Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. August 2020, 23:29

Samstag, 15.08.2020 4er 40k ?!

Hello 4er Crew (Brumbaer, Marauder, FabianHV & myself)...
Vorausgesetzt der Raum ist dann frei:

Habt ihr Zeit und Lust am 15.8. für unser 4er Alle gegen hamse nich mehr Alle Match?
Uhrzeit nachm Mittag...also gegen 13/14 Uhr Start?
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Storch« (5. August 2020, 23:42)


2

Donnerstag, 6. August 2020, 20:28

Ich hätte Zeit

4

Donnerstag, 6. August 2020, 21:59

Huiuiui..fehlt nur noch einer...
Kann man schon herausfinden ob der Raum frei ist? & wenn ja, wie?
Wer nurgelt hier rum?!

5

Donnerstag, 6. August 2020, 23:32

Bei IronDuke anfragen.

6

Freitag, 7. August 2020, 05:19

Äaäh...Stopp....ich kläre meine Terminfreiheit ab...nicht immer gleich IronDuke fragen :whistling: (nur ob Raum frei ist, nicht meinen Platz so schnell weggeben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabianHV« (7. August 2020, 05:49)


7

Freitag, 7. August 2020, 05:47

bin dabei.




8

Freitag, 7. August 2020, 08:01

Moin..

Ich kann euch da nicht weiter helfen. Bin im Urlaub.
Also entweder am Mittwoch mal auf den Plan schauen oder auf gut Glück planen.. Die Schach Saison sollte noch nicht laufen.

9

Freitag, 7. August 2020, 08:52

Ok ok ok...danke IronDuke....dann sag ich mal bis Mittwoch & dann chacka, dass es Samstag klappt!! Scho ma nice, dass alle Zeit haben..Huiuiui!
Punkte 1000 dann + 15 Machtpunkte je Verstärkungskarte?
Regeln allen klar?
& Uhrzeit dann noch...
Wer nurgelt hier rum?!

10

Freitag, 7. August 2020, 14:31

Sollten wir mit 1000pkt spielen hab ich so einige Listen mit fast 1000pkt & eine mit 1003pkt. Letztere is mein Favorit...ich könnte von nem Rhino den Kombibolter entfernen, dann sinds genau 1000pkt, aber offiziell is der Kombibolter anscheinend eine Festinstallation des Rhinos...Frage: ok für euch, wenn ich den Rhino ohne Kombibolter spiele bzw 1003 pkt ok (mag die glatte 1000 mehr als die 1003..Nurgle mag die 1003 sehr;-))?
P.s.: kein Problem, wenn ihr das für cheaten haltet, ich spiel Chaos;-P...ne im Ernst: ich kann auch eine andere Liste nehmen, wenns euch stört;-)
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Storch« (7. August 2020, 14:46)


11

Freitag, 7. August 2020, 20:46

Leider kenne ich die Regeln für das 4er Game nicht, 15 BP je Verstärkungskarte sagt mir nichts..

12

Freitag, 7. August 2020, 21:14

Ohje Fabian...im vorigen Chat (zu Mittwoch 5.8.) hatte ich Links zu Fotos hochgeladen & vieles/alles ziemlich genau erklärt..

kommt dann gleich nocheinmal...mit Bitte um Kenntnisnahme!

Danke...
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Storch« (7. August 2020, 22:40)


13

Freitag, 7. August 2020, 21:16

Also hier nochmal:

https://share-your-photo.com/1f00a3ceeb
https://share-your-photo.com/227bddf65a
https://share-your-photo.com/34c376558d
https://share-your-photo.com/64ed57b6cd


die Links führen euch zu Fotos der Regeln des 4er-Spiels...ich hoffe ihr könnt es erkennen...am besten über rechte Maustaste Grafik anzeigen und dann vergrößern oder übers Handy klappts auch sehr gut(zumindest bei mir;-))..Niklas dir schicke ich die Bilder noch via Whatsapp...Fabian wenns nicht lesbar is, schicke ich dir die Bilder auch gern nochma zu, brauch dazu nur eine Nummer oder so ;-)....p.s.: die Geheimplankarten hatte Brumbaer aber auch nochmal im Eintrag zum 22.07.2020 beschrieben (siehe unten Zitat Brumbaer/habe mal eben dein geistiges Eigentum kopiert lieber B-Bär;-)).

Die Geheimplankarten habe ich ausgedruckt etc. also braucht ihr euch um nix zu kümmern (auch ein Kartendeck mit normalen Spielkarten werde ich dann mitbringen)..wir müssen uns dann nur noch über die Punkte verständigen...
vielleicht jeder 1000 Punkte nach 9. Edition (statt der 100 Machtpunkte aus den 4er-Regeln) + 15 Machtpunkte via Geheimplankarten (statt der angegebenen 25 Macht)...im letzten Spiel hat es gezeigt, dass 100 Macht und 25 Macht Verstärkung etwas zu viel ist..

was denkt ihr?

Zitat Brumbaer:
Es sind 24 Karten:


4 Karten: 25 Punkte Nachschub an einem Punkt in der Westlichen- oder
Östlichen Zone (siehe Karte). Komplett innerhalb einer 12" Zone um den
Punkt und 9" vom Feind.

