Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 14:16

Jahresendspiel

Bei der Vereinssitzung kam der Wunsch/die Idee auf mal wieder etwas zusammen zu machen.
Es gab Zeiten da war dies einfach, da alle irgendwie Warhammer Fanatsy spielten. Im Moment haben wir zwar eine große Gruppe die 40k spielt, aber es sind nicht alle.
Wir könnten Teile der nicht 40kler mit Epic ins Boot holen. Das lässt 2 Spieler unberücksichtigt. Die Frage ist ob sie, falls sie Interesse haben an dem Event teilzunehmen, bereit wären sich die Regeln für 40k oder Epic anzulesen. Armeen zur Verfügung zu stellen ist kein Problem.

Wann?
Ein Samstag oder Sonntag vor Mitte Dezember
also 6.11, 7.11, 13.11, 14.11, 20.11, 21.11, 27.11, 28.11, 4.12, 5.12.
So von 10 bis 18 oder 20 Uhr.
Entweder zum Mittag- oder Abendessen zum Italiener um die Ecke. Ansonsten oder zustätzlich "Buffet" wie sonst üblich ?

Thema:
"Die Guten gegen die anderen Guten"

2 Seiten
Teams bestehen aus 40K und Epic Spielern.

40k: 3 Spiele "One on One" 1k Punkte (siehe unten) und ein Teamspiel 2 oder 3 Spieler pro Seite jeder 1k Punkte.
Epic: 2 Spiele 3k und 5k

Am Ende hat die Seite gewonnen, die mehr Siege erzielt hat. Im Falle eines Tie Breaks, zählt die Anzahl der Epic Siege.

Der Tag wird in vor und nach dem Mittagessen aufgeteilt

Die Spieler jeder Seite entscheiden wer gegen wen spielt, aber wenn möglich sollte kein Spieler zweimal gegen den selben Gegner spielen müssen.

Vor dem Mittagessen findet das 3k Epic Spiel statt. Von den 3k bilden 550-650 Punkte eine Reserve, die erst nach dem Ende der ersten 40k Runde das Spielfeld betritt.
Im ersten Zug nach der Ende der ersten 40k Runde steht die Reserve zur Verfügung. Reserve Einheiten werden normal aktiviert und ziehen aufs Spielfeld.
Eine Reserve Einheit, die ihre Aktivierung nicht schafft macht wie üblich eine Hold Aktion mit der sie sich aufs Spielfeld bewegen muss.
Jede Reserve Einheit der Seite die die erste 40k Runde gewonnen hat muss, sobald sie aktiviert wird, an beliebiger Stelle einer Tischkante, aber nicht in der gegnerischen Aufstellzone das Spielfeld betreten.
Reserve Einheiten der Verlierer Seite müssen, sobald sie aktiviert werden, an beliebiger Stelle einer Tischkante, in der eigenen Aufstellzone das Spielfeld betreten.

Vor dem Mittagessen finden 2 Runden 40k Spiele statt.
Am Ende der ersten Runde wird neben den Siegern der einzelnen Spiele der Gesamtsieger ermittelt. Dies ist die Seite, die in Summe die meisten Siegpunkte erspielt hat. Das Ende der ersten Runde erlaubt das Erscheinen der Reserven im Epic Spiel und der Gewinn der Runde entscheidet darüber an welcher Stelle der Tischkanten sie erscheinen dürfen.

Die zweite Runde 40k startet gleich im Anschluss, nachdem die neuen Paarungen bestimmt wurden.

Nach dem Mittagessen findet das 5k Epic Spiel statt. Der Ablauf entspricht dem des ersten Spiels nur dass die Reserve zwischen 900 und 1100 Punkte groß ist.

Die erste Runde 40k nach dem Mittagessen folgt dem Ablauf der ersten Runde vor dem Mittagessen.

Die zweite 40k Runde nach dem Mittagessen ist ein Teamspiel.
Auf jeder Seite sind maximal 3 Spieler, abhängig von der Anzahl der Teilnehmer.
Jeder Spieler wählt eine seiner Listen aus.
Jeder Spieler hat seine eigenen CPs, Stratagems, Warlord etc.
Die Einheiten des "Partners" werden weder von Regeln für befreundete noch für feindliche Einheiten betroffen. Entsprechend kann man auch nur Sprüche bannen/Effekte bekämpfen, die eigene Modelle betreffen würden.
Die Teams legen vor Spielbeginn ihre Spielerreihenfolge fest. In jeder Runde ist die Reihenfolge Spieler 1 Team A, Spieler 1 Team B , Spieler 2 Team A, Spieler 2 Team B ...

Die Epic Listen sind approved NetEA Listen. Sollte jemand eine EpicUK Liste spielen wollen, Bescheid sagen.

