Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. Januar 2022, 19:49

Suche System nach Wiedereinstieg

Hallo,

ich bin über eine Anfrage im Battlefield auf euch gestoßen, weil ich nach fast 8 Jahren wieder im Bereich Fantasy wargame anfangen möchte.

Da ich da leider völlig raus bin, bin ich offen für alles in dem Bereich.

Nun will ich nichts anfangen bei dem es nur wenige bis keine anderen Spieler gibt.

Habe damals sehr viel Warhammer Fantasy gespielt und besitze noch zwei Warcry warbands.

Hier ist nun die Frage, was lohnt sich, wenn man die Spielerzahl berücksichtigt?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Sebastian

2

Donnerstag, 13. Januar 2022, 21:59

Habe dir eine Nachricht geschrieben! :)
Ich habe einen Schlüssel und bringe ihn mit, wenn ich da bin!

3

Donnerstag, 13. Januar 2022, 22:14

Hi Sebastian,

Gwyndor und ich wollen nächsten Donnerstag Advanced Songs of Blades ausprobieren, ein Fantasy Skirmish Regelwerk. Komm ruhig mal vorbei wenn du magst :)

Grüße

Karl


4

Freitag, 14. Januar 2022, 12:22

Nun will ich nichts anfangen bei dem es nur wenige bis keine anderen Spieler gibt.

Hier ist nun die Frage, was lohnt sich, wenn man die Spielerzahl berücksichtigt?


Hallo Sebastian,

eine Gegenfrage: Wieviele Mitspieler brauchst du denn? Theoretisch reicht doch einer.....

Wenn es dir um Bestseller geht, kommst du an Games Workshop nicht vorbei. Danach folgt Frostgrave. Ich denke nicht, das irgendein anderes Spiel generell bekannt ist, man also in jeder Stadt leicht Spieler finden kann.

Wir im Club haben ein paar "Frostgrave" Spieler, und "Kings of War" habe ich auch schon gesehen. Wie Karl schrieb, spielen wir nächste Woche mal "Songs of Blades and Heroes" an, und ich selbst habe auch schon sehr gerne "Thud & Blunder" gespielt. Das ist die Fantasy Version von "In Her Majesties Name", und das kennt ja sicher jeder ;) :D .

Also, was für ein Spiel schwebt dir vor? Mass Battle, Mass Skirmish, Warband? 2-Player oder Multiplayer? Es gibt gute Regelwerke für alles. Am Besten schaust du nächsten Donnerstag einfach mal zum Fachsimpeln vorbei.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

5

Freitag, 14. Januar 2022, 13:02

Hi euch,

vielen Dank für die Einladung. Komme der gerne nach.

Ist die Adresse KPD-RZ Galerie Admiralstraße 17 10999 Berlin richtig?


Vielen Dank schon mal. Habe auch mit Frostgrave geliebäugelt um ehrlich zu sein.

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen

Thema bewerten