Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. April 2020, 08:20

Mittwoch 22.04.2020

Hallo ihr,
hat jemand von euch mal Star War's Legion gespielt? Die Regeln sollen ja nicht so schlecht sein...
Ich weiss nicht warum, aber die Kroxigore sind noch immer nicht grundiert - Corona hab ich nicht dafür hab ich eine super Gastritis :pinch: :!: , ansonsten geniesse ich das Land leben.
Wasbeieuchso?

Kjelthor

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Berlin Charlottenburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2020, 08:52

Irks, das hört sich nicht gut an, gute Besserung!

SWL habe ich bisher noch nicht gespielt, der ganze „Markerwahnsinn“ bei den TT‘s von Fantasy Flight Games irritiert mich immer etwas.
"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen"
Sigmar Heldenhammer


3

Dienstag, 21. April 2020, 13:00

Morgen ist Spielemittwoch, also :

Wie geht es euch und was habt ihr Hobby mäßig in der letzten Woche gemacht ?

Uns geht es gut und ich habe noch einen Sentinel angefangen, na ja so eine Art großer Sentinel.
Allerdings ist das Projekt noch in den Kinderschuhen. Genau genommen hat es nicht mal Schuhe, aber immerhin Füße.



Und ihr ? Bilder zeigen.

@Andreas
Na ja Kaltblüter, die ficht nichts an, denen ist es egal ob sie grundiert sind oder nicht.
Ich brauche nicht noch ein Spiel mit Figuren, die die Schränke voll machen. Und selbst bemalen tun die sich auch nicht - obwohl es keine Kaltblüter sind.
... und gute Besserung.

4

Dienstag, 21. April 2020, 13:24

Mir geht es auch noch gut. Ich hoffe das die Echseneinheit diese Woche noch fertig wird. Sonst habe ich noch ein Geheimprojekt fertig gestellt, ein Foto kann ich also noch nicht zeigen 8). Ach ja, es steht noch eine weitere Einheit Waldelfen auf dem Tisch.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. April 2020, 18:44

Bei uns auch alles gut. Hobby war nicht so ergiebig wie die Wochen vorher. Meine Frau hat sich ihr lang gewünschtes erstes eigenes Tabletop System gekauft und mir meine Gruppe geschenkt ;-). Das Spiel nennt sich Wolsung. Ich habe gleich mal angefangen Gelände etc. zu suchen und zu drucken. Die Schiffe gehen voran. Das Man Cave wurde auch noch ein wenig aufgepimpt.







Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

6

Mittwoch, 22. April 2020, 10:02

Bei uns sind alle coronamäßig noch gesund. Mein Rücken hat sich auf ein niedriges Level in Punkto Schmerzen eingepegelt. Ansonsten gibt es nichts neues.
Der Klang der Würfel hat sich verändert!!! -Zatoichi-

7

Mittwoch, 22. April 2020, 12:53

@Brumbaer
Das wird ja mal Imposant! Die Dämpfer/Hydraulik finde ich passend und schick.

@Wölfe
Die Armada sieht klasse aus!

@Kjelthor
Stimmt Marker gibt's viele - andererseits gewöhnt man sich schnell dran (weiß ich von X-Wing)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gazrak« (22. April 2020, 13:05)


Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. April 2020, 13:34

@gazrak

Zur Armada fehlt noch etwas ;-).
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

9

Mittwoch, 22. April 2020, 13:41

@Die Wölfe

Die Schiffe finde ich auch schick.

Wie sind die Regeln ? Hast du sie gelesen ?

10

Mittwoch, 22. April 2020, 16:05

Bei uns ist auch alles schick.

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. April 2020, 17:15

@brumbaer und gazrak Danke

@brumbaer

Die regeln habe ich einmal gelesen und fand sie jetzt nicht sehr komplex. So ein bisschen wie X-Wing. Man muss aber wie immer erst mal spielen. Jede Nation hat ein paar Sonderregeln und es gibt Szenarien. Die digitalenRegeln gabs die Tage minus 50%.
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

12

Mittwoch, 22. April 2020, 20:05

Hier auch alles schick...arbeiten is langweilig aber ok...DG-Armee & neue WC-Bande wachsen...Path to Glory Kampagne Call of Chaos (40k) 2tes spiel erfolgreich gegen die alpha league absolviert (1tes geloost)...jo passt!;-)
@all: gut zu hören, dass alle soweit fit sind (bis auf die genannten 1, 2 kleinen wehwehchen/gute Besserung) & coole, beeindruckende Fotos!!
Wer nurgelt hier rum?!

13

Mittwoch, 22. April 2020, 20:53

Tussis brauchen immer etwas länger ... will heißen, Philautia ist fertig



















Sie steht auf große Geräte (size matters - alte Orkweisheit) und trägt hinten einen Bottom String. Heiß, nicht wahr ... sorry - bitte nicht die Frauenbeauftrate rufen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FabianHV« (22. April 2020, 21:00)


14

Mittwoch, 22. April 2020, 20:56

Mission accomplished









so ... jetzt habe ich erstmal keinen Bock mehr auf Chaos Knights.


