Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. März 2021, 16:30

Under the Tabletop

Ein kleines Projekt, was hier mal teilen wollte.

Als ich diesen Tisch bei Ikea sah, hatte ich sofort die Idee. Es dauerte dann noch ein halbes Jahr die Regierung vom Tisch zu überzeugen und ein weiteres halbes, um es umzusetzen.



Da ich keine Erfahrung im Geländebau hatte, habe ich bei dem Projekt viel gelernt und noch mehr gepfuscht.



Maßstab sollte 6mm sein. Die Modelle von GHQ ein Nobrainer. Gelände und Bäume zu finden dann schon schwieriger.



Für die Landung in der Normandie habe ich erste Erfahrung mit Wasserpaste gemacht und davon auch fast einen ganzen Behälter verwendet.

Die Landungsboote sind von Warlord, der Rest von GHC. Die Wasserpaste von Ammo of Mig.



Nordafrika führte mich auch an die Grenzen meiner Malkünste, vor allem beim ersten Mal 6mm Modell betatschen. Für den vergeigten Counter Tarn würde Monty mich ans Kreuz nageln.
Leider habe ich keine Palmen gefunden und so mußten Olivenbaumatrappen die mißlungene Oase begrünen. Das Wasser ging auf Sand leider total in die Hose.


Das Kursk Szenario sollte eigentlich dynamischer wirken, aber ich habe das Fitting nicht richtig geplant. Am Ende hat man mehr Modelle als Platz.



Zu guter Letzt meine ersten Gehversuche im Schnee. Eine kleine amerikanische Ari Einheit, die sich in einem Bauernhof eingerichtet hatte, war im Begriff von den Deutschen überrant zu werden. Ein paar Shermans kommen zur Rettung.

Lessons learned:
- von oben wirk alles anders, als offen auf dem Tisch ;(
- im Tisch wirkt alles dunkler
- Effekte wie Wasser und Schnee wollen gut und oft ausprobiert werden
- Meine Schätzung, dass das Projekt außer dem Tisch vielleicht so 100€ kosten würde, war wohl mindestens um den Faktor 3 daneben :D

(sorry, irgendwie werden die Thumbnails nicht angezeigt)

2

Mittwoch, 10. März 2021, 07:36

Das ist sehr schön geworden! :thumbsup:
Mylord, I have I cunning plan!

Thema bewerten