Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Februar 2022, 14:42

Club nahes 40k Turnier.

Neil und Flo waren zu Besuch und es kam die Idee auf mal ein Samstags Treffen zu machen.
Da dass neue Tournament Pack raus ist, könnten wir bei Interesse ein kleines Turnier im Club und Friends Rahmen durchführen.

3 Spiele.
1250 Punkte (nur um was anders zu machen)
Man kann für 1 CP 5 Extra Punkte kaufen, hat dann 1255 Punkte. Mann darf maximal 2 CP dafür ausgeben und darf dann 1260 Punkte aufstellen.
Incursion Missions
6 CP
Keine Modelle mit eigenem Namen.
Alles vor dem Turnier ausgewählt inkl. Zauber etc.
Zusätzlich 5 Stratagems auswählen. Nur diese Stratagems und die aus dem Regelbuch, dürfen in diesem Turnier eingesetzt werden. Ich weiß sind nicht viele, aber 10 ist keine echte Begrenzung.
Bewertung 3 Punkte Sieg, 1 Punkt unentschieden.
Erste Runde zufällig oder Herausforderungen, danach Schweizer System. Es sei denn es sind nur 4 Spieler, dann jeder gegen jeden.

Oder Lieber was standardmäßiges ohne Einschränkungen ?

Zeitrahmen Mitte März bis Mitte April.

2

Montag, 14. Februar 2022, 15:24

Bin dabei :thumbsup:
Gerne nach deinen Beschränkungen.

3

Montag, 14. Februar 2022, 17:04

Ich hätte auf jeden Fall Lust, bin aber eher gegen die Einschränkungen, vor allem was die Begrenzung der Stratageme angeht, da das die jeweiligen Armeen unterschiedlich stark belastet, da viele Punktekosten davon abhängen welche Stratageme vorhanden sind (das Argument hängt natürlich in keiner Weise damit zusammen, dass Custodes recht stark abhängig von Stratagemen sind… :D).
So oder so bin ich unabhängig von möglichen Beschränkungen dabei

4

Mittwoch, 16. Februar 2022, 09:25

Moin,

ich bin grundsätzlich auch dabei.

19,20 und 26.3. kann ich schonmal nicht.

5

Mittwoch, 16. Februar 2022, 10:16

Sicher haben wir die Räume am ersten Samstag im Monat. Also der nächste freie ist der 02.04. Im März haben wir da Battletech.
Bei anderen Terminen muss man sich mit der Schachgruppe koordinieren.


Falls ich Zeit habe (sollte außer Ostern und das Wochenende danach so sein) und es gewünscht es kann ich mich um etwas Catering kümmern.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

6

Mittwoch, 16. Februar 2022, 12:54

Vielen Dank Sascha.
Schauen wir mal, ob überhaupt Interesse besteht.

7

Donnerstag, 17. Februar 2022, 09:29

Ich habe eine Rundmail gestartet mit dem 2.4 als Terminvorschlag.

Erst mal sehen wie viel Interesse besteht und wie es mit der Zeit aussieht.

8

Donnerstag, 17. Februar 2022, 17:13

Also 2.4 steht.

9

Donnerstag, 17. Februar 2022, 19:11

Zitat Brumbaer: "Zusätzlich 5 Stratagems auswählen. Nur diese Stratagems und die aus dem Regelbuch, dürfen in diesem Turnier eingesetzt werden. Ich weiß sind nicht viele, aber 10 ist keine echte Begrenzung."

Warum eig 10?..gibs im neuen Regelbuch nur noch 5 allgemeingültige Stratagems?
Wer nurgelt hier rum?!

10

Donnerstag, 17. Februar 2022, 22:19

Nein, beim letzten Mal war die Begrenzung auf 10 Stratagems festgesetzt. Aber das hat nicht wirklich was ausgemacht.
Im Regelbuch sind 7.

11

Freitag, 18. Februar 2022, 07:07

Also haben wir dann 5 + die 7 =12 Stratageme & nich 10?!...also ich finds gut das zu begrenzen;-)
Wer nurgelt hier rum?!

12

Freitag, 18. Februar 2022, 07:10

Achso ich glaube, ich habe deinen Satz mit den 10 Stratagems falsch gelesen/betont/verstanden...Check, du beziehst dich damit aufs damalige Turnier;-)...guten Morgähn:-)
Wer nurgelt hier rum?!

13

Donnerstag, 24. Februar 2022, 16:45

Nicht vergessen: nur je 2 mal die gleiche/selbe Auswahl an Einheiten außer bei Troops (gestern beim Testspiel hatte ich dies zufälligerweise richtig aber nochmal gut zu hören ;-))
Wer nurgelt hier rum?!

14

Freitag, 25. Februar 2022, 15:10

Also 2 Dreadkings als Unterstützungseinheit und ein Großmeister in Dreadkingrüstung als HQ gehen?

:D

15

Sonntag, 27. Februar 2022, 13:40

Jo müsste so gehen;-)

an dem Turnierwochenende habe ich ggf. einen Freund aus Bremen zu Besuch. Der hat auch ein wenig Hobbyerfahrung (altes KT und WC) und würde beim Turnier zuschauen, wenn es für alle Beteiligten i.O. wäre...
Wer nurgelt hier rum?!

16

Donnerstag, 3. März 2022, 19:28

hellö,

der Floh hatte mir geschrieben und quasi das Thema ob mein Kumpel (Felix) mitspielen würde eingebracht...also ich habe ihn mal gefragt: wenn wirklich Not am Mann ist (bei z.B. ungrader Spielerzahl) und wir noch einen Spieler brauchen und alle damit einverstanden wären, würde er wohl mitspielen. Aber, 1. er hat noch nie 40k gezockt und 2. besitzt keine Armee.
Zu 1.: ich würde ihm wenn dann am Freitagabend vorm Turnier einen Crashkurs geben und ich denke mal, wir alle würden ihm während der Spiele alles erklären und sehr rücksichtsvoll mit ihm umgehen..nur, ein richtiger Turniergegner wäre er nicht..obwohl er sehr smart und vor Allem ein sehr guter Gamer ist...weiß nicht wie ihr das findet...
Zu 2.: Leiharmee?...würde wer?..denke da grad an Andreas oder Brumbaer...Necrons oder Nids...?

Naja, denkt gern mal drüber nach und gebt euer Feedback..danke!


p.s.: old KillTeam kennt er, daher kennt er so ein paar typische 40k_Spielprinzipien



p.p.s.: Als Zuschauer ist er auch klasse ;-)
Wer nurgelt hier rum?!

Kjelthor

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Berlin Charlottenburg

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. März 2022, 14:36

Ahoi,

um welche Uhrzeit ist das Turnier am Samstag denn angesetzt?
Eventuell schaue ich mal rum. ;)
"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen"
Sigmar Heldenhammer


18

Donnerstag, 31. März 2022, 14:53

Wir fangen 9.30 Uhr an...
Gruss Gazrak

Ähnliche Themen

Thema bewerten