Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juli 2020, 09:13

Mittwoch 05.08.2020

Ich krieg nich genug vom Krieg(spielen) ;-)
16 Uhr Marauder & ich 40k 500 Punkte und ggf. noch ein KT 125er...und vielleicht ergibt sich ja noch ein Spiel mit wem...
Wer nurgelt hier rum?!

2

Donnerstag, 30. Juli 2020, 09:49

FabianHV und moi nach 16:30, 1000 Punkte 9ed und je nach verbliebener Zeit noch ein zweites Spiel.

3

Donnerstag, 30. Juli 2020, 12:05

Da ich so angefixt bin, könnte ich mir auch wieder ein Spiel außerhalb der Reihe vorstellen bzw wie wäre es mit dem 4er zur Wiederholung aber diesmal mit weniger Punkten und ggf am Wochenende oder wenn alle (welche diesmal mitmachen möchten) mehr Zeit haben..
ansonsten wie gesagt, wenn wer nen Schlüssel hat und die Räume frei sind auch gern noch ein Spiel außerhalb der Reihe...lechz!!
Wer nurgelt hier rum?!

4

Donnerstag, 30. Juli 2020, 12:40

Ich bin auch wieder da zum 40K zocken...
Habe 500 und 1000 Punkte Ork Listen bei.
So ab 17.00 Uhr.
Irgend was wird sich schon ergeben bei soviel 40K gemosche (Danke an dieser Stelle an - nennen wir ihn F. ;-) )
Bis denne Gazrak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gazrak« (30. Juli 2020, 13:13)


5

Donnerstag, 30. Juli 2020, 12:45

Ja geil...Orks in da house again...die kriegn auch wohl nich genug;-)

& Jo Danke nennen wir ihn F....oder A., S., R. oder N.!& dem Rest!;-)
gute Truppe
Wer nurgelt hier rum?!

6

Donnerstag, 30. Juli 2020, 14:00

Ein 4 er an einem Samstag wäre von meiner Seite her machbar.

Da wären's schon mal 2.

7

Donnerstag, 30. Juli 2020, 15:52

@samstags

Die Räume stehen uns ja jeden 1. Samstag im Monat zur Verfügung.
Wenn die Schachgruppe nichts reserviert hat gehen auch die anderen Samstage. Da sollte man aber vorher nachfragen.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

8

Donnerstag, 30. Juli 2020, 16:29

huiuiuiuiuiuiui...das wird spannend....also noch wer für nen 4 er zu haben?...Infos dazu siehe Eintrag zu Spielverabredungen zum 22.07.2020 & falls die kompletten Regeln gebraucht werden zu dem Szenario, können diese auch zugekommen werden lassen...würde aber gern 9. Edition spielen und dann ggf. mit weniger (ausgewogenen) Punkten..aber das könnten wir dann besprechen ;-)
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Storch« (31. Juli 2020, 12:27)


9

Donnerstag, 30. Juli 2020, 19:41

Ich wäre diesmal bei dem 4er auch dabei

10

Donnerstag, 30. Juli 2020, 20:27

Ham wa scho 3...1 Platz is noch frei...Freiwillige vor, Herein spaziert Herein spaziert!!
Wer nurgelt hier rum?!

11

Donnerstag, 30. Juli 2020, 22:15

Ja und ich ... oder macht es andersherum mehr Sinn?

Ich bin am Mi mit Brumbaer am Spielen. Zum Super4erSamstag wär ich auch bereit: hab auch feines Astra Militarum da.
Aber diesen Sa ist ja der erste August. ...Da feiern meine Eltern ihren jeweils 70: Dann heißt es wieder "Putz Dir die Zähne, kämm Dir die Haare, sitz gerade!"....grumpf

Soll heißen: gerne dann im September.

@Gazrak: hab inspiriert in meinen Orkvorräten im Keller gekramt und dabei das zweite Kartenset Orks, sowie zwei alte Packungen Metallfiguren gefunden. 1x5 Grotze und 1x WyrdBoy mit Begleitern
Die bringe ich Dir mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabianHV« (1. August 2020, 20:57)


12

Donnerstag, 30. Juli 2020, 22:20

Lasst uns das mit dem Termin in Ruhe besprechen, es muss ja nicht der erste Samstag sein, solange die Schachleute an dem Samstag den Raum nicht belegen.

Es spielt jeder gegen jeden, jeder kann das Volk wählen, das er will. Aber ... jeder nur ein Volk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brumbaer« (31. Juli 2020, 07:00)


13

Donnerstag, 30. Juli 2020, 22:28

Check to all!!
sounds nice!...außer das mit dem Astra Militarum ;-)...dann bedeutet das Chaos vs Imperium vs Chaos vs Imperium oder so...bin dabei ! ;-)
Wer nurgelt hier rum?!

