Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 21:07

Mittwoch 15.12

Such jemanden für 40k 1500 Punkte
Epic Siegbedingungen

2

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 21:14

ab 17h mit Niklas zu KT verabredet
Wer nurgelt hier rum?!

3

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 07:23

Gazrak und PizzaJack 1500 Punkte 40 K

4

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 19:00

War die Bärchenkombo nicht verabredet?

5

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 21:09

Ich war mir nicht sicher wegen deines Spiels mit Gazrak.
Aber gerne 1500 Punkte mit Epic Objectives ? Mit denen sind wir ja beide vertraut.

6

Freitag, 10. Dezember 2021, 10:09

Oki doki, mit Gazrak war ein Zweitspiel vereinbart, falls genug Zeit bleibt.

Wie groß machen wir die Objektivmarker/ den Abstand um es zu halten?

7

Freitag, 10. Dezember 2021, 12:08

Ich habe es mal zusammengefasst und an 40k angepasst, damit die nicht Epicianer wissen worum es geht.

EpicObjectives.pdf

Anregungen/Kommentare erwünscht.

8

Freitag, 10. Dezember 2021, 15:53

Danke dafür :thumbsup:
Bin gespannt auf ein Testspiel

9

Freitag, 10. Dezember 2021, 18:44

Da bin ich auch gespannt...wills auch testen..ehrlich gesagt war bei mir grad etwas die Luft raus was 40k betrifft. Das motiviert mich jetzt aber wieder! Danke @Brumbaer...die Optionale Regel "Eine Einheit die außer in der Charge und Nahkampf-Phase in dieser Runde ohne Verwendung ihres Bewegungs-Wertes bewegt wurde (Verstärkung, Zauber, etc.) kann bis zu ihrer nächsten Bewegungsphase kein Objective halten" sagt mir zu!
Die Abrechnung einfach mal testen, klingt fair!
Wer nurgelt hier rum?!

10

Freitag, 10. Dezember 2021, 23:10

@Storch

Für Grimdark sind die neuen Armeelisten als Beta auf der Webseite. Könnten wir auch noch mal spielen.

11

Samstag, 11. Dezember 2021, 07:55

Ich befürchte wer den letzten Zug hat gewinnt tendenziell.
Aber, Versuch macht klug.

@ Storch. Kaum drei Mal verloren und schon kein Bock mehr?

12

Samstag, 11. Dezember 2021, 10:56

@Brumbaer: jo könnte man auch mal wieder machen aber erstmal gerne die EpicVariante probieren...
@Funnybear: jo genau, so siehts aus ;-)...aber im Ernst: brauch mal ne kleine Unterbrechung von regulär 40k, einfach zuviel mit befasst in der letzten Zeit..deshalb KT und die EpicVariante eine willkommene Abwechslung!
Wer nurgelt hier rum?!

13

Samstag, 11. Dezember 2021, 11:53

Ich befürchte wer den letzten Zug hat gewinnt tendenziell.


Ich habe das mal überflogen.
Man könnte ab der zweiten Runde am Ende von jedem Spielerzug die Objectives überprüfen und zum Ende zusammenzählen, oder so ähnlich.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

14

Samstag, 11. Dezember 2021, 11:58

@MacCall gute Idee, können wir gleich mittesten.

@Funnybear deshalb die mögliche Option, dass man nur am Ende des gegnerischen Zugs gewinnen kann. Wobei dann mglw. nie jemand gewinnt.

Man muss sehen wie es läuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass in den letzten Runden gar nicht mehr genug Truppen da sind um einen Sieg des Gegners zu verhindern oder selbst einen zu erlangen.

@Storch die Anregung stammt von gazrak, ich habe es nur ausformuliert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brumbaer« (13. Dezember 2021, 14:29)


15

Dienstag, 14. Dezember 2021, 11:45

Sind noch genug Getränke da?
Wenn nicht, sagt Bescheid, dann bringe ich etwas vorbei.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

16

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 11:20

nur zur Info: Niklas und ich spielen heute nicht, da ich noch einen unerwarteten Termin reinbekommen habe. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Wir sehen uns dann in 2022 wieder!
Gehabt euch wohl!
Wer nurgelt hier rum?!

17

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 12:25

Schade...
Aber dann im nächsten Jahr wieder :thumbsup:
Bis denne

18

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 13:49

Frohes Fest und guten Rutsch.

19

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 15:11

Danke Danke
Wer nurgelt hier rum?!

20

Freitag, 17. Dezember 2021, 15:49

@MacCall gute Idee, können wir gleich mittesten.

@Funnybear deshalb die mögliche Option, dass man nur am Ende des gegnerischen Zugs gewinnen kann. Wobei dann mglw. nie jemand gewinnt.

Man muss sehen wie es läuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass in den letzten Runden gar nicht mehr genug Truppen da sind um einen Sieg des Gegners zu verhindern oder selbst einen zu erlangen.

@Storch die Anregung stammt von gazrak, ich habe es nur ausformuliert.



achso..jo thx an Gazrak dann...
Wer nurgelt hier rum?!

Ähnliche Themen

Thema bewerten