Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. August 2022, 00:48

Fehler, die wir im letzten Spiel gemacht haben.

Man kann mehr als eine Einheit angreifen. Aber das gilt als ungeordneter Angriff. Man bekommt keine +1 Attacke für Angriff und auch keine anderen Boni von Sonderregeln, die "bei einem erfolgreichen Angriff" gelten.

Wir vergessen gerne das Vorpreschen. Das ist die halbe Bewegung bei einem verpatzten Angriffswurf.

Angreifer bewegen. Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber wir sind da etwas lax. Der erste Angreifer ist der, der dem Feind am nächsten ist und der muss in den Kontakt mit dem ihm nächsten Feind. D.h. er kann potentiell anderen den Weg versperren.
Die weiteren Modelle werden in beliebiger Reihenfolge bewegt, aber jedes Modell das bewegt wird, muss seine Bewegung möglichst nahe am Feind und in Einheitenformation mit den Modellen, die schon angegriffen haben, beenden. Das macht es u.U. schwierig, die Modelle dorthin zu bekommen, wo man sie haben will.
Die Prozedur macht, wenn dann nur bei bei "knappen" Charges, einen Unterschied.

Beim Nachrücken dürfen sich Modelle in Basekontakt nicht bewegen - um z.B. Platz zu machen.

Es gibt zwei Nachrücken. Im Initiativschritt und am Ende des Kampfes. Modelle, die am Ende des Kampfes nicht in Basekontakt sind müssen versuchen in Basekontakt zu kommen oder zumindest so nahe wie möglich an den Feind zu gelangen. Wir hatten die Situation in der ein einzelner Marine verzichtet hat nachzurücken, dmit der Nahkampf endet. Das ist nicht erlaubt. Er hätte als er dran war auf den Gegner zu laufen müssen.
Und am Ende der Kampfrunde, wenn keine Seite flieht müssen sie aufeinander zu gehen. Erst rückt die Seite des Spielers nach, der am Zug ist. Dann die andere Seite und nur wenn sie dann nicht mehr in Reichweite sind endet der Nahkampf.

Einheiten mit Typ schwer dürfen Rüstungswürfe gegen Schablonen wiederholen,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brumbaer« (30. August 2022, 07:34)


2

Dienstag, 30. August 2022, 09:32

Danke lieber Brumbaer :-)

3

Dienstag, 30. August 2022, 12:55

Ist dir noch was aufgefallen ?

4

Dienstag, 30. August 2022, 13:29

Nicht das ich wüsste...
Ich habe aber gerade auch keine Zeit das recht zu verarbeiten ;(

Ähnliche Themen

Thema bewerten