir als Gruppe dann zum 30.09. raus sind, weil wir eine andere Möglichkeit gefunden haben.

Der Kulturkreis soll mit neuer Satzung und neuem Namen fortgeführt werden. Die restlichen verbleibenden Gruppen wollen dann zusammen die Kellerräume mieten.
Im September soll dann noch einmal eine Vollversammlung stattfinden, in der dann auch ein neuer Vorstand gewählt werden soll, falls sich jemand findet, der das machen möchte.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

79

Dienstag, 16. Mai 2023, 22:10

Danke für die Info.

Ähnliche Themen

Thema bewerten