Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 14:43

Hi,
ich würde auch gerne vorbeikommen und kann meine 40k Jungs mitbringen.
Andere Systeme würden mich aber auch interessieren.

Grüße,
Max :P
Hi Max,

wenn du so ab 16/ 17 Uhr Zeit hast, und das Event dann noch lange genug läuft, können wir ne Runde 40K Spielen. Ich hab zur Zeit bis zu 800 Punkte DG bemalt Schlachtbereit.
Stefan

22

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 14:52

Hi,
ich würde auch gerne vorbeikommen und kann meine 40k Jungs mitbringen.
Andere Systeme würden mich aber auch interessieren.

Grüße,
Max :P
Hi Max,

wenn du so ab 16/ 17 Uhr Zeit hast, und das Event dann noch lange genug läuft, können wir ne Runde 40K Spielen. Ich hab zur Zeit bis zu 800 Punkte DG bemalt Schlachtbereit.
Stefan
Hallo Stefan,
ich komme bestimmt auch auf 800—1000 Punkte und würde mich auf ein weiteres Gefecht mit dir freuen 8)

newood

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: D -15827 Blankenfelde

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 12:06

OHSW im Underhive

... die Verabredung mit batunatu für den "Langen Samstag" um 11:00h steht !

Gespielt wird mit dem Regelwerk von "One Hour Skirmish Wargames" kurz "OHSW" genannt
im sogenannten Underhive den wir aus Necromunda kennen.

Batunatu spielt seine Escher Gang und ich meine Delaques, die Figuren entsprechen denen,
die bereits seit 1995 auf den Markt gekommen sind.

Zum Szenario, zwei Delaques sind in das Gebiet der Escher eingedrungen, haben die Lage
einer wichtigen Rohrleitung für die Luftzufuhr ausgekundschaftet und auf diesem Weg einem
Juve ein Paket mit Drogen gestohlen.

Die Delaques müssen in das eigene Gebiet sicher zurückkehren, die Escher müssen die beiden
Delaques ausschalten und den Stoff wieder in ihre Hand bringen.

Damit es zu einem guten Spannungsbogen kommt, werden die Figuren im Zuge einer Zufalls-Planung
zunächst nur als Marker dargestellt und in der Killzone bewegt.

Wird ein Marker vom Gegner erfolgreich aufgeklärt bzw. hat eine Figur selbst geschossen, erscheint
sie sichtbar in der Killzone.

Die beiden Spione sind natürlich nicht ganz alleine unterwegs und werden von den eigenen Leuten
so gut wie möglich bei der Flucht unterstützt.

Da aber auch die eigenen Leute, die Fluchtroute der beiden Spione nicht kennen und nicht wissen
aus welcher Richtung sie zurückkommen werden, wird es auch schwierig werden...

Da der Underhive generell nicht als "Bällepardies" bekannt ist, könnte es natürlich auch zu der einen
oder anderen Zufallsbegegnung kommen die für beide Seiten gefährlich wird.

Sollte es also noch einen Gast geben, der mitmachen will, kein Problem, Figuren für die Nummer
habe ich im Fundus, ich muss halt nur vorab wissen wer noch Lust hat.

mfg
micha / newood / mr. papertigers
27.10.2021

24

Montag, 1. November 2021, 08:09

"Ari, Niklas und ich spielen voraussichtlich Necromunda!"


Spielt Ihr eigentlich Oldmunda oder N18? Würde mich gerne einklinken, kann mich auf beides einstellen. Kann nun auch 100% zusagen.

25

Montag, 1. November 2021, 08:11

Sry, man sollte lesen... Klingt spannend, falls noch Platz... hab Delaque und Escher... auch oldschool.

26

Montag, 1. November 2021, 15:51

"Ari, Niklas und ich spielen voraussichtlich Necromunda!"


Spielt Ihr eigentlich Oldmunda oder N18? Würde mich gerne einklinken, kann mich auf beides einstellen. Kann nun auch 100% zusagen.
Hi Lucien,

cool dass du kommst. Wir spielen erste Edition, Community Edition. Gibt's bei Yak Tribe. Kannst zwei drei Spiele mitmachen oder in der Kampagne einsteigen, die beginnen wir nämlich am Samstag.

Grüße

27

Dienstag, 2. November 2021, 08:34

...in der Kampagne einsteigen, die beginnen wir nämlich am Samstag.

Community Edition. :thumbsup:
Was spielt ihr für Gangs? Spielt ihr mit den 1st Edition Figuren oder mit den neuen Plastikfiguren?

28

Dienstag, 2. November 2021, 16:22

...in der Kampagne einsteigen, die beginnen wir nämlich am Samstag.

Community Edition. :thumbsup:
Was spielt ihr für Gangs? Spielt ihr mit den 1st Edition Figuren oder mit den neuen Plastikfiguren?
Wir sind alte weiße Männer........natürlich mit den guten alten Dingern aus Metall :thumbup: Steig doch mit ein!

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »batunatu« (2. November 2021, 16:32)


29

Mittwoch, 3. November 2021, 20:13

@ Diomedes und Lucien,

hat einer von euch Necromunda Terrain, welches er mitbringen könnte?

30

Donnerstag, 4. November 2021, 09:21

@ Diomedes und Lucien,

hat einer von euch Necromunda Terrain, welches er mitbringen könnte?
Ich werde eine Platte mitbringen. 3'x3' 3D

Thema bewerten