Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. August 2020, 23:21

Mittwoch, 12.08.2020

Zockung: am liebsten 40k (KT, WC oder GL geht auch; ich nehm den, wer zu erst am lautesten schreibt;-))...40k gern auch mal wieder ein Größeres (z.b. 2001pkt ;-))
Vielleicht sind die Kleineren so schnell fertig, weil die so klein sind?! :P
Wer nurgelt hier rum?!

2

Donnerstag, 6. August 2020, 10:04

@all
Brummi und ich spielen 40K 1000 Punkte.

@Storch
Anschließend ist mit Sicherheit noch Platz für ein weiteres Spiel :thumbsup:

@Fabian
Geteiltes Leid ist halbes Leid - Brummi hat mich auch weggemoscht (und das war eigentlich meine Aufgabe)...
:-)

3

Donnerstag, 6. August 2020, 10:52

@Gazrak: mui bien!
Dann halt ich mir da für später offen gegen dich zu zocken...& spiel vorher KT vs Marauder...ab wann is der Raum offen (wie immer ca 16 Uhr)?
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Storch« (6. August 2020, 14:19)


4

Donnerstag, 6. August 2020, 18:00

Wäre auch wieder da.
Epic, Battletech oder so?

magister

unregistriert

5

Sonntag, 9. August 2020, 21:50

Hallo ihr Lieben,
ich würde nach langer Abstinenz auch gerne mal wieder reinschauen.
Ist Warcry noch eine Sache bei euch? Der Nekromant hängt immer noch bei der 2. Konvergenz! ^^


Ansonsten scheint ihr ja jetzt gerne Kill Team zu spielen. Wieviele Modelle brauche ich dafür? Kann ich meine Necromunda-Gang als irgendwas anderes dort spielen?
LG

6

Montag, 10. August 2020, 13:15

@Magister: Warcry ist tatsächlich quasi ausgestorben aber ich würde nochmal gegen dich zocken, nur nicht diesen Mittwoch (habe auch zwei neue Banden;-))...KillTeam wird auch nur von 1-3 Leuten gezockt aber schon öfters als WC...zur Zeit ist eine große 40k 9. Editionswelle übern Verein geschwappt (&das ist auch gut so ;-))..
wegen NecromundaGang als KillTeam geht bestimmt irgendwie (z.B. als Kultisten und dann geproxt als ChaosSpaceMarines oder als geproxte Astra-Militarum...musst du nur wissen, was du spielen magst und wem deine Gang am ähnlichsten sieht ;-))...aber apropos Necromunda: da könnten wir uns auch mal drüber unterhalten (habe noch eine unaufgebaute Bande und einiges an Zubehör im Regal ...wollt ich immer schon mal ernsthaft zocken)...

P.S.: KillTeam wird mit 3-20 Minis gespielt...ähnlich wie WC!
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Storch« (10. August 2020, 15:53)


7

Montag, 10. August 2020, 18:21

Neue FAQ für 40k sind raus: https://www.warhammer-community.com/faqs…hammer-40000-de

& daraus sehr schön wie ich finde folgende Klarstellung, Zitat: "Seite 85 – Harte Deckung Ändere diesen Absatz wie folgt:„Wenn eine Attacke mit einer Nahkampfwaffe ein Modell verwundet, das von Deckung durch ein Geländestück mit dieser Eigenschaft profitiert, addiere 1 auf den Schutzwurf gegen jene Attacke (Rettungswürfe sind davon nicht betroffen), außer das Modell, dem die Attacke zugewiesen wird, hat in diesem Zug eine Angriffsbewegung ausgeführt.“

& auf Englisch Zitat: "When an attack made with a melee weapon wounds a model that is receiving the benefits of cover from this terrain feature, add 1 to the saving throw made against that attack unless the model that the attack is allocated to made a charge move this turn (invulnerable saving throws are not affected)"

Quelle: https://www.warhammer-community.com/faqs…warhammer-40000
Wer nurgelt hier rum?!

8

Montag, 10. August 2020, 19:24

Klevereweise gilt dies nur für die Turnierregeln. Für das große deutsche Regelbuch gibt es die Änderung nicht.
Für das große englische allerdings schon. Manchmal könnte man echt verzweifeln.

9

Montag, 10. August 2020, 20:12

Lustisch oder wie Homer Simpson sagen würde: K.L.U.K.....echt einfach K.L.U.K. von GW!!
Wer nurgelt hier rum?!

Magister

unregistriert

10

Montag, 10. August 2020, 22:15

@storch: Danke für die Info. Schade! Ich würde gerne nochmal WC mit dir spielen, vielleicht nächste Woche.
Ich bringe auch die Gang mit. Wäre toll, wenn die als chaoskultisten passen. Hast du für die eine Armeeliste da?
Wegen necromunda: ich hatte nur im Laden mit den Profis gespielt und mich führen lassen, die Regeln beherrsche ich daher kaum.

11

Montag, 10. August 2020, 22:35

@Magister: ich habe keine Liste für diese Truppe (aber die KillTeam-App oder BattleScribe könnten helfen) ...frag mal Marauder, der ist der CSM-Spieler bei uns, vielleicht kann der dir Tipps geben...ok wegen Necromunda, schaun wir mal & wegen nächser Woche genauso...;-)
Wer nurgelt hier rum?!

Magister

unregistriert

12

Dienstag, 11. August 2020, 18:15

@Marauder: wie siehts aus, kannst du mir weiterhelfen?
Brauche ich noch zusätzlich zu 10 Kultisten einige Chaos Marines? Ich habe hier noch drei Seuchenmarines in der Bitzbox liegen.
Kommt das hin?

13

Dienstag, 11. August 2020, 18:50

du brauchst noch so 4-5 Marines, die sich aber unterscheiden ( Berzerker und normale Chaos Space Marines) wenn du KT ausprobieren willst kann ich dir die Modelle auch einfach für ein Spiel leihen

Ähnliche Themen

Thema bewerten