Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. April 2021, 22:47

"Escalation" - ein Szenario-Generator für moderne Counter-Insurgency (für Battlefront WW2 und andere Regelwerke)

Ahoi, Liebhaber enger Gassen und staubiger Hubschrauber-Landungen. Für Freunde englischer Sprache steht dieser Download zur Verfügung:

https://drive.google.com/file/d/12Q60Swu…fJ_7GsEYJT7gayc



"This set of cards provides counter-insurgency missions and scenarios from the 1990s up to now. They are drawn up with Iraq and Afghanistan in mind, but could be used and changed for other regions and conflicts. The ideas and scenarios are based on the knowledge and research of their creators and are aimed at a gaming experience. We acknowledge that they cannot come close to the true realities and experiences of the actual conflicts.
The scenarios are inspired by phases of rising tensions in an urban or suburban environment. They are in part “outbreak-scenarios” – occasions, when a tense calm explodes into chaos and violence. In such an escalation, counter insurgency forces (COIN) will face insurgency forces (INFO).
There are different types of cards in this deck: Some define rules, missions or scenarios and assets. Together they aim to be a plugin for existing wargame rules.
This deck is designed to play with the Battlefront WW2 ruleset by Fire & Fury Games and its prototype unit cards for modern conflicts. This is by no means an official or licensed product.
Many other modern rulesets may play well with these scenarios. The card deck was designed to suit our favorite rules, miniature collection and understanding of the said conflicts: Feel free to make changes and to make this deck work better with your favorite rules.
Feel free to copy this card set for private use. Copyright lies with “Kriegsspiel mit Stil Berlin”. Critique and ideas go to
escalation4battlefront@gmail.com."

2

Samstag, 8. Mai 2021, 09:26

Hey super Sache!

Vielen Dank!
Das lässt sich ja wirklich mit vielen Systemen verwenden.
Ich hab bis jetzt hauptsächlich Spectre Operations in 28mm in dem Setzung gespielt.
Da lassen sich gut einige von deinen Ideen einbauen.

LG
Julian

3

Mittwoch, 12. Mai 2021, 13:20

Hi Julian,

freut mich sehr, dass du etwas damit anfangen konntest.

Kannst du Genaueres zu deinem Spiel sagen? Z.B. wie viele Kräfte ungefähr auf beiden Seiten waren, ob das Setting urban oder ländlich war und wo du mit den Karten auf Probleme gestoßen bist?

BG
Fabian

4

Donnerstag, 13. Mai 2021, 23:47

Hey Fabian,

Ich hab nur ein schnelles Solo Spiel ausprobiert.
Die INFO Seite hatte zehn Covert Marker,
Die an verschiedenen Orten einer Stadt verteilt wurden.
Pro Zug durfte die INFO einen Marker aufdecken und ein Gebäude durch einen Marker verstärken.
Die COIN Seite konnte durch Scan Aktionen einen Marker aufdecken.
Jedesmal, wenn ein Marker aufgedeckt wird, wird bei 4+ eine Karte vom INFO Asset Deck gezogen.
Dann habe ich einfach versucht das umzusetzen was auf der Karte stand.
Die COIN starteten mit einem Fireteam Rangers und einem Humvee. Als Backup kamen dann gleich nach einem kurzen Feuergefecht mit einem Trupp Aufständischer ein kleines Team PMCs in einem SUV an.


Ich wollte so einfach mal sehen, wie sich das mit Spectre umsetzen lässt.
Es hat recht gut funktioniert, bis meine Freundin eine Ratte im Badezimmer entdeckt hat und ich abbrechen musste :D

Zum Zeitpunkt als die Ratte kam waren drei Insurgent Fireteams und ein paar vereinzelte RPG Schützen auf dem Tisch. Die COINs wurden etwas dezimiert aber hielten immer gut durch mit ihren zwei Fireteams.

Ich finde es gibt dem Spiel einen guten roten Faden.
Bisher haben wir meistens nach Gefühl oder Würfelwurf die Insurgents verstärkt. Mit deinen Regeln wird alles nochmal sehr schön geordnet. Und es ergeben sich auch während des Spiels neue Aufgaben für die COINs.

Echt toll!
Freu mich schon drauf ein richtiges Spiel zu spielen, ohne Rattenalarm :D

5

Donnerstag, 13. Mai 2021, 23:49

Hm ich wollte gerade Bilder hochladen.
Bin irgendwie zu doof dafür

6

Sonntag, 16. Mai 2021, 22:03

Richtig gut, Julian.

Das ist eine interessante Interpretation. Freut mich, wenn es funktioniert hat.

Ich hoffe, du konntest einen Drohnenangriff auf die Ratte durchführen.

7

Montag, 17. Mai 2021, 16:14

Die Ratte hatte keine Chance :D

Ich werde das mal in Ruhe nochmal ausprobieren. Dann kann ich genauer sagen wie das so lief.

Würde mich aber auch echt interessieren wie das in 15mm mit Battlefront als Grundsystem funktioniert.
Vielleicht hast du ja mal Lust mir eine Demo zu geben?

LG
Julian

8

Dienstag, 18. Mai 2021, 14:55

Klar, sehr gern - wenn die Zahlen besser werden, könnten wir uns im Club treffen.

BG

9

Mittwoch, 26. Mai 2021, 16:16

Super!

Ähnliche Themen

Thema bewerten