Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 07:10

@David
Ich finde diese Regeln vollkommen ausreichend:
-Patrols are no more than 400pts.

-You must take one Troop choice.

-You may take a maximum of One HQ choice.

-You may spend remaining points from any part of the codex.
(Try to think patrols though!)
-No character or beast may have more than two wounds.

-No Special Characters.

-No 2+ saves.

-No vehicles with a total Armour Value greater than 33.
(Front Side and Rear added together.)

Ich kenne sonst nur den WD-Artikel aus dem WD 102: da steht aber auch keine Linitierung von St 8 Waffen... :huh:
Wo hast du deine 40k in 40min Regeln her?

Wie dem auch sei, ich habe nix gegen St8-Waffen. Kannste ruhig einsetzen.

DV

David

Schüler

Beiträge: 53

Wohnort: Berlin

Beruf: Rogue Trader

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:54

ähh, gute frage...auch aus irgendeinem WD - dachte ich zumindestens. vielleicht bring ich da aber auch was durcheinander. Na dann passt's ja umso besser! Ich bin allerdings noch am überlegen, ob ich nicht noch nen Salamander Command Vehicle reinkriege, dann hätte ich wenigstens ein Fahrzeug :)

bin wieder pinseln!

Grüße,
David

83

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:01

Soweit ich mich erinnere, waren Chimären die Oberchefs bei 40k in 40 min.
Mit Front 12 haben die meisten Ggner ziemliche Schwierigkeiten die wegzu mobben... :D

DV

David

Schüler

Beiträge: 53

Wohnort: Berlin

Beruf: Rogue Trader

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:32

so hab ich's noch gar nicht betrachtet. was mich total anzeckt, ist, dass die Salamander Commands jetzt auch Befehle geben können - also quasi ein motorisierter Offizier, der nicht aussteigen kann... passt also eigentlich super gut zum 'Patrol'-Thema. Mit 2 Schweren Bolter + MG ist der auch nicht gleich völlig 'overpowered', im Gegensatz zu'ner Medusa/Basilisk/Griffon/Colossus - da lässt die Geschützwaffe ja gleich nix mehr übrig vom Gegner.

Meine vorläufige Armeeaufstellung:

VII. IKARUS

ELITE
  • 3 Ratling Sniper


TROOP
  • Ltnt. Grissam (Bolter), RPG-Team, Sniper, Vox-Operator
    Squad Alpha: 10 Guardsmen (Sniper, Hvy. Bolter, Vox-Operator) + Kommissar Krown (LasPistol, Sword)
    Squad Bravo: 10 Guardsmen (Sniper, Hvy. Bolter)

  • Veteran Squad Grendel: 9 Veterans (2 Melter, Hvy. Flamer, 6 Shotguns, Vox-Operator) + Vet. Sgt. Chavez (Powerfist, PlasmaPistol)


Die Veteranen sind eigentlich Sprengstoffexperten, also noch mit Melterbomben und Sprengladung/DemoCharge ausgerüstet - dafür reichen aber die Punkte nicht mehr. Da der funker aber schon die Sprengladung mit sich rumschleppt, wird's die auch regeltechnisch werden :)
Gerade jetzt ist Squad 1 fertig geworden. Squad 2, die Ratlings und das Command Squad (Grissam) sind zu 90% fertig, nur die Waffen müssen noch gemalt werden. Der Veteranentrupp hat bist jetzt nur fertige Bases... also lieg ich gut in der Zeit und werde den November-Termin halten können.
Mein kleines Problem ist natürlich die Zeit, da ich freitags ja arbeiten muss, kann ich schlecht mit euch zocken... ALLERDINGS ist ja am 1. Freitag im November wieder Maler-Stammtisch. Da ich ja eigentlich ab 19.00 h Feierabend habe, aber der Laden ja doch bis ca. 21.00 h geöffnet ist, könnte ich also gut ein Spielchen ab 19.00 h machen! Wie steht's da mit dir DonVoss? oder auch andere willige? Allerdings will ich unbedingt mal mit Voss zocken, da ich da eigentlich schon seit Area-zeiten mal Böcke drauf habe... was die Anderen natürlich jetzt nicht abschrecken soll - da mir mit der Impi-Armee auch noch einiges an Spielerfahrung fehlt und meine 40K-Kenntnisse auch etwas rosten, bin ich für alles zu haben.

cheers
David

85

Freitag, 16. Oktober 2009, 00:31

So komme heute kurz entschlossen doch vorbei. 600p CSM-Seuchenjungs ab 16.00 Uhr...

