Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. September 2020, 16:44

Ich glaub es geht schon wieder los...

...15 Jahre waren meine Grünhäute und Oger eingelagert. Irgendwie hat es mich dann wieder geritten, jedenfalls habe ich alles aus dem Lager rausgeholt entstaubt und ich bin zur Zeit kräftig dabei alles zu restaurieren und wieder die Pinsel zu schwingen.

Aber vielleicht erstmal einen Schritt nach dem Anderen. Meine Name ist Christian, vor Uhrzeiten als die 4. Edition von Warhammer Fantasy gerade ins Deutsche übersetzt wurde habe ich angefangen mit Warhammer Fantasy. Von Tag 1 waren es die Grünhäute, einige Jahre später kamen noch Oger hinzu, aber mein Herz war immer Grün und hey Oger haben ja Gnoblars :thumbsup: . Irgendwann im Rahmen meines Praktikums bei Siemens bin ich über ein Paar verrückte Tabletop-Spieler gestolpert die bei Siemens gearbeitet haben. Erste Spiele haben wir noch auf dem Fussboden gespielt und irgendwie mochte man sich und die Gruppe wurde größer. Am Ende haben wir uns dazu entschieden im Rahmen des Siemens Kulturskreises den Siemens Tabletop Verein zu gründen. Ich kann mich noch an die erste Vereinssitzung damals in den neuen Räumen im Keller am Siemensdamm erinnern.

Die Gruppe wurde größer und mit der 6. Edition begannen die Zeiten der Wettkämpfe und Turniere. Zu meinem Zenit bin ich mit @brumbaer und @chaos-robert aufs Grand Tournament nach Nottingham gefahren. Wie immer hatten wir viel Spaß. Nunja 2006 begann dann auch eine berufliche Veränderung bei mir und ich zog einige Jahre weg aus Berlin. Obwohl ich 2010 bereits wieder in Berlin war und seitdem wieder hier lebe (heute im schönen Steglitz, direkt am S-Bahnhof Rathaus Steglitz) war Warhammer nie mehr wirklich auf meinen Schirm, was vermutlich auch an meinen zwei Kindern lag :-) ...

Heute sind die Kinder 11 und 12, und irgendwie wollte ich ihnen zeigen, was ich so früher gespielt und bemalt habe. Tja und dabei hat es mich dann wieder erwischt. Ich weiß das Warhammer Fantasy in seiner damaligen Form heute so nicht mehr existiert. AoS ist halt was Anderes und ich hänge an meinen lieb gewonnenen Orks und Goblins der 4.-6. Edition und deren Style. Aktuell lese ich mich in die 8. Edition von Warhammer ein und ja mir ist bewusst, dass diese kontrovers diskutiert und unbeliebt ist, aber ich möchte ihr gerne eine Chance geben und ein eigenes Urteil fällen. Da ich zur Zeit auch eher aus Spaß spielen möchte, lassen sich sicherlich einige der Extreme in dieser Edition auch vermeiden. Die 6. Edition bleibt weiter eine Option für mich oder auch mal 9th Age.

Naja, jedenfalls wollte ich erstmal "Hallo" sagen, einige der Namen im Forum sind mir noch bekannt und ggf. erinnert sich ja noch der eine oder andere noch an mich. Bedingt durch Corona ist das Treffen und Spielen sicherlich problematisch zur Zeit, aber es wird sich sicherlich Gelegenheit bieten.

Ich würde mich jedenfalls freuen einige der Alten und vor allem auch Neue Gesichter zu sehen auch wenn ich gerade nicht mit einem aktiv gespielten System aufwarten kann wird sich sicherlich in Zukunft was ergeben.

Bis dahin liebe Grüße und bleibt gesund.

Gruß

Christian
"Details, was interessieren mich Details..."

2

Montag, 28. September 2020, 17:15

Hi,
Willkommen zurück. Ich selbst gehöre zwar nicht zu den Gründungsmitgliedern, bin aber seit der Turnierzeit im Siemensverein dabei. Ich kenne auch aus der Zeit einen Christian L. ;) Ich selbst spiele fast alles, der Schwerpunkt lag und liegt aber bei Warhammer. 8. Edition spielen wir nur selten, ich selbst bevorzuge 9th Age. Wenn du also eine Einführungsrunde haben möchtest, kannst du dich gerne melden. Turniere haben wir bis zu Corona auch regelmäßig veranstaltet.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

3

Montag, 28. September 2020, 18:07

Hehe, ja Christian L. ist völlig korrekt, ich komme definitiv mal auf dich zurück zum Thema 9th Age. Danke
"Details, was interessieren mich Details..."

4

Montag, 28. September 2020, 18:13

Cool, dann konnte ich mich doch richtig erinnern. Sag einfach Bescheid, wir freuen uns. Ach übrigens, falls es der Erinnerung hilft, ich bin einer der Wölfe ;) .

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

5

Mittwoch, 30. September 2020, 10:38

Moin Christian,

willkommen zurück. Ich bin nach deinem Weggang dazugekommen, aber egal.
Wir sitzen jetzt nicht mehr im Siemens Hauptgebäude, sondern im
Wohlrabedamm 34, 13629 Berlin. Das ist das alte Werksfeuerwehrgebäude und man braucht nicht mehr an irgend einer Kontrolle vorbei.
Zweite Etage, durch die Tür, rechts rum, dann Ende des Flures.
Komm doch einfach Mal mittwochs rum. Ab spätestens 17 Uhr ist immer jemand da.

Gruß Ralf

6

Freitag, 2. Oktober 2020, 09:22

Danke Ralf,

ja ich werde dann mal nächsten MIttwoch wirklich gegen 17 Uhr mal rum kommen zum quatschen.

Muss ich mich irgendwo vorher anmelden?
"Details, was interessieren mich Details..."

7

Freitag, 2. Oktober 2020, 11:16

Hi,

Nein, kannst einfach so vorbeikommen. Ich werde dann sehr wahrscheinlich auch ein 9th Age machen. Kannst also schon mal reinschnuppern, wenn du magst ;) .

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

8

Freitag, 2. Oktober 2020, 15:14

Ja schau ich mir gerne an. Danke
"Details, was interessieren mich Details..."

Ähnliche Themen

Thema bewerten