Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 3. August 2009, 15:06

tattergreis gibt sein FOW-Abschiedsspiele ?????!!! :D :D :D :D :D :D :D :D LOL !!!

Genau dass gleiche wie mit Schuhmacher! Nach zwei Monaten sitzt er wieder im Rennwagen !!!

42

Montag, 3. August 2009, 15:16

tattergreis gibt sein FOW-Abschiedsspiele ?????!!! :D :D :D :D :D :D :D :D LOL !!!

Genau dass gleiche wie mit Schuhmacher! Nach zwei Monaten sitzt er wieder im Rennwagen !!!


wie ich doch übertriebene !!! ??? und smilies liebe ... [ironie off]

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

43

Montag, 3. August 2009, 15:51

sagen wir 4000 ? .. dann wären pro spieler 2000. ne runde summe :)

weiss ja nicht was kniva aufstellt / aufstellen kann.

Stell doch einfach mit ihm zusammen ne 4000p Liste auf, wer dann wieviel Punkte spielt ist doch egal. Ich glaub, er möchte nicht schon wieder die Liste umschreiben. ;)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

44

Montag, 3. August 2009, 16:34

sagen wir 4000 ? .. dann wären pro spieler 2000. ne runde summe :)

weiss ja nicht was kniva aufstellt / aufstellen kann.

Stell doch einfach mit ihm zusammen ne 4000p Liste auf, wer dann wieviel Punkte spielt ist doch egal. Ich glaub, er möchte nicht schon wieder die Liste umschreiben. ;)


dann sollte er mir mal seine liste zukommen lassen, dann schau ich mal :)

45

Dienstag, 4. August 2009, 17:51

Wo stehen wir denn gerade? Kniva & Nebu gegen Tatterman & Shodan?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

46

Dienstag, 4. August 2009, 18:04

Wo stehen wir denn gerade? Kniva & Nebu gegen Tatterman & Shodan?

soweit ich nu weiss is bisher kniva und ich gegen old tatterman

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 4. August 2009, 19:21

shodan weiß noch nicht, ob er kommen kann, kann also sein, dass Du zum Kommandanten einer US Tank oder Armoured Rifle Company ernannt wirst, wenn Du am Samstag zum Zugucken vorbeikommst :)

Wir können es aber auch so handhaben: falls Shodan und Strand spielen können, werde ich zum Oberkommandierenden der US Streitkräfte ernannt und nerve Euch mit Anekdoten aus meiner Fow-Karriere. Oder noch besser ich ernenne mich zum Oberkommandierenden der deutschen Streitkräfte und erkläre Kniva wie man Yankees verprügelt.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (4. August 2009, 19:30)


48

Mittwoch, 5. August 2009, 07:31

Oder noch besser ich ernenne mich zum Oberkommandierenden der deutschen Streitkräfte und erkläre Kniva wie man Yankees verprügelt.


hrhr Obersturmbandführer Tatterman :D

49

Mittwoch, 5. August 2009, 17:23

Ich komme auf jeden Fall vorbei. Und was sich ergibt, ergibt sich dann. ;-)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

50

Mittwoch, 5. August 2009, 17:50

Ich komme auf jeden Fall vorbei. Und was sich ergibt, ergibt sich dann. ;-)


denkst du bitte an die figuren für mich ?

gruß

Tom

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 5. August 2009, 19:44

Ich komme auf jeden Fall vorbei. Und was sich ergibt, ergibt sich dann. ;-)

freut mich :)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 6. August 2009, 17:47

shodan kommt erst nach high noon
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

53

Donnerstag, 6. August 2009, 17:57

Jo, ich komm später wenn die arbeit schon gemacht ist um die Reste der deutschen vom Tisch zu fegen ; )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

54

Freitag, 7. August 2009, 10:54

wie schauts aus ? nehme an Cola trinkt ihr alle oder ? werd morgen nen sixpack 1,5L pullen mitbringen.

was zu knabbern weiss ich noch nicht ob ich da was mitbringe, mal sehen

gruß

tom

55

Freitag, 7. August 2009, 13:03

spielt hier jemand die Hearts of Iron aufm PC ? wen ja bitte bis heute abend mal hier reintickern..

danke ;)

56

Freitag, 7. August 2009, 14:03

<-- : )
Muss mal schaun wo ich die englische Version bekomme, keine Lust noch 2 Woche länger auf die deutsche zu warten.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

57

Freitag, 7. August 2009, 19:19

denkst du bitte an die figuren für mich ?