@David
Sehr cool: dann buche ich mal den 6. Nov. Wenn wir ab 19.00 Uhr loslegen, kriegen wir bestimmt 2 Games hin... :thumbsup:
@ Geschützwaffen
...gehören irgendwie nicht zur Patrol, sehe ich auch so. Allerdings können wir gerne alles zulassen was cool ist: nach Absprache. Wenn ichs weiß, habe ich auch nix dagegen, wenn jemand mit SM aus der Black-Reach-Box ankommt. Obwohl die Aufstellung gegen 1-2 Regeln verstößt...

DV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonVoss« (19. Oktober 2009, 21:47)


86

Montag, 19. Oktober 2009, 12:10

Bin diesen Freitag auf der SPIEL in Essen. Euch anderen viel Spaß...

DV

87

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:32

Heute keine DonVoss... :(

Arbeit... ;(
...und Frankensteingang... :) :D 8)

DV

88

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:47

So ich hab jetzt mal GW geschrieben damit die irgendwas schlaues zu Lukas The Tricksters - Pelt Of The Doppelgangrel sagen....
David hat mir gestern nämlich die Augen geöffnet und offenbart das dieser schicke Mantel total unnütz ist, da er NIX bewirkt.
Mal schauen was als antwort kommt ;)

89

Sonntag, 1. November 2009, 10:39

wieso was steht denn da in dne regeln ? ich dachte de rkann irgendwie nicht beschossen werden so bald er weiter als 6 zoll weg ist
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

90

Sonntag, 1. November 2009, 11:37

Im englischen lautet die Regel frei, dass alle Trefferwürfe auf ihn, wiederholt werden müssen, wenn sie treffen. Die Trefferwürfe müssen aber DIREKT auf ihn gezielt sein und NICHT auf die Einheit der er angehört.....
voll der Witz halt ^^

91

Sonntag, 1. November 2009, 12:23

wieso wenn er nen besonderes charakter modell ist (weiß nicht ob er das ist), dann ist das doch sinnvoll
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

92

Sonntag, 1. November 2009, 14:04

Besonders ja, unabhängig nein!

93

Sonntag, 1. November 2009, 18:49

also ist das son update für nen trupp, wie kptn Badrukk, oder Snikrot bei den Orks. dann isses wohl quatsch
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

94

Mittwoch, 4. November 2009, 11:02

Ich komme m Freitag ab 16.00 Uhr im FBF vorbei. Hat jemand Lust auf ne Partie 40k in 40 min...?

DV

David

Schüler

Beiträge: 53

Wohnort: Berlin

Beruf: Rogue Trader

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 4. November 2009, 11:56

na ich stehe dir mit der frischbemalten 400er armee ab 19.00 h zur verfügung! ...muss wieder pinseln gehen :)

96

Mittwoch, 4. November 2009, 16:46

Ja 19.00 Uhr steht, ich wollte nur schon mal warmspielen...:)

DV

David

Schüler

Beiträge: 53

Wohnort: Berlin

Beruf: Rogue Trader

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 8. November 2009, 00:22

jaaa... da habe ich ja eine empfindliche schlappe gegen DonVoss & seine Halunken hinnehmen müssen. Wo die feuerdisziplin meiner tapferen mannen vom vii.ikarus noch reichte um die bluthunde zu pulverisieren, sosehr muss der hinterhältige flankenangriff des 'verräter'-kommandotrupps die jungs in verwirrung gestürzt haben. Glücklicherweise konnte sich Ltnt. Grissam gerade noch retten, indem er den ...ähh...'taktischen' rückzug antrat.
Rückblickend denke ich die vereinigung der beiden 10er trupps war nicht so prall - 100% style, 30% wirkung :)
Sämtliche scharfschützengewehre (immerhin 6 stück) haben kläglichst versagt
in jedem fall schönes spiel, glaube wir haben auch die 40 min eingehalten. nächstes mal vielleicht mit mehr punkten, muss noch fleissig infanterie pinseln und glaube der Command Salamander ist recht nett...der muss auch mal bald farbig werden.

I'll be back

david

98

Mittwoch, 25. November 2009, 21:17

"DIE ORKZE SIN WIEDA DA, DIE ORKZE SIN WIEDA DA!" so wer will nochmal wer hat noch nicht?
:D würde diesen Freitag gerne wieder zocken, hat jemand Zeit und Lust?
Zeit technisch bin ich diesmal variable und kann auch vor 16 Uhr erscheinen.
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

99

Montag, 30. November 2009, 15:58

So wie schauts denn diesen Freitag aus mit ner kleinen Runde 40k ?
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

100

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:12

ich seh schon Weihnachtlicher Waffenstillstand ... da kann man ja selbst als Ork nix machen wenn keiner zum Krieg kommt. ;)
Schöne Adventszeit euch allen!
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Ähnliche Themen