4 Karten: 25 Punkte Nachschub an einem Punkt in der Zentralen Zone, sonst wie oben.


4 Karten: 25 Punkte Nachschub an einem Punkt in einem Geländestück, sonst wie oben.


2 Karten: 25 Punkte Nachschub an einem Punkt der Tischkante in der Aufstellzone eines Gegners, sonst wie oben.


2 Karten: Wenn ein Gegner eine Karte für Nachschub spielt, wirf für jede
Einheit des Nachschubs einen W6. Bei 6 bleibt sie draussen.


2 Karten: Alle Einheiten in 6" um einen Punkt in der westlichen oder östlichen Zone bekommen auf die 5+ W3 tödliche Wunden.


2 Karten: Alle Einheiten in 3" um einen Punkt in der zentralen Zone bekommen auf die 4+ W3 tödliche Wunden.


2 Karten: Am Ende einer Nahkampfphase an der man nicht beteiligt war,
darf eine eigene Einheit in 1" von mindestens einer Einheit des Spielers
der an der Reihe kämpfen.


2 Karten: Ein Objective außer dem in der Mitte existiert für die Dauer dieser Runde nicht.

...

Man kann mehrere Karten ausspielen sie aber nicht kombinieren ...
Nachschub mit 25 Punkten wird nicht zu einmal Nachschub mit 50 Punkten.
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Storch« (7. August 2020, 21:40)


14

Samstag, 8. August 2020, 05:50

Okidoki, Dateien sind gut zu lesen danke, dass reicht mir. 9. Edition habe ich bereits auch kennen gelernt. Ich brauche all. ein bißchen um in eine Spieldynamik reinzufinden und Konsequenzen von Regeln zu erfassen. Ich werde Euch im Weg stehen, aber elegante Fechtschwünge bitte nicht erwarten.

Ich muss auch sagen, dass es schwer ist mit 1000 Punkten Tyraniden eine schlagkräftige Truppe zu bauen. Alles was Bumms hat kostet gleich 200 Punkte und mehr.

15

Samstag, 8. August 2020, 09:58

Gut immerhin sind die Regeln klar. & kein Problem wenn du im Weg rumstehst, gibs mehr zum draufhauen ;-)..

Wegen der Punkte...magste einen Vorschlag einbringen...mehr Punkte z.B.? Durch die Verstärkungskarten können im Laufe des Spiels noch einiges an (Macht-)Punkten an Verstärkung kommen von daher bleibts nich unbedingt bei den 1000 pkt ...wahrscheinlich nur zum Anfang des Spiels...deshalb wichtig Mehr Minis einzupacken als die 1000pkt.
Aber von mir aus können wir auch 1250 Pkt mitnehmen...
Könnten auch wie in den Regeln beschrieben mit 100 Macht spielen... Dann müssen wir uns aber wieder darauf einstellen, dass das Spiel sehr lange dauern kann + ggf nich ganz ausgewogen ist...

Was sagt ihr...?
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Storch« (8. August 2020, 11:03)


16

Samstag, 8. August 2020, 17:46

Ne ne, 1000 Punkte sind schon gut. Der Tipp mit den Extrafiguren ist gut. Bisher war es so, dass Figuren, die später mittels BP ins Spiel kamen, in den Punkten enthalten waren. Das ist jetzt anders, stimmt das?
Also ich habe 1000 Punkte auf dem Feld und kann durch glückliche Ereignisse, meine Armee quasi umsonst (für ein Paar BP) erhoffen zu vergrößern.

17

Samstag, 8. August 2020, 18:04

Das mit den extraMinis/extraPunkten ist nur bei diesem speziellem Szenario so & hat nix mit der 9. Edition zu tun..da hab ich keine Ahnung wie das da gehandhabt wird(vermute aber, dass es Punkte kostet in der 9.)...in diesem speziellem 4er Spiel/dieser Mission ist es so, dass man durch Halten von Missionszielen &/oder durch genug eigene Verluste &/oder durch Ausgeben von BP Verstärkungen ins Spiel holen kann/es werden dann sogenannte Geheimplankarten gezogen & bei Glück gibts Verstärkung (siehe Regeln der Mission)...das ist nur in dieser Mission so...man darf auch Verluste der Schlacht so zurück ins Spiel holen (Ausnahme Einheiten mit Eigennamen wie z.B. Mortarion; Wenn die sterben bleiben die tot)...diese Mission kommt aus einem WhiteDwarf & wurde im Zuge der 8. Edition herausgegeben...

Also: 1000 Punkte...& machen wir statt 25 Machtpunkte pro Karte 15 Macht?
Ich bin Mittwoch da, da können wir sonst den Rest besprechen... Aber Uhrzeit scho klar?
13 Uhr?

Was sagt ihr zu meiner 1003 bzw gecheateten 1000er Liste (siehe ein paar Einträge in diesem Chat vorher)?
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Storch« (8. August 2020, 18:09)


18

Samstag, 8. August 2020, 20:16

13 Uhr, 15 Macht pro Karte, jeder 1003 Punkte :D

19

Samstag, 8. August 2020, 20:44

Hehe...Perfekto...
Achja bevor noch wer fragt: detachments sind in diesem Spiel eigentlich egal aber wenn man in Schlachtordnung aufstellt gibts +3 CP (jeder startet automatisch mit 12 CP...egal wie man seine Armee aufstellt/freies Spiel sozusagen)!!

P.S.: ggf komm ich doch mit genau 1000 pkt in SchlachtUnordnung!!;-)...aber 1003 sind für mich auch ok;-)...ma schauen...Listen schreiben bockt!! :P
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Storch« (8. August 2020, 21:12)


20

Samstag, 8. August 2020, 21:24

Ich hasse Listen schreiben

Thema bewerten