Ich mache mich jetzt daran die Chaos Renegates zu colorieren. Sind noch ganz blass.


Meiner Familie geht es gut, haben den Garten fertig. Alles schick. Wann treffen wir uns ?


@Gazi, falls das Bauchgrimmern anhält sach Bescheid, vielleicht fällt mir was ein :whistling:

15

Mittwoch, 22. April 2020, 21:49

Bei uns läuft auch alles soweit ganz gut.
Urlaub ist vorbei, das neue Schlafzimmer ist fertig gestrichen und die ersten Möbel aus meiner alten Wohnung stehen auch schon.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

16

Mittwoch, 22. April 2020, 22:02

Moin Leute,

bei mir nix neues. Infanterie ist mehr geworden, aber die sehen ja alle gleich gut aus... Kennste Einen, kennste Alle.

@ Gazrak: gute Besserung
@ Admiral, Schiffe haben mich schon immer fasziniert, sehr interessant
@ Bärchen: druckste wieder geilen Scheiß..
@ Fabi..... Ick will sie live sehen :thumbsup:

@ all: ist es möglich mit den neuen Regeln im Verein zu spielen?
Niklas und ich haben es Mal heute ausprobiert. Wenn wir an unsere ursprünglichen Maßnahmen festhalten und nur drei Pärchen im großen Raum spielen lassen könnte es gehen... Was denkt ihr? Ist meiner Meinung nach sicherer als bei jemandem zu Hause.

Eure Meinung?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »funnybear« (22. April 2020, 22:16)


17

Mittwoch, 22. April 2020, 23:07

@Funnybear: ich bin was Covid angeht verwirrt. Mein Halbwissen passt nicht so Recht zur gegenwärtigen Situation. Wenn dieser Fall eintritt (meine Birne weiß nicht weiter), dann neige ich dazu auf meinen Bauch zu hören. Der sagt, es ist gerade scheisse, aber auf den letzten Metern kein Risiko eingehen.

18

Donnerstag, 23. April 2020, 00:58

Alles IMHO, deshalb am Anfang gleich ein großes
IMHO

Wir sind nicht auf den letzten Metern.
Die sind hinter dem Berg, der hinter dem Wald auf der anderen Seite des Flusses liegt.
Die sind noch ein Jahr weit weg - oder wie lange es halt dauert bis es einen Impfstoff gibt.

Es ist ja nicht so, dass sich irgendetwas grundsätzlich verbessert hat und deshalb die Einschränkungen gelockert werden.
Sondern man schaut halt mal, wie schlimm es wird, wenn man die Einschränkungen lockert.
Es geht nur darum einen Kompromiss zwischen wirtschaftlichem Ruin und Todesfällen zu finden.

Ich habe noch 50 Zeilen Kommentar geschrieben - und wieder gelöscht, die Quintessenz:
Wenn es jemand probieren möchte, stelle ich mich als Versuchs-Kaninchen zur Verfügung, denn ich sehe in absehbarer Zeit wie oben erwähnt keine Entspannung der Lage.

19

Donnerstag, 23. April 2020, 07:36

...auf den letzten Metern, bis wir uns in kleinen Gruppen wieder treffen dürfen, meinte ich. Schulklassen öffnen jetzt wieder, wir sind weniger als 20 Mann.

Der Spuk hält noch lange an, da hast Du Recht.

20

Donnerstag, 23. April 2020, 12:57

Es ist immer eine Gradwanderung sich hier zu treffen, eventuell auch schon neben dem Grad.
Ich denke auf jeden Fall sollten wir nicht übertreiben. Ich treffe mich auch gerne an einem anderen Tag im Verein, damit nicht zu Viele auf einmal da sind. Denn dass könnte negativ auffallen.
Übrigens waren von der Jazzcombo gestern nen Bläser und ein Klavier zu hören 8)

Ich treffe mich gerne unter IMHO nötigen Regeln. Abstand halten, nur drei Spieltische/sechs Leute, im Raum, keine gemeinsamen Fleischtöpfe, no shake hands ...... Hände waschen und wer aufbaut, baut auch ab...... Dann fühle ich mich noch recht sicher.
Wenn mehr als sechs Leute spielen wollen müsste entweder noch für max.zwei Personen der Kl. Raum geöffnet werden oder es wird an einem anderen Tag gespielt. Und ich würde den Kreis gerne schließen und nur Vereinsmitglieder/Stammspieler (Flo, Niklas...) Mitmachen lassen. Wenn ich mich anstecke, dann nur von nen Kumpel.
Zu viele Leute auf einmal..... könnte auffallen. Was denkt ihr dazu?

@ Flo, dann könnten wir unser Ostermatch nachholen.

Ähnliche Themen

Thema bewerten