Hey Fabian,
Ich hab nur ein schnelles Solo Spiel ausprobiert.
Die INFO Seite hatte zehn Covert Marker,
Die an verschiedenen Orten einer Stadt verteilt wurden.
Pro Zug durfte die INFO einen Marker aufdecken und ein Gebäude durch einen Marker verstärken.
Die COIN Seite konnte durch Scan Aktionen einen Marker aufdecken.
Jedesmal, wenn ein Marker aufgedeckt wird, wird bei 4+ eine Karte vom INFO Asset Deck gezogen.
Dann habe ich einfach versucht das umzusetzen was auf der Karte stand.
Die COIN starteten mit einem Fireteam Rangers und einem Humvee. Als Backup kamen dann gleich nach einem kurzen Feuergefecht mit einem Trupp Aufständischer ein kleines Team PMCs in einem SUV an.
Ich wollte so einfach mal sehen, wie sich das mit Spectre umsetzen lässt.
Es hat recht gut funktioniert, bis meine Freundin eine Ratte im Badezimmer entdeckt hat und ich abbrechen musste
Zum Zeitpunkt als die Ratte kam waren drei Insurgent Fireteams und ein paar vereinzelte RPG Schützen auf dem Tisch. Die COINs wurden etwas dezimiert aber hielten immer gut durch mit ihren zwei Fireteams.
Ich finde es gibt dem Spiel einen guten roten Faden.
Bisher haben wir meistens nach Gefühl oder Würfelwurf die Insurgents verstärkt. Mit deinen Regeln wird alles nochmal sehr schön geordnet. Und es ergeben sich auch während des Spiels neue Aufgaben für die COINs.
Echt toll!
Freu mich schon drauf ein richtiges Spiel zu spielen, ohne Rattenalarm