14

Freitag, 31. Juli 2020, 11:28

..bei dem jeder gegen Jeden Spiel würde ich dann Tyraniden nehmen - kennen keine Freunde oder Feinde - die kennen nur Futter

15

Freitag, 31. Juli 2020, 12:22

sounds great to me ,-)...
https://share-your-photo.com/1f00a3ceeb
https://share-your-photo.com/227bddf65a
https://share-your-photo.com/34c376558d
https://share-your-photo.com/64ed57b6cd


die Links führen euch zu Fotos der Regeln des 4er-Spiels...ich hoffe ihr könnt es erkennen...am besten über rechte Maustaste Grafik anzeigen und dann vergrößern oder so...Niklas dir schicke ich die Bilder noch via Whatsapp...Fabian wenns nicht lesbar is, schicke ich dir die Bilder auch gern nochma zu, brauch dazu nur eine Nummer oder so ;-)....p.s.: die Geheimplankarten hatte Brumbaer aber auch nochmal im Eintrag zum 22.07.2020 beschrieben (siehe unten Zitat Brumbaer/habe mal eben dein geistiges Eigentum kopiert lieber B-Bär;-)).

Die Geheimplankarten habe ich ausgedruckt etc. also braucht ihr euch um nix zu kümmern (auch ein Kartendeck mit normalen Spielkarten werde ich dann mitbringen)..wir müssen uns dann nur noch über die Punkte verständigen...
vielleicht jeder 1000 Punkte nach 9. Edition (statt der 100 Machtpunkte aus den 4er-Regeln) + 15 Machtpunkte via Geheimplankarten (statt der angegebenen 25 Macht)...im letzten Spiel hat es gezeigt, dass 100 Macht und 25 Macht Verstärkung etwas zu viel ist..

was denkt ihr?

Zitat Brumbaer:
Es sind 24 Karten:


4 Karten: 25 Punkte Nachschub an einem Punkt in der Westlichen- oder
Östlichen Zone (siehe Karte). Komplett innerhalb einer 12" Zone um den
Punkt und 9" vom Feind.

4 Karten: 25 Punkte Nachschub an einem Punkt in der Zentralen Zone, sonst wie oben.


4 Karten: 25 Punkte Nachschub an einem Punkt in einem Geländestück, sonst wie oben.


2 Karten: 25 Punkte Nachschub an einem Punkt der Tischkante in der Aufstellzone eines Gegners, sonst wie oben.


2 Karten: Wenn ein Gegner eine Karte für Nachschub spielt, wirf für jede
Einheit des Nachschubs einen W6. Bei 6 bleibt sie draussen.


2 Karten: Alle Einheiten in 6" um einen Punkt in der westlichen oder östlichen Zone bekommen auf die 5+ W3 tödliche Wunden.


2 Karten: Alle Einheiten in 3" um einen Punkt in der zentralen Zone bekommen auf die 4+ W3 tödliche Wunden.


2 Karten: Am Ende einer Nahkampfphase an der man nicht beteiligt war,
darf eine eigene Einheit in 1" von mindestens einer Einheit des Spielers
der an der Reihe kämpfen.


2 Karten: Ein Objective außer dem in der Mitte existiert für die Dauer dieser Runde nicht.

...

Man kann mehrere Karten ausspielen sie aber nicht kombinieren ...
Nachschub mit 25 Punkten wird nicht zu einmal Nachschub mit 50 Punkten.
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Storch« (1. August 2020, 00:41)


16

Freitag, 31. Juli 2020, 16:00

lieber B-Bär;-)).


Da hast du aber Glück, dass es ein B-Bär ist. Ein A-Bär hätte abär sowas von was dagegen.

17

Freitag, 31. Juli 2020, 16:46

"Schwein", oder sollte ich lieber: "Bär gehabt" sagen?!...höhö!! ;-P
Wer nurgelt hier rum?!

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. August 2020, 11:34

Das Wolfsrudel ist auch mal wieder da. Wir testen von Warlord Games Black Seas.
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

19

Montag, 3. August 2020, 19:07

:thumbsup: Herzlich willkommen zurück !!

burko

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. August 2020, 19:18

Ich schau auch herein. hab dann meine Dreadballminis und ein paar Gaslands karren im Gepäck. Gibt es kein Spiel ist nicht wild, wäre aber schön.
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

Ähnliche Themen

Thema bewerten