Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Oktober 2020, 21:36

Wer mag alles Gummibären?

...und wer mag sie nach dem Video noch?

https://www.stern.de/genuss/essen/gummib…en-7870438.html


Hab über den aktuellen Streit von Harribo mit Lidl und Edeka gelesen. Da stand was von Schweinegelantine aus China. Hab das Video gefunden :rolleyes:


Hier noch das süße Geheimnis von der Hariboseite


https://www.haribo.com/de-de/ueber-uns/produktion


Tja, jetzt bin ich schlauer und fühle mich verarscht.

@Battlefield: Danke für all die Süßigkeiten, aber ich will keine zu meinen Bestellungen mehr :pinch:


2

Montag, 19. Oktober 2020, 23:41

Jetzt dachte ich nach dem Lesen fuer eine Sekunde, Edeka haette Haribo wegen der Gelatine aus den Regalen gestrichen. Aber nein, es geht natuerlich wieder nur um Geld.
Ja, ich liebe Gummibaerchen, leider. Aber ich esse auch den Rest vom Schwein, also Koteletts etc. Ist doch besser, das Tier komplett zu verwerten, wenn es denn schon sterben muss, oder? Haben unsere Vorfahren auch so gemacht.
Wieso du dich verarscht fuehlst, kapiere ich nicht ganz. Wurde auf der Homepage gelogen? Kann ich nicht entdecken. Ok, es wurde auch nicht alles gesagt, z.B. wie die Dinger denn nun genau hergestellt werden. Jedenfalls war das fuer mich keine Neuigkeit. Es gibt aber gluecklicherweise auch Gummibaeren aus pflanzlicher Gelatine. Muss ja nicht immer Haribo sein.
Mylord, I have I cunning plan!

newood

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: D -15827 Blankenfelde

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 06:05

... danke für Deinen Hinweis !

Woraus die kleinen Dinger gemacht werden, war schon vor rund dreißig Jahren ein Thema
und für die Hersteller immer wieder ein Problem !

Damals war das was für Leute, die sich dafür interessiert haben bzw. die solche Artikel in
den wenigen Zeitungen verfolgt haben, die diesem Thema Raum gegeben haben.

Mit der heutigen Technik braucht man keine Redaktionsleitung einer Zeitung, die das zum
Druck platziert, heute kann man den Problemaufriss in Sekunden an Millionen von Lesern
mit einem Knopfdruck versenden.

Ich finde es gut, wenn Menschen wissen wie und woraus ein Lebensmittel gemacht ist,
damit sie dann für sich entscheiden können, was sie möchten und was sie nicht möchten.

mfg
micha / newood / mr. papertigers
28.10.2020

Ähnliche Themen

Thema bewerten