Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juni 2022, 17:16

Zukunft des Vereins

Hello zusammen...der Gazrak und ich hatten uns am Mittwoch nochmal über die Zukunft unseres Vereins unterhalten. Da kam mir der Gedanke, dass ich eine ruhende Mitgliedschaft beim Irrlicht e.V. habe. Das ist ebenso ein Spieleverein, welcher vor Allem Rollenspiel anbietet aber auch alle möglichen anderen Gesellschaftsspiele u.a. halt auch TT (vor Allem X-Wing und ich glaube Battletech).

Deren Räumlichkeiten liegen in der Karl-Kunger-Straße, Nähe Treptower Park. Nennt sich dort "Die Weltenschmiede". Die haben 3 Räume. Nicht so groß wie bei uns aber bespielbar. Ich habe jetzt mal den alten Vorstand locker gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe, dort die Räume zu nutzen...er konnte es mir nicht direkt sagen, denkt aber, dass es da ggf. eine Möglichkeit geben könnte. Wir müssten bestimmt Vereinsmitglieder werden (glaube ca. 80€ im Jahr p.P.)..sozusagen mit denen fusionieren ;-)

Ich sollte den aktuellen Vorstand mal fragen, was er dazu zu sagen hat. Bevor ich das aber mache, wollte ich erstmal hier in die Runde fragen, wie die Interessenslage so ausschaut...
Bestimmt wil man sich auch erstmal ein Bild von den Räumen machen (ich kann mir vorstellen, dass es etwas schwierig werden wird soviele Platten und Gelände dort zu lagern aber vielleicht geht ja ein Teil oder so)...also was denkt/sagt ihr? Soll ich mich mal tiefergehend da erkundigen und welche Fragen habt ihr denn noch so offen, falls ich da Kontakt aufnehme...

Bin gespannt was ihr so denkt... :thumbup:
Wer nurgelt hier rum?!

3

Sonntag, 3. Juli 2022, 17:38

Super Idee, bevor wir auf der Straße stehen

Kjelthor

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Berlin Charlottenburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juli 2022, 21:35

Klingt erstmal nach einer guten Sache, du kannst ja mal weiter "vorfühlen" ;)
"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen"
Sigmar Heldenhammer


5

Montag, 4. Juli 2022, 09:47

klingt gut.. auch wenn der Treptower Park nichtgleich um die Ecke ist.

Grüsse
Matze

6

Montag, 4. Juli 2022, 18:20

Danke für eure bisherigen Antworten. Ich sammel mal noch ein wenig weiter und schaue mal ob ich ein solides Stimmungsbild erfassen kann...ich habe auch schon von einigen gehört, dass die Lage des Irrlicht Vereins etwas abseits läge..nunja, wir schauen mal.
Ich hatte auch fälschlicherweise angenommen, dass wir unsere Räumlichkeiten nur noch bis Ende Oktober 2022 nutzen könnten. Da dies aber doch noch bis Ende 2023 möglich ist, brennt es ja noch nicht lichterloh, daher haben wir ja noch ein wenig Zeit...

Ich halte die Ohren & Augen offen und sage euch dann bescheid, bevor ich einen weiteren Schritt gehen würde!

Wir sehen uns Mittwoch (oder so ;-))!
Wer nurgelt hier rum?!

7

Montag, 4. Juli 2022, 19:22

Leider nur bis September 23.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

8

Montag, 4. Juli 2022, 20:26

ok, good to know....
Wer nurgelt hier rum?!

9

Dienstag, 5. Juli 2022, 06:38

SuperStorch! … ich finde die Idee auch gut und bin dabei

10

Samstag, 9. Juli 2022, 16:20

jetzt warte ich mal noch so bis September diesen Jahres und dann schreibe ich den Vorstand mal an...ich warte noch auf weitere Meinungen etc.
&: ist dann ja alles naklar auch erstmal noch unverbindlich :thumbup:
Wer nurgelt hier rum?!

11

Donnerstag, 14. Juli 2022, 12:06

Alles ist besser als Nichts.
Ich bin dafür. Good work Storchi...

