Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. August 2009, 16:20

Termin für das nächste große Spiel mit Fist.

Da Fist leider immer noch nicht von zuhause aus ins Forum was schreiben kann hat er mich dahingehen angesprochen.
Es geht jetzt erstmal um einen Termin.

Wenn der steht schauen wir wer Zeit hat und was für Truppen die Leute haben. Dann wird entschieden ob wir mit den Sachen ein Szenario machen oder einfach mehr oder minder streng Total War spielen.


Bisher ist ende September im Gespräch, also 19.09 oder 26.09.

Meldet euch ob ihr an einem der beiden Tage Zeit hab und was ihr an Truppen hättet bzw spielen möchtet.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

2

Montag, 17. August 2009, 08:48

Ich glaube, dass bei mir an keinem der beiden geannten Termine bisher was ansteht.

Truppen wären meine Paras und/oder amerikanischen Panzertruppen ... Punkte müsste ich ausrechnen

3

Montag, 17. August 2009, 11:22

würde hier gerne nochmal anmerken das wwenn ich nur sonntags kann! habe vergessen das ich die beiden we´s samstags arbeiten muss!

4

Montag, 17. August 2009, 12:43

am 27.9. sind Wahlen ...nicht vergessen :D

5

Montag, 17. August 2009, 13:38

Uhm Stimmt, wir müssen nachher noch mal sprechen Sharku, schreib mich ann wenn du Zeit hast.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

6

Montag, 17. August 2009, 14:07

fuck stimmt ja!!!! ab wann haben die lokale auf?!^^

naja zur not das we davor , oder halt doch ende oktober!
@shodan, ja melde mich per icq nachher wenn ich zuhause bin!

7

Montag, 17. August 2009, 21:41

gilt der Grund: Einsatz im Feld in der Normandie als Grund für die Briefwahl ? :D

8

Montag, 17. August 2009, 22:19

Ich glaube dann bekommst du sogar nen Hausbesuch ;)

9

Dienstag, 18. August 2009, 11:27

26.09. geht, das Wochenende davor nicht (hab die Bude voll mit externen Marathonwahnsinnigen + Support Mob ... :whistling: )
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

10

Dienstag, 18. August 2009, 11:42

26 fällt ja flach weil Sharku da arbeiten muss.

Nun währen 20 oder 27.09 als möglichkeiten. Mir würden die beide passen, müssen wir mal mit Fist klären.

Zudem solten wir uns schon mal gedanken darüber machen was wir spielen wollen, mit wieviel Punkten und wie wir die Tische aufbauen und Teilen wollen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shodan« (18. August 2009, 11:53)


11

Dienstag, 18. August 2009, 12:52

ich kann Schätzungsweise 2,5k Paras oder ca 2k amerikanische Panzer ins Feld führen .... oder ca 4k wenn ich beides ins feld führen sollte

12

Dienstag, 18. August 2009, 13:02

6-10K Deutsche - je nachdem ob Mid oder Late War
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

13

Dienstag, 18. August 2009, 13:30

wäre klasse wenn strand dazustoßen wirde mit den deutschen!!! dann sind wir 3v3, denke damit ist die bude voll! also keine annahmen mehr !!

20ter kann ich auch^^

14

Dienstag, 18. August 2009, 14:27

Punkte haben wir zusammen mehr als genug, es bezog sich mehr auf die größe des Spieles.
Mit Fists Platten alleine haben wir 2,5 x 3m(mit den Wasser/Strand Platten etwas mehr), wenn wir mehr wollen können wir noch Sharkus einpacken.

Bisher würde es so aussehen : Fist, Vengi, Mich gegen Sharku und Widor. wenn Strand dann kann würde das super passen.


Was hatten wir letztes mal zu beginn ca auf dem Tisch ? 10k Punkte oder noch mehr ?
Ich würde mal 8000p in den Raum werfen, zudem währe es für den Spielfluss sicher gut wenn pro Seite 1-2 Kompanien in Reserve sind und erst im Verlauf des Spieles (z.B. ab der 3 und 6 Runde) auf den Tisch kommen. Da natürlich wenns geht keine Infanterie sondern Mot/Mech oder Panzer.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

15

Dienstag, 18. August 2009, 14:42

8000 Punkte zu Spielbeginn könnte unter umständen wieder etwas viel werden, die Idee mit den 1-2 kompanien in Reserve find ich allerdings ganz gut

16

Dienstag, 18. August 2009, 15:31

Ja, wenn wir z.B. 2000p In Reserve halten sind am Anfang 6000p auf dem Tisch. In der Größe haben wir auch schon, wenn auch nicht sehr glücklich, im Laden gespielt. Auf dem deutlich größerern Tisch mit mehr Zeit sollte das aber gut laufen.

Mit den Reserven hätte man zum einen nicht gleich so viel auf dem Tisch und zum anderen würde man dann nochmal "Frische" Truppen bekommen. Die Reservon sollten auch nur aus Combat und Weapon Platoons bestehen und nicht noch umbedingt nen großen Tross an Support dabei haben.

Auch sollten wir wenn wir uns ehr mit der Art. und ihrern Umfang befassen, darüber nachdenken ob wir nicht auch einen Teil davon "Across the Volga" schießen lassen wollen. Bzw, wir könnten alle mit Staffteams so beutzen und auf dem Tisch hat man dann nur Granatwerfer und Infanteriegeschütze.
Das würde ihrer tatsächliche Reichweiter besser wiederspiegeln, würde sie aber auch kompeltt von den Observern abhängig machen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

17

Dienstag, 18. August 2009, 16:15

20. geht definitv nicht bei mir, aber der 27. ist grün.

Ich kann den Vorschlag bzgl. der Ari nur unterstützen, denn das entspannt meist auch die Aufstellungsenge in den Deployment-Zonen erheblich (sorry an alle, die umständlich Ari-Modelle bemalt haben).

Vielleicht kann man das Spiel ja auch so gestalten, dass man einen beweglichen und einen statischen Teil hat, d.h. auf der einen Seite eine befestigte Stellung zu stürmen, während auf der anderen Seite mit Hochdruck Truppen & Support durchgeschleust werden müssen (ein Vorgeschmack von Hell's Highway ;) )
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

18

Dienstag, 18. August 2009, 18:51

Ja, sowas hatte ich auch schon im Sinn.
Ich könnte mir z.B. vorstellen das die deutschen versuchen müssen einen Allierten Brückenkopf zu erobern und zugleich die von der anderen Seite her angreifenden Allierten aufhalten wollen die grade zu eben jenen Brückenkopf durchbrechen wollen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

19

Dienstag, 18. August 2009, 19:42

also ari auserhalb des spielfeldes finde ich klasse! 27ter! ja wie soll das mit der wahl gehen?! wird dann bissel später denke ich!

wir sollten schon normandie machen, hells higway wäre klasse wenn wir auch die passenden listen dazu haben bzw die modelle dann später!!

20

Dienstag, 18. August 2009, 20:13

ich werfe jetzt hier einfach mal in den Raum, dass wir als Erfahrung aus dem letzten Spiel, unbedingt auch etwas Disziplin bzgl. Anfangen und Aufstellen walten lassen sollten...ich erinnere daran, dass wir erst gegen 13:30 Uhr angefangen haben zu spielen, was ja letztlich dazu führte, dass wir recht wenig Runden spielen konnten :|

wg. wahl...ich melde mich schonmal zur Briefwahl an um trotzdem meinem Recht und meiner Pflicht als Bürger nachkommen zu können :thumbsup: