Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 11. September 2009, 08:27

@Fist

Starten wir am Montag so gegen 10 Uhr?

Ich werde dann mit 1750 Punkten Paras antreten

22

Freitag, 11. September 2009, 13:21

Jep!

Bestätige 10:00 Uhr.

Komme mit ner StuG-Batterie aus Bloody Omaha. Mal gucken, ob sich da was zusammenstellen lässt. Schaue ich mir heute Abend an.

Bin schon echt gespannt und freue mich.

PS: Muss ganz schön anstrengend für dich sein: Von links kriegst du´s von den Russen und von rechts kommen die Deutschen... :D

23

Freitag, 11. September 2009, 13:23

@ Shodan:

Was ist mit den Bildern? Bin neugierig... ;)

24

Montag, 14. September 2009, 17:41

Das Spiel heute war echt sehr spannend...zumindest nach den ersten 3-4 Runden ^^

Cauldron is schon ne Wucht zu spielen, vor allem wenn der Angreifer anfangs nur Truppen auf seiner Tischseite hat und einen Organisierten Angriff starten kann :)

Kurzum, ich habe einen sehr knappen Sieg gegen Fist ergattert, da ich unter 50% war, genau wie er, nur das ich den Vorteil des noch vorhanden Kommandierenden auf meiner Seite hatte :)

Shodan, ich erwarte die Lösung der Regelfrage mit Seitenangabe im Regelbuch, bzgl. des Nutzens der Hauptkanone vor einem Assault :D

25

Montag, 14. September 2009, 18:12

Ich suche es noch, ansich war ich mir damit ziemlich sicher, jedoch sagen die Bilder auf Seite 98 HCMRB ja schon aus das man mit der Maingun auch schießen darf. Ich suche aber dennoch weiter.
Was jeddoch für alle gilt ist das alle Teams (Panzer fallen da meines Erachtens auch drunter) die angreifen wollen mit Reduzierter ROF schießen müssen.

Was ich aber schon interessantes gelernt habe ist das ein Stug nicht zu gleichen Zeit mit der Maingun und dem MG schießen darf, da beides als Hull Mounted gilt. (Seite 87 HCMRB)
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

26

Montag, 14. September 2009, 18:36

In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

27

Montag, 14. September 2009, 18:52

Gut, aber ich war mir so sicher : ) Frag mich wo ich das her habe...
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

28

Montag, 14. September 2009, 19:38

Die Frage hatten wir zu Firestorm-Zeiten im Juni im Battlefield auch schon aufgeworfen. Mit dem selben Ergebnis.
Ich spekuliere mal, dass die Main Gun aufgrund der reduzierten Rof meistens zweite Wahl ggü. eventl. vorhandenen Vehicle-MGs ist und daher etwas in Vergessenheit geraten ist. Generell möchte man zuerst gerne pinnen, um das Echo gering zu halten, bevor es ans Zerstören geht. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

29

Montag, 14. September 2009, 22:24

Gut also hätte ich trotzdem angreifen können und somit war die ganze Aufregung umsonst :)
(davon abgesehen das es ja auch so geklappt hat, da sich das Geschütz zurückziehen musste)

Beim nächsten mal wissen wir es dann besser. ;)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 15. September 2009, 06:50

Kurze Frage: konnte die Ari nicht durch einrangen auf die PAK Sperrfeuer neben das objective setzen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

cheers ttg
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

31

Dienstag, 15. September 2009, 10:33

Die Ari konnte nur die Geschütze selbst treffen, aber ja er hätte nachdem die kaputt waren weiterhin auf die Stelle schießen könenn ohne was zu treffen.

32

Dienstag, 15. September 2009, 10:46

Und als die Inf. dort stand hatte die Art. schon lange wo anderes hin geschossen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

33

Dienstag, 15. September 2009, 13:48

Eben :D

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 15. September 2009, 13:53

Zitat

...aber ja er hätte nachdem die kaputt waren weiterhin auf die Stelle schießen könenn ohne was zu treffen.


ja, ich schrieb mit Absicht Sperrfeuer. Ne Bedrohung des objectives hätte eventuell dazu geführt, dass Du entweder ins Sperrfeuer oder ins Offene hättest ziehen müssen.
War nur so eine Idee...

cheers ttg
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

35

Freitag, 18. September 2009, 15:10

Und noch einmal etwas verspätet von mir:

War ein echt tolles Spiel!

Respekt an Vengi, der seine Paras in typisch aggressiv offensiver Manier gespielt hat. Das Spiel hat langsam angefangen, indem wir uns gegenseitig belauert haben, und hat dann rasant an Spannung gewonnen, so dass bis zur letzten Runde alles offen war!

Ein echt tolles und super spannendes Spiel, bei dem ich zwei Dinge gelernt habe:

1. Passe auf deinen KpChef auf! Irgendwann wirst du ihn bestimmt brauchen (spätestens dann wen die KpMoral ansteht...) ;(

2. Panzer/StuGs und Wälder vertragen sich nicht! Ich hatte keine Ahnung wie schnell (und vor allem wie VIEL) EINSEN bei den erforderlichen BOGGING-Würfen kommen...
Blödes Unterholz!!! X( :D

MfG. Fist

36

Freitag, 18. September 2009, 21:06

Hihi, ja deine Truppen sollten mal echt nen Geländeschein machen, die bleiben echt ständig stecken :D