12

Donnerstag, 14. Juli 2022, 21:58

jo ma kiekn was dann dabei rumkommt...aber Danke schon mal @funnybear ;-)
Wer nurgelt hier rum?!

13

Sonntag, 11. September 2022, 16:21

Entwurfsschreiben an den Irrlicht e.V. bezüglich der Zukunft unseres Vereins

Heyho zusammen, folgend schicke ich euch mal einen Vorabentwurf der Mail, welche ich dann demnächst an den Irllicht e.v. schicken möchte. Ich bitte euch, euch die Zeit zu nehmen, einmal drüber zu lesen und mir bei Korrekturvorschlägen bzw. Änderungs- und Anpassungswünschen bescheid zu geben. Erst wenn ich innerhalb von, ich sage mal so ein- bis zwei Wochen von euch das OK für das Abschicken der Mail erhalten habe, sende ich diese weg. Also hier der Entwurf:

Liebe Irrlichter,
lieber Vorstand,

ich schreibe euch als ruhendes Mitglied des Irrlicht e.V. und als aktives Mitglied des Kulturkreis Siemens Berlin e.V.
Wir, von den sogenannten Siemensianern, sind eine Gruppe von rund 20 Personen, welche sich ca. einmal wöchentlich (vor Allem mittwochs) in unseren Räumlichkeiten in Spandau zum Spielen von Tabletops (wie z.B.: Warhammer 40k, Epic, Warmachine etc.) trifft.
Unsere Räumlichkeiten müssen wir aus siemensinterner Politik ab Oktober 2023 räumen. Uns wird somit unser wöchentlicher Treffpunkt genommen.

Weswegen wir an euch herantreten.

Wir fragen uns, ob es eine Möglichkeit einer quasi Fusionierung unserer beiden Vereine geben könnte? Also die Frage, ob es möglich wäre, bei euch mit einzusteigen und somit eure tollen Räumen mit zu nutzen?

Ihr würdet somit neue Mitglieder gewinnen, welche sich einmal die Woche zum Spielen bei euch treffen würden.

Sollte es hier eine Möglichkeit geben, wäre hier aber auch noch offen, an welchem Tag in der Woche wir die Räume in der Karl-Kunger-Straße nutzen könnten und zudem wie viele der Räume(1, 2 oder 3). Ein Wochentag wäre für uns am idealsten (mittwochs wäre ein Traum; wir sind hier aber relativ flexibel). Zudem müssten wir dann auch noch klären, ob und wenn ja, wie viel Spielmaterial wir bei euch einlagern könnten (Spielplatten und Gelände).

Wie ihr sehen könnt, noch einige offene Fragen und bestimmt noch Weiteres zu klären, sollte es von eurer Seite aus eine positive Rückmeldung geben.

Wir sind sehr gespannt auf eure Antwort und freuen uns von euch zu hören.

Ganz liebe Grüße

der Flo
im Auftrag der Siemsianer
Wer nurgelt hier rum?!

14

Mittwoch, 14. September 2022, 17:32

Hallo melde mich zu Wort.
Sind wir wirklich noch 20, könnte eine zu hohe Zahl nicht eher abschreckend sein? Sollte man erwähnen das am Mittwoch eher nur 4-8 max auftauchen? Sollten auch Brettspiele erwähnen. Vielleicht etwas weniger Details um niemanden zu verschrecken, brauchen viel Platz etc. Sollten erstmal vorsichtig vortasten.

Robert

15

Samstag, 17. September 2022, 17:18

Wir kommen laut Liste auf 15-16, wenn ich die Karteileichen weglasse. Regelmäßig aktiv würde ich sagen etwa 8. etwas unregelmäßiger vielleicht noch weitere 3-4.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

16

Sonntag, 25. September 2022, 13:39

thx für die Infos...
Wer nurgelt hier rum?!

Dingo2507

unregistriert

17

Mittwoch, 28. September 2022, 12:27

hi,

darf ich euch einen Tipp geben, im Hackerdamm ist der Uniplay das ist in der nähe des Jakob kaiser Platzes.;)

Ähnliche Themen

Thema bewerten