Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. September 2020, 17:51

Donnerstag 24.09.2020 Unterstützung für den Kulturkreis

Hallo Freunde


Der Kulturkreisvorsitzende, Daniel Dosedal, hat aus dem Fundus der Firma Spie einige Möbel für den Kulturkreis organisiert.
Darunter sind auch Stühle für die von uns genutzten Räume und einige andere Sachen.
Allerdings muss der Kulturkreis den Transport selber organisieren.
Er bittet die Gruppen um Unterstützung. Das ganze soll am 24.09. über die Bühne gehen. Einzuladen sind die Sachen in der Motardstr. 54.
Auszuladen im Anschluss in den Vereinsräumen.
Benötigt wird vor allem Manpower, aber auch Fahrzeuge mit ausreichender Transportkapazität.

Hallo zusammen, liebe Mitglieder !

Ich konnte meine Kontakte zu Siemens Kollegen nutzen um an Möbel für den Kulturkreis ranzukommen. Diese Möbel würden ansonsten „entsorgt“

Nachdem ich das Möbellager besichtigt habe würden für uns Stühle und Aktenrollschränke (stapelbar) in Frage kommen. Dazu planen wir am Donnerstag den 24.9. ab 14:00 diese Möbel zu uns zu transportieren.

Hierfür brauche ich einige starke Helfer (2-3) die in der Motardstrasse 54 die Möbel vom Lager (ebenerdig) zum Transportwagen bringen und verladen (ich besorge „Hunde“ , das sind Platten mit Rollen drunter zum leichteren Transportieren, für den Transport)

Für das Entladen und nach oben transportieren wären noch weitere Helfer notwendig die in der Lage sind die Möbel in den ersten Stock zu tragen und in die Räume zu bringen. Hierfür sehe ich die Notwendigkeit für mindestens 4 Helfer oder auch mehr (auch hierfür versuche ich Hunde für den Flurtransport zu bekommen)

Ich selbst werde mit einem VW Caddy transportieren, weitere größere Fahrzeug wären hilfreich, bitte bei mir melden wenn jemand noch ein größeres Fahrzeug hat und fahren könnte. Ich versuche auch noch einen Mercedes Bulli von unserem Ehrenmitglied Günther Hindemith (Bassgitarrist) zu bekommen.

Bitte meldet euch rechtzeitig bei mir damit wir das an diesem Tag umsetzen können, die Möbel kosten uns nichts.

Vielleicht wird es uns gelingen für diesen Nachmittag einen Schrotthändler für alte Schränke, Stühle und nicht mehr benötigtes Equipment (vom Probenraum) zu engagieren (macht unser Trompeter Klaus Burkhard), dann könnten wir auch gleich noch altes Zeug und Stühle loswerden. Dies ist sicher auch für die anderen Gruppen möglich. Bitte hierzu um Info was ggf. weg soll.

Nachdem ich mit der Malgruppe bereits darüber gesprochen habe möchten die Kameradinnen folgende Schränke für ihren Raum haben:



Nach Rücksprache mit Thomas Binder und Matthias Hirsch haben wir entschieden alle Stühle die vorhanden sind zu holen, um den Probenraum neu auszustatten, bzw. dann noch übrige in den Gemeinschaftsraum zu stellen, danach könnten dann alte Stühle in einer gesonderten Aktion oder am selben Tag entsorgt werden. Wir haben im Probenraum ja wirklich fast nur noch altes durchgesessenes Zeugs rumstehen.







Diese Holz-Stühle werden für Veranstaltungen in einem Aktenraum des KKS zwischengelagert (30 Stück)



6-7 dieser Doppelschränke (also 12-14 oder sogar einige mehr, ich habe sie nicht genau gezählt)) werden wir ebenfalls übernehmen. Sie sind übereinander Stapelbar, davon brauchen wir im Probenraum 3 oder 4.
Der Rest kann an freie Plätze in den anderen Räumen verteilt werden. Auf jeden Fall besser als die alten Schränke, die wir ja dann teilweise ersetzen können wenn es ausreicht.



Es gibt auch noch 2 schöne Müllbehälter für die 2 Gemeinschaftsräume


Es gibt auch noch Schreibtische / Tische, eigentlich brauchen wir keine, falls jedoch benötigt können wir da auch zugreifen.
Sehe ich aber bislang noch nicht, ggf. die kleinen Tische die als Beistelltische genutzt werden können….






Ich hoffe dass ich mit entsprechender Unterstützung rechnen kann, ansonsten kann diese Aktion nicht laufen, Matthis bitte dies nochmals bei Tabletop ansprechen (überwiegend junge und kräftige Kollegen), ggf. Bei Thomas ebenfalls ?

Ich bitte hierzu möglichst um zeitnahe Rückmeldung von euch / Ihnen an mich. Bitte fragt in den Gruppen hierzu rum.

Danke für eure Unterstützung!

Für Rückfragen bitte einfach eine Mail an mich oder ruft an.


Mit freundlichen Grüßen

Daniel Dosedal
-1.Vorsitzender-
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

2

Donnerstag, 17. September 2020, 22:17

Ich hab Sprechstunde bis 18 Uhr und könnte vor 18:30 Uhr nirgendwo sein. Sorry. :pinch:

3

Donnerstag, 17. September 2020, 23:50

ich muss leider auch von 13-19 Uhr arbeiten...danach, wenn noch notwendig, kann ich mit anpacken...
Wer nurgelt hier rum?!

4

Freitag, 18. September 2020, 12:09

Es werden noch helfende Hände zum ausladen im Verein gesucht. 14 Uhr hier vor Ort. Ich bin dabei, wer noch? Marauder du müsstest doch Zeit haben....

Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es....

5

Freitag, 18. September 2020, 12:32

14 Uhr ist eine ungünstige Zeit - bin ich noch auf Arbeit...

6

Freitag, 18. September 2020, 12:41

Ich kann mithelfen

7

Freitag, 18. September 2020, 20:57

im falschen chat... :whistling:...kann gelöscht werden!!
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Storch« (18. September 2020, 21:17)


Ähnliche Themen

Thema bewerten