Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 9. August 2009, 09:23

Ich hatte die Ehre, trotz Verspätung, an der Seite von General Tattergreis meine ersten Erfahrungen mit Amerikanern zu machen und der Chef war gallant genug, um mir das ungleiche Katzenmassaker auf der linken Flanke zu ersparen.

Auf der amerikanischen rechten Flanke standen sich eine deutsche Sturmdivision mit schwerer Artillerie und eine weitere Tank Company gegenüber. Die Amerikaner schickten ein Arm. Rifle Platoon vor, um das mittlere Objective anzugreifen, die Deutschen konterten mit drei StuGs und einem Combat Platoon Sturmgrenadiere. Die Rifles wurden durch den Company Commander und ein Platoon 76er Shermans gedeckt, so dass sich ein munteres Fernduell zwischen den Panzern entwickelte, während die Infanterie weiter vorging.

Eine StuG starb in der ersten amerikanischen Salve, aber dann wurde der Artilleriebeobachter der deutschen 150mm Geschütze aufmerksam und nahm in zwei Runden 3/5 der Shermans aus dem Spiel. Der Company Commander und der verbleibende Sherman gingen aufs Ganze und fuhren unter die magische 40cm-Grenze (love those Stabilizers!). Mit Glück und Spucke gelang es die verbleibenden zwei StuGs auszuschalten - dies eröffnete den Raum für die Rifles und einem zurückgehaltenen Stuart-Platoon, um die vorrückenden Sturmpioniere mit massiertem MG-Feuer zu vernichten.

Damit hatten die Amerikaner das Objective und die Deutschen keine Offensivwaffen mehr, aber ich habe dann an Shodan abgegeben, der schließlich auch zum Spielen gekommen ist. Ob die Rifles auf die wartende PaK- und Artillerie-Linie vorgerückt wären, bleibt fraglich, denn die Stuarts sind gegen AT keine wirkliche Unterstützung und die hauseigene Artillerie wurde bereits von den Panthern auf ein Rohr reduziert.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

62

Sonntag, 9. August 2009, 10:59

Viel ist nicht passiert. Das Rifle Platoon weigerte sich zu entpinnen und der letzte Sherman verbrachte die Zeit mit dem versuch eine der deutschen Kanonen zu zerstören ohne von der Pak vernichtet zu werden : )

Der letzte Priest wurde von den Panthen vernichtet aber die Stuards bailten im Gegenzug einen der Panther welcher daraufhin von TTG erobert wurde ; )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 9. August 2009, 11:40

Und warum haben wir dann gewonnen gehabt?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

64

Sonntag, 9. August 2009, 13:16

Ermüdungserscheinungen der Deutschen? Sie lagen punktemässig leicht vorn, da sie drei Runden lang drei gegen zwei Objective gehalten haben, die Situation wäre wahrscheinlich gekippt, da am Ende des Spiels vier von sechs Objectives von den Amerikanern gehalten wurden. Wenn man auf eine konkrete Uhrzeit hin gespielt hätte, hätten sich die Deutschen eventuell über die Zeit retten können, aber da ich nicht bis zum Ende aktiv beteiligt war, ist das nur Spekulation.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”