Klar, was benötigst Du noch mal? :whistling:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

58

Freitag, 7. August 2009, 19:20

denkst du bitte an die figuren für mich ?


Klar, was benötigst Du noch mal? :whistling:


figuren um command teams zubilden .. hab einfach zuwenig

59

Freitag, 7. August 2009, 19:25

Alles klar, ich suche gleich etwas heraus.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 9. August 2009, 00:26

Für alle, die nicht oder nicht lang genug da waren:
Das Spiel ging mit einem amerikanischen Sieg zu Ende, die deutschen Befehlshaber haben sich freiwillig vom Schlachtfeld zurückgezogen.
Gekennzeichnet war das Spiel auf meinem Flügel in meinen Augen vor allem von folgenden Punkten:
-die combat platoons der dt. Panzerkompanie hatten eine durchschnittliche Frontpanzerung von 9,5 und einen AT von 13,5, aber nur 5/8 der Panzer durften Trefferwürfe wiederholen 8|
- die amerikanischen Flieger durften nicht antreten
-der amerikanische linke Flügel verzichtete unter diesen Umständen auf jegliche Angriffstätigkeit, fuhr nur in der letzten Runde zum unbesetzten Objective an der Mittellinie

Insgesamt ist der Kampfverlauf auf dem linken Flügel deshalb recht schnell erzählt:
in der ersten Runde zerstört die amerikanische Artillerie (2x3 Priests) einen Panther, dies bleibt ihr einziger anhaltender Erfolg gegen die Panther und Tiger unter Bäke.
Die Panther rollen danach ungestört zum auf der Mittellinie befindlichen objective, ohne Direktfeuer zu erhalten, nur die US Ari wirbelt ein wenig Staub auf. Die deutsche Version der Atombombe in Form eines Riesentemplates trifft einen eingegrabenen AR platoon und verstümmelt ihn, kann ihn aber nicht zum Rückzug vom Schlachtfeld zwingen.
Danach schwenken die Panther zu Mitte, um das in der amerikanischen Aufstellungszone befindliche objective zu contesten. Dabei wird ein Panther von einem Stuart gebailed, ein anderer von einem Sherman mit 76mm Kanone mittels Flankentreffer zerstört. Ein assault des verstümmelten AR platoons kann zwar nicht Bäke erobern, aber nach dessen Rückzug aus dem Nahkampf fällt den Amerikanern der gebailte Panther in die Hände, der Pantherzug ist zerstört.
Die Tiger hatten in der Zwischenzeit ebenfalls das Gebiet des an der Mittelline befindlichen objectives wieder verlassen und schwenkten in Richtung Mitte des gesamten Schlachtfeldes. Ein dt. Infanterieplatoon rückte ebenfalls vor, wurde dann von Mörser, Ari und Direktbeschuss jedoch verwendungsunfähig geschossen, nachdem es den Angriff auf 2 Stuarts unterließ.

Ein amerikanisches Panzerplatoon sicherte sich die Punkte für das unbewachte objective an der Mittelinie. Dann war das Spiel für mich überraschenderweise aus. Was auf dem rechten Flügel der Amis ablief, hab ich eigentlich gar nicht mitbekommen, das können Kniva, Gero und Shodan besser beschreiben

Fazit: nach diesem Spiel fällt der „Abschied“ von Fow nicht schwer, ich hätte mir ein interessanteres Spiel gewünscht :whistling:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (9. August 2009, 00:35)