40k Listen
1000 Punkte
Nur 1 Patrouillen Detachment
Nur Truppenauswahlen mehr als 1 mal
Keine Einheiten, die nur einmal in der Armeeliste vorkommen dürfen. Die stehen entweder so früh nicht auf oder sind zu wertvoll um auf Patrouille zu gehen.
Alles was vor dem Spiel gewählt wird (u.a. Sprüche, Traits, Relicts, Orden, Regimenter ) muss festgelegt sein.
Vor dem Turnier 10 Stratagems auswählen und nur diese dürfen während des Turniers verwendet werden. Die Idee ist keine Stärkenlimitierung, sondern zu vermeiden, dass im Riesenstapel immer wieder nach einem geeigneten Stratagem gesucht werden muss . Ausgenommen sind nur die Standardstratagems aus dem Regelbuch.
Platte 48" x 48"
6 CP
Zufällig ausgewürfelte Mission GT2021
Gibt eine Seite auf, bekommt der aufgebende Spieler so viele Punkte wie er bis dahin erzielt hat. Er erhält keine Punkte für Secondaries, die erst am Ende des Spiels abgerechnet werden.
Der andere Spieler bekommt so viele Punkte wie er bis dahin erzielt hat plus 15 Punkte (Primaries) für jeden seiner ausstehenden Züge plus die Punkte, die er erhalten hätte, wenn er in diesem alle seine Secondaries bzw. deren Teilschritte erfüllt hätte. Auch wenn er nicht die Einheiten hätte um dies durchzuführen.

Ein Spieler kann mehrere solcher Listen vorbereiten, wenn er möchte und vor dem Spiel ein davon auswählen. Allerdings müssen alle aus dem selben Codex stammen.

Wer Interesse hat teilzunehmen bitte hier antworten oder email an mich.
Angaben an welchen Tagen man Zeit hat und ob man 40k oder Epic spielen möchte oder ob es egal ist.

2

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 16:17

bin dabei!! 40K!!
13.11, 14.11, 20.11, 21.11, 4.12, 5.12.


GEEEIILOOOO

Danke BB!
Wer nurgelt hier rum?!

3

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 16:34

Erste Frage: Strategien die vor der Schlacht eingesetzt werden, -wie z.B. extra Reliquen o.ä.- zählen gegen die 10 die man einsetzen darf?
überflüssige Frage wa?! :P
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Storch« (21. Oktober 2021, 16:52)


5

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 16:53

siehe voriger Beitrag von mir erweitert von mir ;-)
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Storch« (21. Oktober 2021, 17:20)


6

Freitag, 22. Oktober 2021, 06:16

Moin,

wäre auch dabei. Epic dann natürlich. Kann da beide gute Seiten aufstellen..

13.11, 14.11, 20.11, 21.11

Grüsse
Mathias

Kjelthor

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Berlin Charlottenburg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Oktober 2021, 08:49

Super, dass du das organisierst.

Tatsächlich könnte ich aber leider nur relativ sicher am 7.11. ... ;(
(40k)
"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen"
Sigmar Heldenhammer


8

Freitag, 22. Oktober 2021, 09:22

Ich wäre, wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt, mit Epic dabei.

Aber bei den Terminen, die schon ausgeschlossen worden sind, bleibt mir nur der 20. oder 21.11. übrig. Der 14.11. ginge wahrscheinlich auch noch.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

9

Freitag, 22. Oktober 2021, 09:59

Ich bin mit Epic dabei. 27.11., 04.12.
Der Klang der Würfel hat sich verändert!!! -Zatoichi-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blood dragon« (23. Oktober 2021, 08:50)


10

Freitag, 22. Oktober 2021, 11:42

Ich wäre auch mit 40k dabei. Ich kann an allen Tagen außer dem Wochenende vom 26.-28.11.

11

Samstag, 23. Oktober 2021, 09:16

Schade, wäre gerne dabei, aber möchte mich weder in Epic noch 40 k einlesen.

Würde Warhammer 6, 7 oder 8 Edition und 9 Age am liebsten spielen.

Könnte bis jetzt nur das WE 19. - 21.11 gar nicht.

Vielleicht findet sich jemand, der auch so tickt, dann macht man vielleicht auch mehrere kleine Spiele gegeneinander.

12

Samstag, 23. Oktober 2021, 13:53

Wenn ich dabei sein kann, würde ich 40K spielen, obwohl ich auch dort eingerostet bin ;). Ich würde aber auch 9th Age spielen, damit alle dabei sein können. Wegen dem Termin muss ich aber noch mal schauen.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

13

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 19:32

Moin, mein post ist irgendwie nicht weitergeleitet worden :?:

Ich kann sicher 13/14.11. und im Dez. Den 20/21.11 kann ich nur kurzfristig zusagen. Der Rest fâllt bei mir flach...

Stehe mit 40k und Epic zu Verfügung. Bei Epic geht Gut und Böse

14

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 22:25

Ich wäre bei 40K dabei und kann an allen Tagen außer dem 7.12 und 20.11

15

Samstag, 30. Oktober 2021, 18:58

Wenn ich dass richtig sehe, können die Meisten am 13/14.11 oder?

16

Samstag, 30. Oktober 2021, 20:51

Aktueller Stand


17

Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:38

Danke Brumbaer!
Wer nurgelt hier rum?!

18

Sonntag, 31. Oktober 2021, 08:24

Ich kann am 6.11.,7.11. und 13.11., 14.11.nicht.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

19

Sonntag, 31. Oktober 2021, 10:17

@Mr. Broots
Nur um sicher zu gehen.
Kannst du immer außer 6,7,13 und 14 ?
Kannst du am 6 und 7, aber am 13 und 14 nicht ?
Kannst du am 6,7 und 13, aber am 14 nicht ?

20

Sonntag, 31. Oktober 2021, 12:46

Ich kann aktuell an den genannten Terminen nicht.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

Thema bewerten