Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. September 2020, 05:48

Samstags ist Apocalypse

@Brumbaer: ich habe eine ganz schicke Tau Armee bei Battlefield erstanden. Hättest Du Lust auf ein Apocalypsematch gegen Kjelthor und mich? Du könntest Deinen Warhound fertig machen und mit Deinen Astra Girls ins Gefecht schicken. :evil:

2

Dienstag, 1. September 2020, 13:57

Wann denn dann ?

Diesen Samstag ?

3

Dienstag, 1. September 2020, 19:11

Terminfindung besprechen wir mit Kjelthor, der häufig Samstag arbeiten muss. Ich mache mir Gedanken, welcher Samstag bei mir passen würde. Das heißt Du hast Lust -> das wär doch super. Ich muss noch meine Machtpunkte zusammenzählen (heute sind das Tau-Buch und die Apocalypsekarten eingetroffen).
Das wird fein :thumbsup:

Kjelthor

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Berlin Charlottenburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2020, 19:15

Am Besten schreibe ich euch, wenn ich mal einen Samstag frei habe und dann schauen wir mal, ob es passt.
"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen"
Sigmar Heldenhammer


5

Dienstag, 1. September 2020, 19:39

Roger dat oder wie das heißt.

6

Mittwoch, 2. September 2020, 06:52

Yes, Yes, Yes :thumbsup:
ich komme auf ca. 120 Machtpunkte

7

Mittwoch, 2. September 2020, 07:47

Ich komme auf etwa 350 Punkte zzgl. Warhound

8

Mittwoch, 2. September 2020, 11:31


wooaah!!!

9

Montag, 7. September 2020, 06:45

Butter bei die Fische

Also Stefan und ich kommen auf 300 Punkte. Wir würden einen Kriegsmeister nehmen und ein Kartendeck für die Tau verwenden.
Was hälst du vom Samstag, 19.9.2020 um 10 Uhr ?
Ich würde gern eine Mission spielen mit Angreifer und Verteidiger, ansonsten auf jeden Fall eine Mission aus dem Regelbuch. Ich fände es auch spannend, wenn das Astra Militarum/ Du Angreifer wärst -> bspw. halten die Tau einen strategisch wichtigen imperialen Versorgungspunkt, der zurückerobert werden muss. (Z.B. muss der Angreifen das von ihm aus gesehen weit entfernteste Missionsziel bis zum Ende der letzten Runde einnehmen). Gerne mit SuddenDeath - Würfel Mode, dann hat der Angreifer zufällig ermittelt etwas länger Zeit, den Punkt einzunehmen.

Kjelthor

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Berlin Charlottenburg

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. September 2020, 09:22

Noch steht nicht fest, ob ich am 19.09. kann!
"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen"
Sigmar Heldenhammer


Kjelthor

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Berlin Charlottenburg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. September 2020, 15:36

So, ich hätte wohl tatsächlich Zeit.
Steht der Raum denn am 19.09. zur Verfügung?
"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen"
Sigmar Heldenhammer


12

Donnerstag, 10. September 2020, 21:58

Als ich das letzte Mal geschaut habe ist mir vom Schachclub nichts aufgefallen.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

13

Freitag, 11. September 2020, 11:01

Ich habe amm 19 Zeit. Details ?

14

Freitag, 11. September 2020, 20:55

Super 8o

Vorschlag 9:30 Uhr aufbauen und ab 10 Uhr spielen.

300 Punkte Astra Girls vs 300 Tau, kjelthor und ich haben einen Kriegsmeister und ein Kartendeck.

Ich hätte Lust auf die Apocalypse-Missionen Zangenangriff (Tau verteidigt) oder Exterminatus.

Was meint Ihr?

15

Freitag, 11. September 2020, 21:45

Uhrzeit ist ok.
Such dir eins der Szenarien aus.

16

Samstag, 12. September 2020, 20:06

1x den Zangenangriff bitte, recht lau (also nicht scharf) und ohne Beilagen und andere Überraschungen

17

Samstag, 12. September 2020, 22:20

Das ist dann die 66, aber süß-sauer.

18

Samstag, 12. September 2020, 23:29

:D

19

Donnerstag, 17. September 2020, 22:24

Hi Brumbaer, wärst Du damit einverstanden, dass wir den 24 Zoll Korridor zwischen Einheiten bei der Startaufstellung ohne Gebäude Geländestücke als „Niemandsland“ gestalten oder möchtest Du durchgängiges wahllos verteilt aber Schmuck arrangiertes und verdammt gutaussehendes Gelände haben?

Als Verteidiger wäre es günstig für die Truppenauswahl die grundsätzliche Terraingestaltung zu kennen. 8)

20

Freitag, 18. September 2020, 10:32

Um es kurz zusammenzufassen.

Du möchtest mit der besten Schießer Armee gegen die - sind wir großzügig - dritt beste Schießer Armee kämpfen.
Du möchtest mit einer Armee deren Wirkungsbereich bei 30" liegt gegen eine Armee deren Wirkungsbereich bei 24" liegt auf einem großen Tisch spielen.
Du möchtest eine Mission spielen wo deine ganze Armee in der Mitte ist und ich meine splitten muss, wodurch deine ganze Armee
in ihrem Wirkungsbereich ist, aber Ich mich bewegen muss um meine Armee in ihren Wirkungsbereich zu bekommen.
du deine ganze Armee so bewegen/aufstellen kannst, dass die Hälfte meiner Armee es erstmal auch nicht schafft in ihren Wirkungsbereich zu kommen
Du möchtest das Gelände so gestalten,
dass deine Modelle komplett in Deckung stehen, und vielleicht noch so, dass du dich so stellen kannst,
dass die eine Hälfte meiner Armee erstmal keine Sichlinie hat
und die andere Hälfte sich, um in ihren Wirkungsbereich zu kommen, in einen Todesstreifen ohne Gelände bewegen muss.

Klingt fair. Obwohl wenn ich so darüber nachdenke - soll ich nicht noch die Hälfte der Punkte weg lassen ?

Mach es mit dem Gelände wie du willst - es ist mir egal.

PS.
Klingt das nicht dramatisch ? Na ja, ich arbeite am Pulitzer Preis oder war es der Goethe Preis oder war es das Parteiprogramm der KPDSU :)

Ähnliche Themen

Thema bewerten