Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 14:12

Flames Of War Club Event: Saturday, October 30th 2021 – 2nd Battle Of El Alamein

Saturday, October 30th 2021: "Second Battle Of El Alamein" (100 Pts).

Quasi kurz nach dem Jahrestag des Beginns der 2. Schlacht bei El Alamein Ende Okt. 1942 machen wir einen Flames Of War Event zum Thema. Es rennen Montys 8th Army gegen Rommels Afrika Korps an. Genauer gesagt greifen die 1st Armoured Division und die 51st Highlanders am Kidney Ridge die 164. Leichte Division an.

Irgendwo scheinen sich auch deutsche Fallschirmjäger rumzutreiben und sogar die sagenumwobene Long Range Desert Group soll gesichtet worden sein. Nur von den Italienern fehlt dagegen (leider) bisher jede Spur...

Zur Zeit haben 4 Spieler zugesagt, es können aber gerne 8 Spieler an 4 Tischen werden. Anfänger und Wieder-Einsteiger sind ausdrücklich willkommen!

Wer dabei sein will, stimmt sich bitte hier wegen Truppen/Fraktionen ab (es könnten auch Einheiten gestellt werden) und sagt dann gegebenenfalls bitte fest und verbindlich (!) zu.

Beginn am 30.10. ist um 11:00h (aufgebaut wird ab 10h).



>> 3G, also geimpft, genesen oder frisch getestet! <<


Flames Of War 4. Edition, 100 pts, "Armoured Fist" / "Afrika Korps" / "Death From Above"

https://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=6017

https://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=5672

https://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=6813

2

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 14:21

Hi! Ich bin mit Fallschirmjägern dabei! Getestet, geimpft UND genesen!!

3

Freitag, 8. Oktober 2021, 09:14

Hallo,
würde gerne wieder mitmachen. Würde dann Briten spielen. Aber auch Deutsche wären möglich, wenn die gebraucht würden.
Grüsse
Gunter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunterG« (8. Oktober 2021, 09:20)


4

Freitag, 8. Oktober 2021, 09:45

Hey!

Ich bringe DAK mit.
Bin auch voll geimpft :)

MfG, Andrew
Ich habe einen Schlüssel und bringe ihn mit, wenn ich da bin!
One of the proud key-keepers of the Dice Knights

5

Freitag, 8. Oktober 2021, 14:58

Hallo!

Ich habe DAK zu spielen.

Voll geimpft!


Danke,
Gregory

6

Freitag, 8. Oktober 2021, 15:28

Aktualisierter Stand vom 23.10.21:

–Achsenmächte-
  • Jan Tamo (DAK, Fallis) :!:
  • Andrew Simple (DAK) :!:
  • Gregory gregbiv (DAK) :!:
  • => Es wird noch ein Spieler gesucht... :?: :?: :?:

–Alliierte-
  • Gunter G (8th Army) :!:
  • Chris Proofley (8th Army) :!:
  • JJ (8th Army) :!:
  • OliverL (US) :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »proofley« (23. Oktober 2021, 14:07)


7

Montag, 11. Oktober 2021, 09:57

Hallo,

Ich könnte mit 100 Punkten pattons fighting first dienen.
Muss aber dazu sagen, als totaler Anfänger.

8

Montag, 11. Oktober 2021, 21:10

Dürfen denn auch Listen aus dem Desert Rats Buch gespielt werden?
In diesem Fall wäre ich mit 100 Punkten Briten dabei!

9

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 07:34

So, wie ich es verstehe, ist Armoured Fist die nachgebesserte Version von Desert Rats, d.h. Im Wesentlichen dasselbe drin, nur mehr da. Desert Rats ist also in meinen Augen völlig legitim.

10

Freitag, 15. Oktober 2021, 20:43

Vollkommen richtig: es dürfen auch 100 Punkte aus “Desert Rats” sein!
@ JJ: wärest Du denn dann verbindlich dabei?
@ OliverL: Pattons Amis wären auch willkommen! Anfänger ebenso :-)


[der Vollständigkeit halber dürfen auch 100 Pts aller Truppen aus “Fighting First” oder “All American” (als Paras oder Ranger) auftauchen]

Um 4 Tische voll zu bekommen, wäre also noch ein Achsen-Spieler (DAK oder Italiener aus “Avanti”) erforderlich...

11

Montag, 18. Oktober 2021, 20:38

Gut, na dann bin ich definitiv dabei

12

Dienstag, 19. Oktober 2021, 16:59

Good decision, man!

13

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 17:15

@proofley: Ich bin verbindlich dabei! Andrew wird mir ein paar Miniaturen leihen, damit ich die 100 Punkte voll bekomme.

Möglicherweise werde ich früher gehen müssen, da ich noch meine Uniabschlussfeier an dem Abend habe. In dem Fall kann ich denke ich meine Figuren jemandem von euch anvertrauen (falls sie nicht alle eh schon vom Tisch sind zu dem Zeitpunkt) oder sie Im Club lassen?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Oktober 2021, 07:39

Ich bin genesen, nicht geimpft (Zeckenstich zur Unzeit), kenne V4 nicht (wird geändert) und komme nicht vorbei. Wollte aber dämlich dazwischen labern/ meiner Freude Ausdruck verleihen, dass es wieder so viele FoW-Spieler gibt.

Zitat

..., wäre also noch ein Achsen-Spieler (DAK oder Italiener aus “Avanti”) erforderlich...
Es hat sich ne Menge geändert seit V1. :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

15

Samstag, 23. Oktober 2021, 14:30

@proofley: Ich bin verbindlich dabei! Andrew wird mir ein paar Miniaturen leihen, damit ich die 100 Punkte voll bekomme.

Möglicherweise werde ich früher gehen müssen, da ich noch meine Uniabschlussfeier an dem Abend habe. In dem Fall kann ich denke ich meine Figuren jemandem von euch anvertrauen (falls sie nicht alle eh schon vom Tisch sind zu dem Zeitpunkt) oder sie Im Club lassen?
Well, that’s fine!
You are scheduled for an important command.


Sincerly yours,
Field Marshal Montprooferly

16

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 20:21

Leute, am besten ihr habt Eire Listen alle im FoW Forces Tool erstellt und ausgedruckt dabei!
Bis Samstag, seid bitte pünktlich!
Chris

17

Dienstag, 2. November 2021, 08:47

Link on my small album with few photos:

https://photos.app.goo.gl/myWjvq2e6g92Z4Gw9


It's pain the ars to embed the pictures on this forum for me, so feel free to go there and have a look.

Thank you very much for a great event - was amazing to feel the hot winds of Afrika in Berlins autumn:)
Ich habe einen Schlüssel und bringe ihn mit, wenn ich da bin!
One of the proud key-keepers of the Dice Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simple« (2. November 2021, 08:52)


18

Sonntag, 14. November 2021, 12:43

NIce event, will there be another one in the next time?

Thema bewerten